kann kein profil mehr aus dem mitgliedermenü aufrufen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Schreibe mal testweise vor folgende Zeile // um die Zeile zu deaktivieren..

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
(Die Problematik hab ich scho des öfteren bezüglich des Xdata-MODs gelesen, aber bisher nur Fragen keine Antworten.)

Was kann man denn mit dem Xdata MOD beim Anschauen des Profils machen/anzeigen, das die bbcode.php benötigt !? Signatur ?
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hi,

habe ich gemacht nun kann ich die profile aus dem mitglieder verzeichniss aufrufen.

brauch ich den die zeile nicht ?

habe mal zum testen zwei neue felder angelegt im profil sind sie drin kann sie auch ausfüllen aber wen ich das profil aufrufe über den mitglieder bereich sind die felder nicht da .

muß ich die irgends wo manuell noch einfügen damit man die sieht.

gruß ralf
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
..ersetze es mal mit..

include_once($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
Das sollte die Fehlermeldung auch beseitigen.
Ralf S
Mitglied
Beitrag von Ralf S »

hallo Acid,

Abe es so eingefügt:

include_once($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
aber es kommt:

Fatal error: Cannot redeclare load_bbcode_template() (previously declared in /home/www/web22/html/phpbb2/includes/bbcode.php:45) in /home/www/web22/html/phpbb2/includes/bbcode.php on line 43
habe die zeile wieder deaktievirt dann geht es.

brauch ich das den oder gibt es noch ein anderes mod mit dem ich profil felder erstellen kann.

gruß ralf
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Hiermit kann man neue Felder hinzufügen (ist allerdings nicht so komfortabel wie der andere Hack ;)).
Die besagte Funktion, die in der bbcode.php steht, wird für den xData Hack benötigt. Daher wäre das Deaktivieren keine Lösung (war nur ´n Test ;)).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“