Rechtschreibeprüfung?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

heini hat geschrieben:Das ist die lückenhafte Installationsanleitung. Genau der Bereich
der Dateneinspielung ist nicht so toll.

Bringst Du denn bitte etwas Aufklärung?

Ich hänge nämlich genau dort fest.

Gruß Max
heini
Mitglied

Beitrag von heini »

Du mußt Dir nicht nur die Software downloaden, sondern auch die Wörterbücher. Die mußt Du dann einzeln importieren. Weiter oben
steht ein Link zu einer Seite mit vielen Wörterbüchern.

Wenn das nicht reicht, was genau hast Du denn gemacht?

Ciao

heini :)
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

also ich habe auch Wörterbücher, sie werden auch erkannt, aber der Import klappt nicht, da kommt ein SQL-Fehler

Ist ja auch klar, ich habe keine Tabelle angelegt.
Was muss da genau angelegt werden, oder habe ich etwas nicht gemacht, was hätte gemacht werden sollen?

Gruß Max
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Also ich habe mir diese Datei runtergeladen,
diese ganze *.dic datei in den spellig ordner geladen, also www.deinforum.de/phpBB/spelling - bin dann ins ACP auf Forum Admin --> Spellcheck und da dann bei "Dictionary file to add:" aus des dropdown Menü von anfang bis ende alle *.dic Datei hochgeladen als erste abkuerzungen.dic ausgewählt und dann auf den button "Submit" gedrückt und das hat er dann hochgeladen und hat damit auch wohl die Datenbanktabelle angelegt zumindste bei mir.

Des mit alle gemacht, die dann von mein ftp programm gelöscht aus den spelling ordner und nun geht der Spellcheck.

Sollte es nicht funktioniere bei dir, dann kopier doch mal den genaue fehler hier her.

M.f.G SuesseMaus28884
heini
Mitglied

Beitrag von heini »

Ja, es muß ein skript ausgeführt werden, das legt dann die Tabelle an
und vom Admin-Bereich kannst Du dann Wörterbücher importieren,
wenn sie erkannt werden. Du mußt dafür die Config-Datei genau editieren,
damit das Skript auch läuft.

Sorry, ich kann im Augenblick nicht genau recherchieren, ich werde heute
spät abends oder morgen genau nachsehen.

Ciao

Martin :(
Christian_N
Mitglied

Also so wie ich es schrieb sollte es klappte, bei mir ging es alles so jedenfalls :)

Kann leider aber jetzt auch nicht mehr, muss zu arbeit bin auch erst den spät abend wieder zuhause....

Bis dahin wünsch ich dir viel glück max das es klappt.

Schaue heute abend nochmal vorbei.

*winke* und M.f.G SuesseMaus28884
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

danke für die Antworten.

Ich habe mal etwas mehr gedallert und dabei herausgefunden, dass ich zwar das deutsche Wörterbuch mit dem englischen Script importieren kann, aber mit dem Deutschen nicht.
Ich habe das aus dem Link von vor einigen Beiträgen genommen.

Wenn man aber das englische Script dafür nimmt, kann man keine Überprüfung der Wörter machen - jedenfalls ist da dann nur das PopUp-Fenster ohne Ihnhalt
Das Ganze lasse ich aber momentan auf meinem lokalen Serverlaufen, es gibt also keine online-Demo des Fehlers.

Gruß Max
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Danke für die Bemühungen!

Ich habe das jetzt hinbekommen. Das Ganze lage daran, dass in der spell_German.php aus dem verlinkten Beitrag wohl irgentetwas am folgenden Code falsch war. Ich habe das gegen den selben Teil aus der englischen Fassung ausgeauscht und nun geht das.
Jetzt kann ich ja die Begriffe selber übersetzen und es ist ok.

Gruß Max

EDIT: der Code den ich dann eingesetzt habe.

Code: Alles auswählen

// Language Text
  $Language_Text = array('Scanned %d words.    Found %d words to be corrected.');
  $Language_Javascript = array('Checking Document...','No misspellings found','OK','Cancel','Spell Check Completed','Correct','All','Ignore','Learn','Suggest','Definition','Thesaurus','Word correction','No Suggestions');

Christian_N
Mitglied

Na super, das ist doch gut das es nun geht :)

Manchmal kommt man durch selbst basteln (ohne support) auch weiter, den probieren geht über sturtieren oder so ähnlich, tja meine rechtschreibung ist net die beste, *gg*
Jedenfalls, war es bei mir auch schon oft so das ich es dann doch allein geschaft habe, aber manchmal ist man halt ratlos und sucht dann den support. :)

M.f.G SuesseMaus28884
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“