Umzug eines Forums (Grosses problem)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Ehemaliges Teammitglied
Und daraus leitest Du Dir das Recht ab zu bumpen?
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... 16#bumping
Wir können Dir nicht helfen. Denn wir haben auch keinen Zugriff auf die Datenbank Deines Forums.
Gruß Christian

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... 16#bumping
Wir können Dir nicht helfen. Denn wir haben auch keinen Zugriff auf die Datenbank Deines Forums.
Gruß Christian
---
Du hast offensichtlich kein funktionierendes Backup zur Hand.
Deinen Aussagen zufolge, ist das Backup über das Adminpanel nicht vollständig. (s.u.)
Der Anbieter mag nicht antworten.
Du hast keine Möglichkeiten andere Tools auf dem alten Server zu installieren, um auf andere Weise ein Backup zu ziehen.
..wie sollte man dir da jetzt behilflich sein.
PS: Im Backup sind sicherlich noch gewisse Daten "falsch" (Domainname, Scriptpfad usw.).
Deinen Aussagen zufolge, ist das Backup über das Adminpanel nicht vollständig. (s.u.)
Der Anbieter mag nicht antworten.
Du hast keine Möglichkeiten andere Tools auf dem alten Server zu installieren, um auf andere Weise ein Backup zu ziehen.
..wie sollte man dir da jetzt behilflich sein.

Was "kam" nicht?2. neue forum erstellt mit gleichen prefix... db hochgeladen und nicht kam...
Wie lautet die genaue Fehlermeldung? Stimmen die Zugangsdaten in der config.php eventuell einfach nur nicht (nachdem das Backup wiederhergestellt wurde)?dann die meldunn er könnte die config tabelle nicht ereichen
PS: Im Backup sind sicherlich noch gewisse Daten "falsch" (Domainname, Scriptpfad usw.).
1
Damit meinte ich das nur der Inhalt des neuen Forum erschien... obwohl die Daten jochgeladen waren.
2
phpBB : Critical Error
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'novek.202_config' doesn't exist
SELECT * FROM 202_config
Line : 206
File : C:\apachefriends\xampp\htdocs\forum\common.php
Ich habs schon mit repair versucht doch das funzte auch nicht!
Damit meinte ich das nur der Inhalt des neuen Forum erschien... obwohl die Daten jochgeladen waren.
2
phpBB : Critical Error
Could not query config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'novek.202_config' doesn't exist
SELECT * FROM 202_config
Line : 206
File : C:\apachefriends\xampp\htdocs\forum\common.php
Ich habs schon mit repair versucht doch das funzte auch nicht!
Gibts denn bei dir überhaupt eine config Tabelle in der DB?SQL Error : 1146 Table 'novek.202_config' doesn't exist
Wenn du an alles, bis auf die Config Tabelle dran kommst, kann man sich die nicht einfach selber erstellen?
Ich stelle mir das gar nicht so schwer vor.
Du kannst dir ja ein phpBB irgendwo instllieren, machst nur ein Backup der config Tabelle, passt die Tabelle ans andere Board an und spielst diese dort ein.
Müsste das nich klappen?
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.