Krise wegen Farben, template eos
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Leuchte, ich habe mir doch eigentlich nicht geantwortet ... ich hatte eine lange Frageliste ... oder habe ich mit allem richtig gelegen ... oder? Ich wollte mich doch nur für mein anderes langes Posting entschuldigen. Ich weiss doch nicht, ob das richtig ist, was ich da geschrieben hatte. Es ist doch nur meine Vermutung.
In anderen Worten, ich weiss es nicht, ich habe doch nur geraten und deshalb extra mit rot die Fragen und die Unklarheiten dargestellt.

In anderen Worten, ich weiss es nicht, ich habe doch nur geraten und deshalb extra mit rot die Fragen und die Unklarheiten dargestellt.
Hi ...
Das ist ja das ganze Stylesheet .... schwitz
Mal der Reihe nach .....
Wenn ich dir das alles reinschreibe wird es zuviel für einmal
Die ganzen "Class"-Definitionen die du im Stylesheet findest, findest du auch wieder in den einzelnen tpl-Dateien .... mit denen dann die Schriften oder auch Hintergrundfarben definiert werden.
a .... So wird der Link angezeigt ....
a: visited .... Die Farbe/Formatierung des Links wenn er bereits geklickt wurde ....
a: hover .... Die Farbe/Formatierung des Links wenn du mit der Maus drüberfährst ....
a: aktive .... Die Farbe/Formatierung des Links wenn du "klickst"
Was willst du denn genau ändern ... so kommen wir am schnellsten zum Ziel, da du dann siehst wie die Sache aufgebaut ist ....
Markus
Das ist ja das ganze Stylesheet .... schwitz

Mal der Reihe nach .....
Wenn ich dir das alles reinschreibe wird es zuviel für einmal

Die ganzen "Class"-Definitionen die du im Stylesheet findest, findest du auch wieder in den einzelnen tpl-Dateien .... mit denen dann die Schriften oder auch Hintergrundfarben definiert werden.
Alles was mit "a" anfängt hat z.B. mit dem Verhalten von Links zu tun ...a { text-decoration: underline; color: #525E6E; }
a:visited { text-decoration: underline; color: #3E4753; }
a:hover { text-decoration: underline; color: #939DAE; }
a:active { text-decoration: underline; color: #000000; }
a .... So wird der Link angezeigt ....
a: visited .... Die Farbe/Formatierung des Links wenn er bereits geklickt wurde ....
a: hover .... Die Farbe/Formatierung des Links wenn du mit der Maus drüberfährst ....
a: aktive .... Die Farbe/Formatierung des Links wenn du "klickst"
Was willst du denn genau ändern ... so kommen wir am schnellsten zum Ziel, da du dann siehst wie die Sache aufgebaut ist ....
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
grrr schon 5 mal gekickt worden ... schon wieder neu tippen
Hi Markus ...
vielen Dank für Deine Erklärungen
neben dem weissen Hintergrund, (das hattest Du mir ja schon gesagt ... was dann row over ist .. da verliessen sie ihn) wollte ich auch die Farbe der "Tabellen"ändern. Daraus restultiert, dass ich auch die Schriftfarbe ändern muss. Die oberste Zelle mit dem Logo will ich auch gerne ändern. Dann gibt es noch die schrägen Kanten, die ich anpassen muss, sowie eben die Rahmen. Aufgrund dieser Veränderungen muss ich ja alles an das Gesamtbild anpassen.
Ich hatte nach einer "Übersetzung" gefragt (vielleicht hatte ich ja was richtig) dann könnte ich mich in Ruhe dransetzen und alles anpassen und checken ohne wieder rückzufragen ... und vielleicht gibt es den einen oder anderen, der auch mal Hilfe in der Art benötigt.
Schon mal vorab vielen Dank.
Conny
Hi Markus ...
vielen Dank für Deine Erklärungen

