Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Hab noch einen Beitrag gefunden, der dir helfen könnte.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

KB:62
Da stehen eigentlich alle Probleme mit Lösungen. Sollte auch dir helfen.
Jana
Mitglied

Beitrag von Jana »

ich krieg es einfach nicht gebacken :(

Warning: file_exists() function.file-exists: open_basedir restriction in effect. File(temp/phpED5C6e) is not within the allowed path(s):
(/home/www/htdocs/domain.de/) in home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php on line 175

Warning:file_exists() function.file-exists: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 11687 is not allowed to access owned by uid 0
in /home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php on line 205

Warning: move_uploaded_file() function.move-uploaded-file: open_basedir restriction in effect. File (/tmp/phpED5C6e) is not within the allowed path(s):
(/home/www/htdocs/domain.de/.) in /home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpED5C6e) function.move-uploaded-file: failed to create stream: Operation not permitted
in /home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning:move_uploaded_file() function.move-uploaded-file: Unable to move 'tmp/phpED5C6e'to'./images/avatars/13738usw.jpg'
in /home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output startet at /home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php:175)
in /home/www/htdocs/domain.de/includes/page_header.php on line 474

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php:175)
in /home/www/htdocs/domain.de/includes/page_header.php on line 476

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output startet at /home/www/htdocs/domain.de/includes/usercp_avatar.php:175)
in /home/www/htdocs/domain.de/includes/page_header.php on line 477
Gruß
Jana
Jana
Mitglied

Beitrag von Jana »

kann mir denn keiner was dazu sagen?
Gruß
Jana
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Erstell mal im Ordner avatars den Ordner tmp und stelle die Zugriffsrechte auf 777 oder anders ausgedrückt rwxrwxrwx oder anders ausgedrückt das alle Benutzer lesen, schreiben und ausführen können.

Und dann versuchs nochmal
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Jana
Mitglied

Beitrag von Jana »

das habe ich auch schon alles , kein Erfolg damit
Gruß
Jana
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

siehe der von Mungo verlinkte KB-Eintrag:
Mit der Option open_basedir (siehe auch diesen Beitrag) kann dein Provider festlegen, auf welche Verzeichnisse PHP zugreifen darf. Hier muss das Verzeichnis, in dem sich deine Web-Präsenz befindet und das Verzeichnis des temporären Ordners eingetragen sein. Oft ist vor allem letzteres nicht der Fall: ein unter upload_tmp_dir festgelegtes Verzeichnis (bzw. das Standard-Verzeichnis) sollte bei der Verwendung von open_basedir natürlich auch dort aufgeführt werden.
Insbesondere wenn ein Fehler bei der Funktion 'move_uploaded_file' auftritt, deutet dies auf ein Problem bei dieser Einstellung hin. (I.d.R. musst du dazu deinen Provider kontaktieren. Mehrere Pfadangaben bei open_basedir sind per Komma (UNIX) bzw. Strichpunkt (Windows) abzutrennen).
also auf frage mal deinen Hoster.
Jana
Mitglied

Beitrag von Jana »

heute bekam ich von meinem Hoster folgende Antwort:

"Ihr Problem liegt darin, dass Sie einfach das von uns Ihnen zur
Verfuegung gestellte /tmp/ Verzeichnis einfach geloescht haben!

Legen Sie dieses einfach wieder an und vergeben CHMOD-Rechte 777"

Also bei images/avatars existiert dieser Ordner ja. Soll es den noch woanders geben, habe ich den irgendwo gelöscht? Wo muss ich den denn suchen?
DANKE
Gruß
Jana
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wo du ihn gelöscht hast kann ich nicht sagen...aber:
Erstell mal einen Ordner "tmp" gleich im Rootverzeichnis. Die Rechte nicht vergessen.
Jana
Mitglied

Beitrag von Jana »

welches ist denn das Rootverzeichnis?
Gruß
Jana
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“