Neue Zeile in der overall_header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Mach am besten ein Bild wie es gerade ist und wie du es genau haben willst.
Was meinst du mit "Zelle"? :?
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

Screen: www.portal-of-hiphop.de/screen.JPG

Die Felder CHarts und Profil sind wie du siehst nicht erkennbar und ich nenn das zelle(da wo die anderen links drin sind und charts und profil sind da eben nicht deutlich drin)!Und mit der Vergrößerung von der height oder was das gerade war,rutschen die Felder Charts und profil noch weiter nach unten.
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Jetzt habe ich *glaube* ich hoffentlich dein Problem verstanden :oops:

Also ich sehe im Augenblick nur noch die Möglichkeit dieses Bild hier: http://www.portal-of-hiphop.de/wbboard/ ... catbg2.gif in der Höhe zu vergrößern, damit du noch eine zweite Zeile mit Navigationslinks einfügen kannst.
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

Mister_X hat geschrieben:Jetzt habe ich *glaube* ich hoffentlich dein Problem verstanden :oops:

Also ich sehe im Augenblick nur noch die Möglichkeit dieses Bild hier: http://www.portal-of-hiphop.de/wbboard/ ... catbg2.gif in der Höhe zu vergrößern, damit du noch eine zweite Zeile mit Navigationslinks einfügen kannst.
Okay werd ich dann mal machen!danke :wink:
war aber schwer zu erklären! :oops:
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen ;)
So ginge es auch: (müsstest du das Bild nicht verändern)
overall_header.tpl
suche nach

Code: Alles auswählen

<tr>
        <td background="templates/Coldsteel/images/catbg2.gif" height="36" align="center" valign="middle" nowrap="nowrap">
        <span class="mainmenu">:: <a href="{U_INDEX}" class="mainmenu">Home </a>
        <span class="mainmenu">:: <a href="{U_FAQ}" class="mainmenu">{L_FAQ} </a></span><span class="mainmenu">:: <a href="{U_SEARCH}" class="mainmenu">{L_SEARCH} </a>:: <a href="{U_MEMBERLIST}" class="mainmenu">{L_MEMBERLIST} </a>:: <a href="{U_GROUP_CP}" class="mainmenu">{L_USERGROUPS} </a>

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
						:: <a href="{U_REGISTER}" class="mainmenu">{L_REGISTER} </a></span>
						<!-- END switch_user_logged_out -->
        <span class="mainmenu">:: <a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="mainmenu">{PRIVATE_MESSAGE_INFO} </a>:: <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
<br />
<a href="{U_CHARTS}" class="mainmenu">{L_CHARTS}</a>:: <a href="{U_PROFILE}" class="mainmenu">{L_PROFILE} </a></span>

</td>
        </tr>
und ersetze dies mit

<tr>
        <td background="templates/Coldsteel/images/catbg2.gif" height="36" align="center" valign="middle" nowrap="nowrap">
        <span class="mainmenu">:: <a href="{U_INDEX}" class="mainmenu">Home </a>
        <span class="mainmenu">:: <a href="{U_FAQ}" class="mainmenu">{L_FAQ} </a></span><span class="mainmenu">:: <a href="{U_SEARCH}" class="mainmenu">{L_SEARCH} </a>:: <a href="{U_MEMBERLIST}" class="mainmenu">{L_MEMBERLIST} </a>:: <a href="{U_GROUP_CP}" class="mainmenu">{L_USERGROUPS} </a>

<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
						:: <a href="{U_REGISTER}" class="mainmenu">{L_REGISTER} </a></span>
						<!-- END switch_user_logged_out -->
        <span class="mainmenu">:: <a href="{U_PRIVATEMSGS}" class="mainmenu">{PRIVATE_MESSAGE_INFO} </a>:: <a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" class="mainmenu">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
        </td>
        </tr>
        <tr>
<a href="{U_CHARTS}" class="mainmenu">{L_CHARTS}</a>:: <a href="{U_PROFILE}" class="mainmenu">{L_PROFILE} </a></span>
        </td>
        </tr>
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

thx das 2. ist besser,weil wenn ich das gif bearbeite ändern sich auch die tabellen und das sah shit aus!
dankeschön
2Pac
Mitglied
Beitrag von 2Pac »

hm nochwas:Die :: sehen in der unteren zeile anderst aus :-?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Füge vor

<a href="charts.php?...
noch folgendes ein

<span class="mainmenu">
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“