Umfang des Angebots auf phpBB.de

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Aber stehen nicht's von zb. Höffige Fehler die Auftretten können....Beschreibeung wie man diese beheben kann.
Um ehrlich zu sein, bin ich grad dabei die häufigsten Fehlermeldungen in einem phpBB zusammenszustellen, um dann im Artikel zu erklären, was sie bedeuten und was man gegebenfalls machen kann, um sie zu beseitigen.
Die Häufigs getellten Frage von Usern mit Lösungsvorschlägen/Antworten die dann in eine FAQ zusammen gefasst sind stehen dort auch nicht...,dann das ganze in Kategorien aufstellt nach den Themanbreichen.
So etwas dann regelmässig zu aktualisieren, artet schnell in Mehraufwand aus . Davon abgesehen kann man die FAQ (frequently asked questions) über die Suche finden (wenn man ein Problem hat und suchen würde). Die restlichen, häufiger gestellten Fragen sind oftmals zu spezifisch als das man sie gesammelt niederschreiben könnte.

@Lexx
Wären wir eine Flash/Grafik-Seite könnte man darüber nachdenken..
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Hallo,

ich hätte eine Idee.
Ich würde es gut finden wenn phpBB.de einen anderen Chat bekommen würde. Ich finde einen Handfesten Chat besser als diese IHC Channel.

Auf meiner alten Seite hatten wir auch erst so einen IHC Chat, war aber kaum jemand drin, dann hat der dortige Admin einen Chat geschrieben.
Und der kam sehr gut an. Hatte auch viele Möglichkeiten und interesante Funktionen.

Außerdem sollte der Chat besser ins Forum intigriert sein, damit er immer gut besucht ist.

Hier mal ein Link zu der Seite mit dem Chat den ich meine:
http://www.magistrix.de/chat

(Zum Chatten muss man sich Anmelden und gegen einen Testaccound hätte der Admin verständlicherweise was)

Währe auf alle fälle besser als der IHC.
Ich weis auch das der Admin dort auch Chats nach Aufträgen schreibt, nur natürlich macht er die Arbeit nicht umsonst. (leider)

Mfg.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

IRC ist ein handfester Chat ;) Jedenfalls handfester als alles andere, was ich in dem Bereich gesehen habe (und das ist einiges).

Außerdem sind wir auf Freenode in direkter Nachbarschaft zu den offiziellen Channels von phpbb.com, apache.org, php.net und mysql.com.

Wie würdest Du Dir eine engere Integration ins Forum vorstellen?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Naja ich meinte, das oben im Header oder auf der Startseite steht

Code: Alles auswählen

phpBB.de Chat 
Es sind 5 Chatter online. Wer?
Auf jeden Fall, das man auf den ersten Blick sieht, das es einen Chat gibt und das man auch weis auf wer drin ist ;)
Aber da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte:

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Jau, sowas in der Art wird es in der neuen Navigation geben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Rainer4ever
Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 10.10.2003 22:51
Wohnort: Ribnitz-Damgarten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer4ever »

Ahjo, das ist natürlich sehr gut :)
Benutzeravatar
Mimoun
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2004 19:14

Beitrag von Mimoun »

also ich finde das ist sehr gut aber kann man das nett machen das das mit den pinnen anders ist?

also ich meine die gepinte Beiträge beommen einen header!unten und oben das sehe dann auch vielsaube besser und ordentlicher aus!
und noch was es were auch gut das man user Bewerten können und beim bewerten was für den User sagen können!aber ich finde phpbb sehr gut!


lob an den ersteller :D :D :D
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Danke für den Input Mimoun, aber hier geht es um phpBB.de, nicht um phpBB im allgemeinen :) Davon abgesehen werden Deine Wünsche in 2.2 umgesetzt.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Mimoun
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2004 19:14

Beitrag von Mimoun »

ohh naja dann will ich mich entschuldigung das ich das hier falsch gepostet habe :cry:
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitrag von rcbcom »

itst hat geschrieben:Danke für den Input Mimoun, aber hier geht es um phpBB.de, nicht um phpBB im allgemeinen :) Davon abgesehen werden Deine Wünsche in 2.2 umgesetzt.
Und wann 8) ?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“