Wie blende ich Felder im Profil aus?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Was ich noch vergessen hatte .... Wenn du in deinem forum Gruppen hast, so werden sort noch die www-Buttons angezeigt, sofern vor deinen Änderungen noch Inhalte in den Feldern waren ....
Ansonsten wird auch dort kein Button angezeigt ...
Markus
Was ich noch vergessen hatte .... Wenn du in deinem forum Gruppen hast, so werden sort noch die www-Buttons angezeigt, sofern vor deinen Änderungen noch Inhalte in den Feldern waren ....
Ansonsten wird auch dort kein Button angezeigt ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
- Scenic-Forum
- Mitglied
Hallo Markus,
tolle Anleitung!
Doch wie könnte man dem Feld einen anderen Zweck zuweisen,
oder ein neues Feld einfügen, welches im Profil des Users sichtbar/von ihm zu editieren wäre und auch neben den Beiträgen stünde?
Ich würde da gerne meine User angeben lassen können, welches KFZ-Modell sie genau fahren.
BTW: Ich bin mySQL-DAU, um vorab zu warnen
tolle Anleitung!
Doch wie könnte man dem Feld einen anderen Zweck zuweisen,
oder ein neues Feld einfügen, welches im Profil des Users sichtbar/von ihm zu editieren wäre und auch neben den Beiträgen stünde?
Ich würde da gerne meine User angeben lassen können, welches KFZ-Modell sie genau fahren.
BTW: Ich bin mySQL-DAU, um vorab zu warnen

Hi ...
Soll da eventuell auch noch die Möglichkeit bestehen Bilder des KFZ hochzuladen ...
Dann wäre das was für dich
http://www.phpbb.de/topic36975.html
Markus
Soll da eventuell auch noch die Möglichkeit bestehen Bilder des KFZ hochzuladen ...
Dann wäre das was für dich

http://www.phpbb.de/topic36975.html
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Scenic-Forum
- Mitglied
Danke, habe ich schon!
Ich meinte ein zusätzliches Feld, wie z.B. "Wohnort", welches genau so neben jedem Beitrag sichtbar ist. Das Wohnort-Feld möchte ich aber nicht opfern...
Siehe auch www.scenic-forum.de/forum/
Ich meinte ein zusätzliches Feld, wie z.B. "Wohnort", welches genau so neben jedem Beitrag sichtbar ist. Das Wohnort-Feld möchte ich aber nicht opfern...
Siehe auch www.scenic-forum.de/forum/
Hi ...
Dann wäre doch dieser Mod was für dich ...
[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung
neues Feld ohne BBcode, Smilees, HTML Unterstützung 1.2.1
Und wenn du das Feld drin hast ... packen wir es auch in die viewtopic
Markus

Markus
- Scenic-Forum
- Mitglied
Mensch Markus!Markus67 hat geschrieben:Hi ...
Markus
Schon wieder 1A-Hilfe von Dir

Habe den Mod V1.2.1 eingepflanzt (manuell) und die Erweiterung "Feldanzeige in Themen.txt" auch. Den Eintrag in der lang_main.php auf meine Bedürfnisse angepasst - und fertig! Spitze, genau was ich wollte. Meine User können in ihrem Profil jetzt das genauere Modell ihres Autos angeben, ist dort ein Eintrag vorhanden, wird er auch neben den Beiträgen des Users angezeigt.
<Erklärung für die interessierte Nachwelt>
Ich wollte das Feld übrigens so haben, weil schon mal Verwirrung darum herscht um welche Bauphase es sich im betr. Fall handelt. Wer jetzt was einträgt, verhindert Unklarheiten.
</Erklärung>