Anzeige aller nicht gelesenen Themen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Loeffel
Mitglied

Beitrag von Loeffel »

Na gut, ich will ja nicht so sein, man kann dem weiblichen Geschlecht so schlecht etwas abschlagen. :wink:

Öffne die index.php und suche diese Stelle:

Code: Alles auswählen

//
	// Obtain a list of topic ids which contain
	// posts made since user last visited
	//
	if ( $userdata['session_logged_in'] )
	{
		$sql = "SELECT t.forum_id, t.topic_id, p.post_time 
			FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . POSTS_TABLE . " p 
			WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id 
				AND p.post_time > " . $userdata['user_lastvisit'] . " 
				AND t.topic_moved_id = 0"; 
		if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query new topic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

$new_topic_data = array();
		while( $topic_data = $db->sql_fetchrow($result) )
		{
			$new_topic_data[$topic_data['forum_id']][$topic_data['topic_id']] = $topic_data['post_time'];
		}
		$db->sql_freeresult($result);
	}

und ersetze sie durch:

//
	// Obtain a list of topic ids which contain
	// posts made since user last visited
	//
	if ( $userdata['session_logged_in'] )
	{
		$sql = "SELECT t.forum_id, t.topic_id, p.post_time 
			FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . POSTS_TABLE . " p 
			WHERE p.post_id = t.topic_last_post_id 
				AND t.topic_moved_id = 0"; 
		if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query new topic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}

$new_topic_data = array();
		while( $topic_data = $db->sql_fetchrow($result) )
		{
			$new_topic_data[$topic_data['forum_id']][$topic_data['topic_id']] = $topic_data['post_time'];
		}
		$db->sql_freeresult($result);
	}

also einfach nur das:

AND p.post_time > " . $userdata['user_lastvisit'] . " 
entfernen, dann sollte das funktionuckeln. Aber ohne Gewehr oder Pistole!
Yours
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Angel1980

Beitrag von Angel1980 »

Wo liegt bei männlichen Entwicklern eigentlich das Problem mit Frauen???

Hab ja schon das Forum durchstöbert, sofern mir die Zeit dazu blieb. PHP ist überhaupt nicht mein Gebiet und daher wollte ich es mir doch einfach mal einfach machen :wink: .

Und hat doch geklappt, oder???? Weisst Du, das ist wie nach dem Weg fragen, ihr Männer sucht lieber ne Stunde, wir Frauen fragen und sind dann eher da. :D

Und übrigens, wenn Du vorbeikommen würdest, würde ich auch zurückschlagen, mal sehen, wer dann gewinnt. :grin: .

Ok, Ironie bei Seite, ich probiere es gerade mal aus und gucke was passiert, meld mich wieder, wenn es erfolgreich war, werde ich denn in den nächsten Tagen merken.

Vielen Dank schonmal Loeffel.
Loeffel
Mitglied

Beitrag von Loeffel »

Angel1980 hat geschrieben:Wo liegt bei männlichen Entwicklern eigentlich das Problem mit Frauen???
Was soll ich dazu jetzt sagen? Hmm, ich bin erstens kein Entwickler sondern Admin und habe zweitens kein Problem mit Frauen, zumindest mit den meisten nicht. :wink: Ich finde in der EDV gibt es viel zuwenig Frauen und die, welche es dann gibt sind meist.... nun lassen wir das.

Nach dem Weg fragen? Das ist ja wie ein Backup. Bääähhh!!!!

Du gewinnst so lange, bis es für mich Notwehr wird. :wink:

So und nun zurück, ich habe es nicht!!! getestet, daß ist also genause wie nach einer selbstgezeichneten Karte fahren. :lol:

[EDIT]
Aber mal nur so, wie sieht denn Dein Forum aus?
[/EDIT]
Yours
Loeffel
Murphy: Professionals are predictable, but beware the world is full of amateurs.
Angel1980

Beitrag von Angel1980 »

gut Admin, ich bin Entwicklerin. Die meissten Frauen in der EDV, naja, gut muss ich Dir recht geben, ich hoffe, ich hebe mich doch ein wenig ab davon.

Mein Froum, naja bis auf das Logo sieht es eigentlich noch immer so aus wie das Standard PHPBB - Forum. Es läuft stabil und die Beiträge werden geschrieben ohne Probleme.

Mehr Zeit habe ich leider auch nicht für das Forum, muss mich nur halt damit beschäftigen, wenn ich eine Anforderung wie die hier besprochene erhalte.

Ansonsten bin ich Java-Programmiererin, also garnix mit PHP.

Das Forum wird auch nur intern genutzt für Supportanfragen, Bugfixing und Änderungswünsche an unserem Programm.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“