Sprachpake installiert, jetzt fehlt das Kontaktformular

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MKDD
Mitglied
Beitrag von MKDD »

Hallo Markus,

ich habe 3 Sprachpakete: 1 Englisch, 1 Deutsch (Sie) und jetzt neu: Deutsch (Du). Letzteres habe ich auf Standardsprache eingestellt. Dannach waren die Felder im Kontaktformular weg, sieht jetzt also so aus: http://foren.defw.de/mariokart-forum/kontakt.php

Wenn ich jetzt wieder auf "Sie" umstelle ist alles wieder da. Als ich die
lang_main.php
lang_admin.php

aus dem "Sie" Paket rüberkopiert zu "Du" habe, war das ganze Forum wieder auf "Sie", trotz korrekter Einstellungen. Die Seite des Kontaktformular wäre mir eigentliczh egal, kann ruhig auf Sie bleiben, aber warum nimmt das Einfluss auf das ganze Forum? Wie kann ich jetzt vorgehen?

MKDD
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

hi ...

es kann eigentlich nicht sein dass es einfluss auf das ganze forum nimmt ...

du hast jetzt wahrscheinlich im language ordner 3 ordner

lang_english
lang_german_du
lang_german_sie

und du hast nur die passagen aus den "du" dateien in die "sie" dateien kopiert die relevant waren .... also einfach angefügt .... auch auf den schluss geachtet ? keine leerzeilen, etc.

wenn ich jetzt dein kontaktformular aufrufe ... kommt fehler auf der seite ..

markus

p.s. vom prinzip her funktioniert ja sie wie ne dritte sprache ... also z.b. französisch ... daher dürfte es eigentlich kein problem geben ....
MKDD
Mitglied
Beitrag von MKDD »

Ich habe drei Ordner:

lang_english
lang_german
lang_german_sie

aus dem _sie hab ich die beiden dateien in den lang_german ordner kopiert, dann war alles wieder auf Sie. Was soll ich jetzt konkret probieren, das hjab ich leider nicht verstanden ...

MKDD
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

...
im ordner

lang_german liegen ja die alten sprachfiles ... mit du ... die sind ja nach wie vor geblieben ohne änderung ... und mit denen hat alles funktioniert ...

dann hast du die lang_german_sie runtergeladen installiert und aktiviert .. dann kam dein problem mit dem kontaktformular und dem impressum ...
richtig ?

also liegt der fehler wahrscheinlich in der lang_main.php aus dem order lang_german_sie ....

kannst du die mal als txt verlinken ?

markus
MKDD
Mitglied
Beitrag von MKDD »

Nein, das hast Du falsch verstanden.

Die
lang_english
lang_german_sie
wares schon vorher. Nachträglich ist
lang_german (Da ist das Du drin)
hinzugekommen. Ich habe aus dem lang_german_sie die Dateien in den Du Ordner kopiert... dann war wieder alles auf "Sie", es soll aber letztendlich auf "Du" bleiben.

MKDD
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

... :-)
so langsam blick ich durch :-)

also du hattest schon sie und hast du installiert :-)

das du sprachpaket runtergeladen und reinkopiert ... in den neuen ordner lang_german ....

und jetzt hast du die dateien aus sie in den du ordner kopiert ?
das geht dann aber schief ....

du darfst nur die passagen der sie lang_main.php die das kontakt und impressum fomular betreffen kopieren ....

und dann in die du lang_main.php kopieren ..

verlinke doch mal die "du" lang_main.php als txt datei

markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“