Probleme mit der Datenbank..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Michaylo
Mitglied

Beitrag von Michaylo »

Hallo und danke für die Antwort :D
Wir haben schon fast 500 Beiträge und ich würde ungerne sie alle Löschen. Woher kommt es, dass diese Geister auftauchen wenn man was gepostet hat? Werden die Beitrags-IDs doppelt vergeben? Kann es passieren, dass wenn ich eins dieser Geister aus der Datenbank lösche auch ein normales Beitrag gelöscht wird?
Diablo_Vmax1200
Mitglied

Beitrag von Diablo_Vmax1200 »

hmmm kannst du bestimt in der datenbank nen select machen und sagen alle mit erstellungsdatum vor xx.xx.xxxx ausgeben

und diesen select kannst du dann in in einen update einbauen wo du dann alles mit null überschriebst
THEORIE!

also erst mal alles saven!
Michaylo
Mitglied

Beitrag von Michaylo »

Ich habe es überprüft, diese komischen Postings und normale Postings haben die Gleiche ID..
Am WE werde ich es probieren so zu machen, wie du Vorschlägst, mal schauen, ob es klappt.. Aber, wenn ich alles mit Null überschreibe, bleiben ja die Einträge trozdem erhalten, oder?
Das Problem is nur, dass nur einige Postings im Forum wirklich zu sehen sind, die meisten tauchen nur in der Liste der zuletzt geschriebenen Beiträge auf...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“