Boardzeit stimmt nicht mit Realzeit überein

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

ja sicher, weil jeder user seine eigene zeit einstellen kann!

ist genau wie mit der sprache, die kann auch jeder auf englisch stellen!
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

ich würd sagen im adminpanel nimmst du nur eine "voreinstellung" vor. d.h. früher stand ja gmt+1 bei dir im Adminpanel und bei alle die sich zu dieser zeit registriert haben, bei denen steht im Profil gmt+1 (wenn sie es nicht verändert haben). gmt+2 ist jetzt nur ne andere voreinstellung für die Leute die sich jetzt registrieren. jedoch können alle in ihrem profil die uhrzeit umstellen z.b. auf gmt+4, da dies ja auch sinnvoll ist für einen der z.b. aus den usa auf dein board zugreift....kurz: profil uhrzeit geht vor der admin uhrzeit...
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

mein ich ja.....

hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt....:oops:
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

also das ist der 2.post hintereinander bei dem der -=BrahmA=- kurz bevor ich auf absenden klicke darauf klickt... :evil:
ok ok ich hab vielleicht etwas lange gebraucht beim schreiben...aber mein hirn ist noch nicht ganz wach....

gibts eigentlich nen mod der gerade anzeigt, wer auf ein thema antwortet?? wär glaub ich ganz nützlich....
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

sorry, war nicht beabsichtig.....:oops:
ThExDeR

Beitrag von ThExDeR »

ist ja logisch, das board richtet sich nach deinem profil :cookie:

als standard sollte +2 stehen , bei neuanmeldungen sehr hilfreich ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“