Allgemeine Textfarbe trennen & Prob mit den Cellpics

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
The Lord of Programming
Mitglied
Beitrag von The Lord of Programming »

Mist, irgendwie klappt es nicht.
Komischerweise hat nur die Textfarbe der Postings die gewünschte Farbe. Ih hab jetzt die Werte in der *.css-Datei geändert und hochgeladen, aber es wird trotzdem nur die alte Farbe angezeigt.

plz help

<edit>
Ich hab z.B. unter anderem auch .postdetails(links Beitraganzahl, Datum, etc...) und .name geändert. Trotzdem ist kein Unterschied zu bemerken.
</edit>
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Der Cache des Browsers könnte noch dazwischenliegen.. (eventuell leeren).
The Lord of Programming
Mitglied

Hab ich mir auch gedacht. Aber nach leeren des Caches war leider immer noch keine Änderung festzustellen :(
The Lord of Programming
Mitglied

Komisch. Es scheinen sich nur ein paar Teile auszuwirken. Die Forenbeschreibungen sind z.B. immer noch in der alten Farbe und auch die Buttons, wie Abschicken und bei einem neuen Post die BBCode-Buttons sind unverändert.

Ich hab bis jetzt in overall_header.tpl und simpe_header.tpl die CSS-Datei eingebunden:

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" href="templates/TemplateName/{T_HEAD_STYLESHEET}" type="text/css">
Und die Zeilen der Farben- und Schriftartdefinition in diesen Dateien entfernt.
Was muss man denn jetzt noch wo machen?

PS: Zu welcher Klasse gehört die Admin und die Moderatorenfarbe?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Admins und Mods haben standardmässig die Farben 2 und 3 (Style Management).

Hast du .genmed (Forenbeschreibungen), .mainoption und .liteoption (Buttons) sowie .button (BBCode-Buttons) angepasst !?
The Lord of Programming
Mitglied

Hmmm...ich versteh die Welt nicht mehr.
Gestern hat sich kaum etwas, das ich verändert hab, ausgewirkt, aber jetzt funzt es alles.

Vielen Dank für deine Hilfe :grin:

Die Ergebnise der Arbeit kann man hier erreichen.
The Lord of Programming
Mitglied

Ich bins nochmal
Leider klappt es an zwei stellen noch nicht :(

Wenn man einen neuen Beitrag verfasst und dann unten sieht(Thema-übersicht), was die vorherigen geschrieben ahben, dann ist das nicht im neuen Style und im Adminbereich auch nicht ganz.
Screenshot vom Adminbereich
Die normale Schrift ist viel zu groß.

Die Thema-übersicht hat jetzt kaum mehr was mit subSilver zu tun.
Da sieht man jetzt nur noch das subSilver-grau als Hintergrund und sonst die Standardschriftart(die auf meinem PC eingestellt ist) in schwarzer Farbe. Außerdem wird Zitat und Code nicht mehr Farblich hervorgehoben.
Screenshot

kann mir jemand helfen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Topicreview (beim Schreiben) nutzt die Style Sheets der simple_header.tpl, dort müsstest du auch noch den css-Link aktivieren. Hast du Zitat und Code (.quote und .code) in der css angepasst ?
Das die Optik im Adminpanel nicht stimmt liegt daran, das dort für die Schrift oft keine Style Sheets verwendet wurden.
The Lord of Programming
Mitglied

thx

hat funktioniert. Ich hatte zwar den Link eingebunden, aber die Stylesheets nicht entfernt :wink:

PS: Kann man gegen das Prob im Adminbereich was machen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..die dortigen tpl´s mit Stylesheets ausstatten.
Beispiel aus der board_config_body.tpl (subSilver)..
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_SERVER_NAME}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" maxlength="255" size="40" name="server_name" value="{SERVER_NAME}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_SERVER_PORT}</span><br /><span class="gensmall">{L_SERVER_PORT_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" maxlength="5" size="5" name="server_port" value="{SERVER_PORT}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_SCRIPT_PATH}</span><br /><span class="gensmall">{L_SCRIPT_PATH_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" maxlength="255" name="script_path" value="{SCRIPT_PATH}" /></td>
</tr>
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“