und nochmal Avatar-Problem!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ChaosImp
Mitglied

Beitrag von ChaosImp »

erklärs es mir! ....
ChaosImp
Mitglied

Beitrag von ChaosImp »

Also... so wie es scheint ist es so, wie ich es grad nochmal selber probiert habe.

Wenn sich bei mir jemand neu anmeldet/registriert bekommt er die Möglichkeit bei sich im Profil ein Avatar einzustellen.
Nur nicht ich oder die anderen User, die ich vom alten WBB überconvertiert habe (komisches Wort, aber ihr wisst sicher was ich meine) ....

Was muss ich jetzt tun, dass es eben doch wieder geht! Irgendwann in der Datenbank, bei den Usern eintragen, oder wie???
ChaosImp
Mitglied

Beitrag von ChaosImp »

sooo.... Ich habs

An alle die sich an meinem Problem versucht hatten vielen Dank, aber ich bin selber auf die Lösung gekommen

Und zwar gibt es in der Datenbank selber ein Punkt bei jedem User "user_allowavatar" und bei allen convertierten Usern von meinem alten Board, stand dies überall auf " 0 " , statt wie es eigentlich sein sollte auf " 1 "!

Jetzt geht es wieder alles!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“