neben dem weissen Hintergrund, (das hattest Du mir ja schon gesagt ... was dann row over ist .. da verliessen sie ihn) wollte ich auch die Farbe der "Tabellen"ändern. Daraus restultiert, dass ich auch die Schriftfarbe ändern muss. Die oberste Zelle mit dem Logo will ich auch gerne ändern. Dann gibt es noch die schrägen Kanten, die ich anpassen muss, sowie eben die Rahmen. Aufgrund dieser Veränderungen muss ich ja alles an das Gesamtbild anpassen.
Ich hatte nach einer "Übersetzung" gefragt (vielleicht hatte ich ja was richtig) dann könnte ich mich in Ruhe dransetzen und alles anpassen und checken ohne wieder rückzufragen ... und vielleicht gibt es den einen oder anderen, der auch mal Hilfe in der Art benötigt.
Schon mal vorab vielen Dank.
Conny
Hi ...
"rover over" ist der Farbwechsel der einzelnen Tabellenspalten beim drüberfahren mit der Maus ...
Es gibt keine pauschale Erklärung für das Stylesheet, da ja nicht zwingend vorgeschrieben ist, welche "class"-Definition wo verwendet werden muss ....
Nimm dir einfach das Stylesheet ... und fange mit einer Datei an ...
der index_body.tpl ....
Schau dort nach welche "class"-Definitionen verwendet werden und änder die Farben nach deinen Wünschen ...
Bist du dir nicht sicher was einzelne "class"-Defionitionen bewirken ... setze die Farbe auf rot #FF0000 und schau nach ...
Es gibt kein Rezept was welcher Eintrag in welcher Datei bewirkt ...
Das ist auch von Style zu Style unterschiedlich ...
Die Sache mit den schrägen Kanten sind Grafiken ... die findest du im Ordner templates/Eos/images/ bzw. in den Unterordnern lang_german oder lang_english ...
Markus
"rover over" ist der Farbwechsel der einzelnen Tabellenspalten beim drüberfahren mit der Maus ...
Es gibt keine pauschale Erklärung für das Stylesheet, da ja nicht zwingend vorgeschrieben ist, welche "class"-Definition wo verwendet werden muss ....
Nimm dir einfach das Stylesheet ... und fange mit einer Datei an ...
der index_body.tpl ....
Schau dort nach welche "class"-Definitionen verwendet werden und änder die Farben nach deinen Wünschen ...
Bist du dir nicht sicher was einzelne "class"-Defionitionen bewirken ... setze die Farbe auf rot #FF0000 und schau nach ...
Es gibt kein Rezept was welcher Eintrag in welcher Datei bewirkt ...
Das ist auch von Style zu Style unterschiedlich ...
Die Sache mit den schrägen Kanten sind Grafiken ... die findest du im Ordner templates/Eos/images/ bzw. in den Unterordnern lang_german oder lang_english ...
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Hi ...
nein nicht doch
Es kann nur sein, daß nicht alles "class" Definitionen in der index_body.tpl verwendet werden ... deshalb musst du wenn die Datei nach deinen Wünschten angepasst ist auch auf den anderen Seiten schauen ob und was dort noch zu ändern ist .... Im Normalfall reichen die Änderungen in der css-Datei aus ... die Template-Dateien musst du nicht ändern ... nur eben prüfen ob dort auch alles farblich passt
Markus
---- edit ----
ups da war doch noch gerade eine Frage
nein nicht doch

Es kann nur sein, daß nicht alles "class" Definitionen in der index_body.tpl verwendet werden ... deshalb musst du wenn die Datei nach deinen Wünschten angepasst ist auch auf den anderen Seiten schauen ob und was dort noch zu ändern ist .... Im Normalfall reichen die Änderungen in der css-Datei aus ... die Template-Dateien musst du nicht ändern ... nur eben prüfen ob dort auch alles farblich passt

Markus
---- edit ----
ups da war doch noch gerade eine Frage

-
- Mitglied
Also ich hab auch die EOS umgebastelt.... Einfach immer Sichern, Ändern, Testen,..
Irgendwie bin ich dann dahintergekommen...
Das Ergebniss:
http://www.zweiteliga.net/forum/index.php
Hab allerdings auch viele Gifs umgebaut... Ähh eigendlich alle,..
Immer vorher gucken wie groß und wie breit und dann Basteln..
Mehr kann ich leider auch nicht helfen, ausser dir viel Glück wünschen..
Gruß
Hoshy
Irgendwie bin ich dann dahintergekommen...
Das Ergebniss:
http://www.zweiteliga.net/forum/index.php
Hab allerdings auch viele Gifs umgebaut... Ähh eigendlich alle,..
Immer vorher gucken wie groß und wie breit und dann Basteln..
Mehr kann ich leider auch nicht helfen, ausser dir viel Glück wünschen..
Gruß
Hoshy