Probleme beim aufspielen des Backups.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Hi,
ich hab jetzt nen neues BackUp gemacht und auf "B" aufgespielt.
ES hat gefunzt. :D
Also, wie gehts nun weiter?
Wenn ich nun die Seite öffne, dann kommt:

Seite: www.xbox-lanparty.de
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Edit: Wenn ich mit nem FTP auf den WebSpace zugreife, dann seh ich da kein Forum...
hmmm....
marino

Beitrag von marino »

Edit: Wenn ich mit nem FTP auf den WebSpace zugreife, dann seh ich da kein Forum...
hmmm....
das wird wohl das problem sein Bäumchen ...
wenn du keine ftp-dateien siehst ..werden wohl keine dasein ...
wenn du welche hochgeladen hast solltest du dich dringendst an deinen hoster wenden ..

das backup der datenbank hat NICHTS mit den dateien zutun.. die musst du selbstverständlich auch hochladen
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

Ich hab nur den Ordner sqlDump hochgeladen und dann das Backup von A bei B aufgespielt...doch jetzt seh ich nichts...
marino

Beitrag von marino »

Bäumchen .. das Backup der Datenbank hochladen allein reicht nicht aus ;) du musst auch alle dateien aus dem webspace A beim webspace B hochladen ;)

nach dem hochladen musst du die config.php im webspace B anpassen ( die daten von datenbank B müssen eingetragen werden ) udn du wirst wohl in der datenbank ... in der tabelle *_config (*=dein tabellenprefix) den servernamen ändern müssen ...

ich bin ja da ... wenn du fragen hast :)
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Oh mann, armer marino.
Viel Geduld noch beim Erklären. :D
marino

Beitrag von marino »

hö DSB nicht so zynisch ;) und danke nochmal für die extrem schnelle hilfe in deinem supportforum ;) - geiles progi, super support .. genau das wünscht man sich ;)
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Na ich denke, dass ich ruhig auch mal zynisch sein darf, wenn wir in meinem Forum über ne Woche auf ne Antwort warten und sich Herr Baum nur meldet, wenn etwas nicht funktioniert. Er hätte ruhig mal die Info rüberschieben können, dass es nun klappt und das Problem nicht das Programm war.
Solche Postings wie hier sorgen dafür, dass der Eindruck entsteht ein Programm funktioniere nicht richtig und verbreitet so indirekt Negativ-Meinungen.
Aber Du hast es ja gerade wieder geradegebogen. :-)
derBaum
Mitglied

Beitrag von derBaum »

:oops: :oops: :oops:
Sorry...aber ich komme zur Zeit auch echt zu NICHTS!!!!
:oops: :roll: :oops:
DSB
Mitglied
Beitrag von DSB »

Na gut, da Du das offensichtlich einsiehst, ist für mich wieder alles in bester Ordnung. :D
Du solltest Dir aber dringend Grundlagenwissen zulegen.
Informiere Dich mal, was genau eine Datenbank ist und wie PHP-Boards damit umgehen, bzw. sie auslesen.

Aber wenn ich mir das so recht überlege - eigentlich bist Du ja die beste Werbung für unser Script. Da Du es ohne Hintergrundwissen geschafft hast eine Datenbank von Server A nach Server B zu transferieren, muss das Script ja wirklich einfach zu bedienen sein. *lol* - ich nehm alles zurück. :grin:

Viel Spaß euch beiden noch.
marino

Beitrag von marino »

DSB hat geschrieben: Da Du es ohne Hintergrundwissen geschafft hast eine Datenbank von Server A nach Server B zu transferieren, muss das Script ja wirklich einfach zu bedienen sein. *lol* - ich nehm alles zurück. :grin:

Viel Spaß euch beiden noch.
*räusperräusper*gggg

sagen wir mal so derbaum lernt sehr schnell und ist nicht begriffsstutzig

und was das "grade biegen" betrifft .. ich steh -als user - 100% hinter dem progi .. und empfehls eigentlich jedem ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“