FRAGEn

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

YAMI hat geschrieben:und was ist eigentlich wenn ich jetzt mir ein design runter lade was passiert dann wie mache ich das drauf
Lade den ungezippten Ordner "des Templates in den Ordner /templates, da wo auch subSilver ist.
Dann gehst du in den Adminbereich und unter dem Punkt Styles/Themes auf "Hinzufügen". Dort müsstest du das neue Style finden und "installieren" können. Wenn das geschehen ist, kann man sichs im Profil auswählen oder du legst es ebenfalls im Adminbereich beim Punkt "Konfiguration" für jeden fest (Standard-Style & Style überschreiben
auf JA).
YAMI
Mitglied
Beitrag von YAMI »

noch eine frage wie kann ich was schreiben was dann oben steht z.B an alle user aus den alten bord bitte neu regestrierne da wir umgezogen sind
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Meinst du einen Post im Forum, der immer oben steht?

Mach ne Ankündigung aus dem Post.
YAMI
Mitglied
Beitrag von YAMI »

nein direkt im index da wo dann die areas stehn und schn da ganz ganz oben
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du könntest es dann direkt in die overall_header.tpl schreiben, dann steht es immer oben. Oder in die index_body.tpl, dann steht es nur auf der Indexseite.
YAMI
Mitglied
Beitrag von YAMI »

wo sind die dann brauch ich nicht alle ordner durchsucen
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

templates/subSilver/

subSilver mit deinem Style ersetzen.
YAMI
Mitglied
Beitrag von YAMI »

Schumi hat geschrieben:
YAMI hat geschrieben:und was ist eigentlich wenn ich jetzt mir ein design runter lade was passiert dann wie mache ich das drauf
Lade den ungezippten Ordner "des Templates in den Ordner /templates, da wo auch subSilver ist.
Dann gehst du in den Adminbereich und unter dem Punkt Styles/Themes auf "Hinzufügen". Dort müsstest du das neue Style finden und "installieren" können. Wenn das geschehen ist, kann man sichs im Profil auswählen oder du legst es ebenfalls im Adminbereich beim Punkt "Konfiguration" für jeden fest (Standard-Style & Style überschreiben
auf JA).
also wenn ich das da rein mache ist da kein ordner sondern da steht index.htm was soll ich tun
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Lade den Ordner deines neuen Templates einfach nach /templates hoch, dort, wo auch bereits /subSilver ist.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“