administrator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Nuja, das könntest du direkt bei den Rängen machen. Wenn du als Rangnamen z.B. "Moderator" eingibst, kannst du auch HTML benutzen (aber keine doppelten Anführungsstriche (") benutzen)..

Code: Alles auswählen

<font color=#0815>Moderator</font>
Lord_Femto
Mitglied

Beitrag von Lord_Femto »

ja und wie gebe ich das ein, im acp? da geht das irgendwie nicht, weil da viel zu wenig textplatz ist...

oder muss ich das im template oder so einfügen?
Gruß Lord_Femto
visit - http://www.pandemicbrew.de
Project X
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wenn da zu wenig Platz ist, dann könntest du das Template bezüglich "maxlength" anpassen (rank_edit_body.tpl).
<td class="row2"><input class="post" type="text" name="title" size="35" maxlength="40" value="{RANK}" /></td>
Der Rangtitel kann maximal 50 Zeichen lang sein (Titel und html).. wenn du noch mehr benötigst (obwohl 50 Zeichen eigentlich ausreichend sind), müsstest du noch zusätzlich den Wert in der DB anpassen.

(Die Formatierung mit html wird dann aber im Adminpanel gemacht.)
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

im adminbereich musst du das eingeben, ja.
wenn das feld zu kurz ist, probier mal diesen mod. der "behebt" genau das ;)
Lord_Femto
Mitglied

Beitrag von Lord_Femto »

kann man das nicht irgendwie einstellen? in irgendeinem template bzw ner php datei. macht nämlich langsam spaß, da ich jetzt allmälich verstehe, wie das funktioniert.
Gruß Lord_Femto
Project X
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Was willst du denn einstellen?
Lord_Femto
Mitglied

Beitrag von Lord_Femto »

na ich möchte es so haben.

der spezieller Rang: PB Bomb Squad
Zeile fre:
Dann spezifisch: Administrator (rot) / Modereator (grün)
und dann die Graphik:............

die farben sind mir bekannt. auch, usw.

für mich ist bloß das problem... dass ich administrator anzeigen möchte, die auch welche sind. und über diese rang anzeige geht das nicht.
Gruß Lord_Femto
Project X
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Lord_Femto
Mitglied

Beitrag von Lord_Femto »

sorry aber das brauche ich doch nicht alles zu verändern. ich möchte nur, dass zwischen dem rang und dem bild noch ein wort (administrator, der bei jedem admin und moderator, der bei jedem modereator angezeigt wird...)hinzugefügt wird.

sagt mal, wie kann ich die linke tabelle bei den posts vergrößern. ich meine da, wo die ganzen daten stehen. name, rang, rangimige, avatarimige, etc. wo und wie kann ich das verändern?!?

dann habe ich noch eine frage zu den rängen. kann ich auch den speziellen rang anzeigen, administrator, und dabei, dass sich die rang-bilder ändern?

d.h. ich bin admin aber bekomme auch mehr z.b. sterne, je mehr ich schreibe.
Gruß Lord_Femto
Project X
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

sorry aber das brauche ich doch nicht alles zu verändern. ich möchte nur, dass zwischen dem rang und dem bild noch ein wort (administrator, der bei jedem admin und moderator, der bei jedem modereator angezeigt wird...)hinzugefügt wird.

dann habe ich noch eine frage zu den rängen. kann ich auch den speziellen rang anzeigen, administrator, und dabei, dass sich die rang-bilder ändern?
Beides ist in einem Standard-phpBB nicht möglich.
Du könntest dir den Usertitel Hack einbauen (oder auf phpbbhacks.com mal nach "rank" bzw. "ranks" suchen).
Wenn das alles nix hilft, könntest du auch die Ränge normal verteilen (kein Spezialrang, sondern normaler Beitragsrang.) Und schreibst dann die Ränge für die User (Admin bzw. Mod) direkt in die Dateien. Bei dieser Möglichkeit hättest du im Grunde beide Fragen erfüllt.

Die Breite der linken Seite kannst du in der viewtopic_body.tpl verändern.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“