Parse error: parse error, unexpected $end

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
rcbcom
Mitglied
Cache

Beitrag von rcbcom »

Tritt der Fehler auf, wenn der Cache aktiv ist und das Eos Template genutzt wird oder auch bei allen anderen Templates bei aktiviertem Cache.

Wie gesagt nur bei Eoas wenn der Cache abschaltet ist bei aktiven läuft alles wie geschmiert.
mmh aber wie soll es denn gehen ich habe doch schon viel Mod eingebaut und den Cache nie deaktiviert und es kamm nie ein Fehler.. dann müßte man so zusagen der Cache immer noch die ersten *tpls-Datei verwänden. Aber dann würde ich auch keine Mods sehen nur die sehe ich doch. Wird der Cache nicht bei jeden dart nicht neu geschreiben? So meine ich das von den Mod 'eXtreme Styles' steht, den ich einegbaut habe!

Code: Alles auswählen

Wo werden denn die Templates gecacht? 
Gibt es da eine zentrale cache.txt oder wie? 

Sehe hier...
Cache benutzen
Cache wird auf dem Server gespeichert und beschleunigt Vorlagen (Templates) mehrfach, da diese nicht jedesmal bei Aufruf neu kompiliert werden müssen.
Cache Ordner
Der gesamte cache wird in diesem Ordner (und/oder Unterordner) gespeichert. Gleichnamige Dateien werden überschrieben. Keinen Slash (/) benutzen, es sei denn der Pfad ist absolut. Absolut heißt, so wie die Datei mit komplettem Pfad auf der Server-Festplatte gespeichert ist [nicht mit absoluter URL verwechseln]. Relativ heißt, vom Forums-Startordner aus gesehen.
Endung der Cache-Dateinamen
Dies ist die Endung der Cache-Dateinamen. Dateien werden im php-Format gespeichert, also ist die Standardendung "php". Keinen Punkt hinzufügen!
Cache automatisch rekompilieren
Der Cache wird rekompiliert, wenn sich Vorlagen geändert haben
phpbb benutzt ja so nicht den Cache...
Link zu deinem Board?
Ich habe zurzeit localhost laufen da ich noch meine Wepage fertig proggen wollte läuft dieser noch als Testphase. wenn das board online ist gebe ich den link bekannt.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

aso.. :oops: Ich hab die ganze Zeit gelesen "wenn Cache aktiv, dann Fehler". :roll:

Die tpl-Dateien hast du bereits überprüft, sagtest du? Das Zeilen wie..

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN irgendwas -->
<!-- END irgendwas -->
jeweils in einzelnen Zeilen stehen oder wenn es ein BEGIN gibt auch ein END vorkommt (und umgekehrt) oder das in der tpl keinerlei Kommentare deinerseits bzw. vom Templateautor vorkommen, die ebenfalls mit "begin" oder "end" anfangen!?
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

Ich hab die ganze Zeit gelesen "wenn Cache aktiv, dann Fehler".

:o habe ich das geschrieben !?

Hatte es doch so geschreiben 8)
Wenn ich Cache Konfiguration deaktiviere dann kommt es zu den *tpls (Eoas)zum Fehler wenn ich aber Cache Konfiguration wieder aktiviere dann läuft das Tpl* ohne Fehler..... ist das so richtig?

Ich habe die *tpls soweit auch überprüft, sicher kommen Komentare von mir und Autor seits..... mmh kann jetzt aber nicht sagen ob sie alle in eine Zeile ligen!? Das werde ich noch mal schauen. aber wenn müßte es doch in Browser zb.
BEGIN irgendwas -->
zu sehen sein..!?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Meinst du im Quelltext des Browsers? Nein, da werden diese phpbb-internen Kommentare ausgeführt, aber nicht angezeigt.

Ist es eigentlich die Standardversion von Eos oder wurde es durch MODs modifiziert? Wenn es modifiziert ist, kannst du ja mal die index.php und portal.php nach "tpl" durchsuchen. Die tpl-Namen, die du dann findest, könntest du dann mal auf einen Webspace laden, damit man sich die Dateien mal anschauen kann.
rcbcom
Mitglied
RE

Beitrag von rcbcom »

Meinst du im Quelltext des Browsers?
Nein ich meine in die *tpls selbst. Die Eoas version wurde Modifiziert mit Mods etc.

Ok ich werde die Daten noch mal durch suchen und mal hochladen zur ansicht die *tpls angesprochen werden ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“