Buttons für Solaris

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
steinchen_23
Mitglied
Beitrag von steinchen_23 »

hi,
ich bräuchte auch so ein button mit skype.
würde das jemand machen, da ich grafisch eine null bin.
danke
steinchen_23
Mitglied
Beitrag von steinchen_23 »

kann mir keiner helfen?
Sun
Mitglied

Beitrag von Sun »

Hab auch mal eine Frage in Bezug auf Solaris und Buttons:

Ich möchte auf meinem Board ebenfalls einen neuen Button in den Header einbinden den ich auch schon habe. Wie hier angesprochen ist das bei Solaris wegen dem Hintergrund jedoch nicht so einfach.

Meine Frage ist nun, wie kann ich den Button am sinnvollsten einbauen ohne das Design zu stören?

Wäre auch über Tipps dankbar wie das bei Solaris zu machewn ist, hab hier im Board bisher nur Anleitungen für subSilver gefunden. :/
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

wenn du das Design beibehalten willst bleibt dir letztendlich nur der komplette Neuaufbau vom Header. Eine Alternative wären Buttons mit einem komplett transparenten Hintergrund die du dann in der Mitte des Headers einbaust.

Eine andere Idee hätte ich jetzt auch nicht.

Markus
deadeye5589
Mitglied

Beitrag von deadeye5589 »

es gibt auf der entwicklerseite doch das png file für die seite zum runterladen. da kann man neue icons dann einfügen, die slices neu verteilen und anschließen den header anpassen, damit geht das ganze wohl. ist halt nur ein bissel arbeit, die mir auch noch bevor steht. allerdings muss ich erstmal nen bug mit dem solaris theme ausmertzen. bei mir können sich eingeloggte user nochmal registrieren und das obwohl sie schon eingeloggt sind und ich das anmelden am board ausgeschaltet habe. solaris zeigt halt einfach diese schaltfläche an *nerv*
Sun
Mitglied

Beitrag von Sun »

Nachdem ichjetzt nach einiger Zeit wieder On konnte wird das obige Problem wieder aktuell.

Möchte mir eigentlich ungern die Arbeit machen und den ganzen Header neu strukturieren, eine transparenter Button oder einfacher Link an anderer Stelle würde es auch schon tun.

Habe mir jetzt folgende Optionen ausgedacht:

1) Transparenter Button ungefähr dort wo sich die Unterseite des Mondes und das schwarz/transparente Board treffen.

2) Transparenter Button über dem Link "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

3) Einfacher Link über "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen".

Bei keiner der Optionen weiß ich so recht wie ich vorgehen soll, zudem wäre der Link/Button nur auf der Übersichtsseite zu finden.

Hat vielleicht jemand einen konstruktiven Vorschlag?
rockford
Mitglied
Beitrag von rockford »

Fangen wir mal mit einem Link zu dem Forum an... Denn den echten Mond kannst Du kaum meinen :D
Sun
Mitglied

Beitrag von Sun »

Natürlich den orangfarbenen Mond/Planeten im Header des Standard Solaris Templates.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“