Hintergrundmusik im Forum ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

So wie du auch andere Sachen herunterlädst. Schau mal in die Hilfe/Doku des Programms...
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

Und was genau soll ich da runterladen ?
Muss ich da vorher in mein Forum gehen und dann das Programm öffnen oder ist das egal wo ich gerade bin ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wie hast du denn dein Forum installiert, wenn du dich nicht mit FTP auskennst bzw. es benutzen kannst?
Öffne dein FTP Programm, wechsle in das Verzeichnis templates -> dein_template und lad die overall_header.tpl auf deinen Rechner...
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

Wie meinst du das mit Forum installiert ?
Ich habe es nicht installiert, sondern wir nutzen es nur bei einem Online Game als Unterhaltungsraum, wo ich nur den Link zu unserem Forum angegeben habe.
Ich musste es also nicht irgendwie hochladen oder so.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Wenn Du keinen diregten Zugriff auf den Webspace (z.b. via FTP-Programm), und somit auch keinen auf die Dateien hast, kannst Du auch logischerweise nichts an den Datein verändern, und somit auch keine Hintergrundmusik einbauen.

mfg
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

du kannst auch einfach die bestehende datei editieren und dann wieder mit filezilla hochladen in das entsprechende verzeichnis
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

Ja, alles schön und gut, aber nun bitte Schritt für Schritt ...
als erstes möchte ich wissen wie ich mir nun die entsprechende Datei mit Hilfe von FileZilla downloaden kann, damit ich sie editieren kann.

Wie geht das ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wenn Du keinen diregten Zugriff auf den Webspace (z.b. via FTP-Programm), und somit auch keinen auf die Dateien hast, kannst Du auch logischerweise nichts an den Datein verändern, und somit auch keine Hintergrundmusik einbauen.
Kelturio
Mitglied

Beitrag von Kelturio »

Ich habe mir schon ein Template downloaden können und nun muss ich es nur noch editieren.
Bloß was muss ich bei FileZilla in der Hostname Adresse eintragen und dem Passwort ?
Wo kann ich mein Template dann hier hochladen ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Den Hostnamen und das Passwort für den FTP-Zugang bekommst du von deinem Provider.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“