Photo Album Add-on Sub-categories

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Max
Mitglied

Re: bau mal ein ich guck dann mal

Beitrag von Max »

konne hat geschrieben: @max:

was ist der unterschied zwischen spalte anzahl bilder und bilder?
kann man auch auf albumstartseite infos zum aktuellsten bild bekommen?
hmmm, das sind zwei Spalten, wovon eine sinnlos ist :-) man muss eben nur die richtigen aktivieren, ich hatte zweimal das gleiche (fast jedenfalls) aktiviert:
Die Spalte "Bilder" wird hiermit gesteuert:
Zeige die Anzahl der Bilder der aktuellen Kategorie im Index

Die Spalte "Anzahl Bilder" wird in der Konfiguration ein- und ausgeschaltet
Zeige die Anzahl der Bilder der aktuellen Kategorie und aller Unterkategorien im Index

Ja, man kann Infos zum letzten Bild im Albumindex bekommen:
Zeige die Info des letzten Bildes der aktuellen Kategorie und aller Unterkategorien im Index
Bei der Option in der Konfiguration einfach mit ja ankreuzen.

Ich habe das mal bei mir umgeschaltet, kannst ja gucken: http://www.g-i-b-f.de/dim/album.php

Gruß Max
konne
Mitglied

Beitrag von konne »

Max hat geschrieben:Ich habe das mal bei mir umgeschaltet, kannst ja gucken: http://www.g-i-b-f.de/dim/album.php
praktisch die spalte mit den wuffibildern?

kannst mir vielleicht jetzt doch mal zum probieren deine modvereinfachung verlinken oder mailen?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

konne hat geschrieben: praktisch die spalte mit den wuffibildern?
Ne, die wird hiermit:
Zeige die Info des letzten Bildes der aktuellen Kategorie und aller Unterkategorien im Index
Über die Konfiguration geschaltet.

Es ist wirklich unglaublich, was man alles einstellen kann mit diesen beiden MODs (SP und Kat.Hierarchy) im Album.

Ich schicke Dir das nachher mal.

Gruß Max
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

@Konne, Mail ist raus.

Übrigens habe ich vorhin was falsches gepostet.

Das Bild im Index wird hier mit geschaltet:

Zeige Kategorie Icons im Index

Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke Max für die Files, sind schon installiert :D

-) habe da gesehen zum Einstellen im ACP: Zeitraum, indem die Fotos als "neu" angezeigt werden.
ich dachte, das wird erkannt wie bei den Beiträgen, dass immer nur diese Fotos als "neu" gekennzeichnet werden, seit dem letzten Besuch... ist das nicht so?
Gibt es dafür vielleicht einen Mod?

-) da kommt ein rotes X (zumindest mit dem IE, im Netscape nicht), wenn in der Unterkategorie noch kein Foto ist, wenn man das letzte Foto der Kategorie darstellen möchte. Ist das normal?

edit:
-) und noch ne Frage :D
wenn man ein Foto aufruft wie hier:
http://www.korinet.de/forum/album_page.php?pic_id=95
da steht unten: weiter, zurück
das habe ich bei mir nicht:
http://www.kissforum.de/phpbb2/album_sh ... ?pic_id=13
wieso :roll:

-) im ACP steht:
Hier kannst Du wählen, welche Benutzergruppe alle persönlichen Albumkategorien moderieren darf oder nur Zugang zu diesen hat
ich habe lediglich das Moderieren bei der Moderatorengruppe angeklickt.
also dürften normale User die pers. Galerien gar nicht sehen, oder?
ich habe das mal getestet, das stimmt nicht. Auch normale User können bei mir die pers. Galerien sehen! :roll:

-) es steht bei jeder Kategorie, wer aller Moderator ist im Index. Aber NUR, wenn es da Unterkategorien gibt. bei kategorien ohne Unterkategorien steht das nicht. ist das normal??

-) mir scheint es, dass die Album Zugriffsrechte unter "Befugnisse"
Album-Zugriffsrechte
Hier kannst du auswählen, welche Benutzergruppe(n) Moderator für die jeweilige Album-Kategorie sein soll(en) oder nur den Privatzugriff regeln.

wirkungslos sind... obwohl ich dort nichts angehakt habe, können trotzdem User dort etwa Bilder hochladen, editieren etc... :o

-) wenn ich in viewonline sehe, wo die User surfen, und dort steht etwa:
Viewing Pictures or Posting/Reading comments in the Album
wenn ich dann da drauf klicke, kommt: bad request ??

-) wo ist der Unterschied zw. ablehnen und sperren?

-) die Thumbnaíls sind etwas unscharf. Die gehören eigentlich noch einmal geschärft. Gibt irgendwo, wo man ads einstellen kann bzw, einem Mod dafür?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

1.) das ist ja der Zeitraum, dabei geht es darum, dass die Bilder bei den neuen Bildern angezeigt werden.

2.) das habe ich auch so, fällt nur nicht auf, da ich mehr Bilder als Kategorien im Album habe. Ich weiß nicht, wo das herkommt.

3.) mach einfach mehr als nur ein Bild ins Album (die Kategorie) und schon hast Du neben dem Namen, oberhalb des Bildes links und rechts "Blätterpfeile"

4.) moderieren ist moderieren - hat nix mit shen und nicht sehen zu tun

5.) hmmm, habe ich mich noch garnicht drum gekümmert

6.) das musst Du einerseits bei der Kategorie selber einstellen und zusätzlich dort die Häkchen setzen, dann klappt das so, wie Du es Dir vorstellst.
Also: editiere eine Kategorie und stelle dort überall PRIVAT ein und anschließend machst Du das mit den Häkchen - dann klappt das

7.) habe ich im Adminbereich auch schon mal gesehen, aber ich habe noch nie auf das geklickt, was die User als Link dabei stehen haben.... keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.

8.) kenne keinen Unterschied, im Zweifelsfall einfach mal probieren ;-)#

9.) das könnte an der Wahl der Einstellungen für die Bildvorschau liegen, falsche GD-Auswahl, oder der Wert für die Qualität (normal steht dort 50) müsste mal angepasst werden - aber dann immer den Cache leeren, da sonst die Vorschau sich entweder garnicht ändert, oder schlecht wird.

Gruß Max
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

1) das ist mir klar. Aber ist das denn nicht so, wie bei den Beiträgen: es werden immer die als "neu" angezeigt, die seit dem letzten Login neu sind? Wäre doch sinnvoller so, oder nicht? Kann man das so einstellen oder gibt es einen Mod dafür?

3) ist bei mir nicht so:
schau mal :roll:
http://www.kissforum.de/phpbb2/album.php
kein "weiter" oder "zurück" Button zu sehen weit und breit :(

4) ACP-Personal Galeries: was bitte stellt man dort ein?? Ich habe nirgendwo irgendeinen Unterschied feststellen können, egal was ich wo angehakt habe...
was heisst denn "Zugang haben"... bei mir heisst das doch, dass sie es sehen können :o oder nicht?
und wann ist im Profil ein Link zu den persönlichen Galerien zu sehen? Nur ich als Ádmin sehe diesen Link, andere nicht!? Wo stelle ich das ein, dass alle das sehen können?

5) ich verstehe das nicht: wann steht bei welcher Kategorie, wer Moderator ist?? bei einigen Kategorien steht das dort, bei anderen nicht!??
http://www.kissforum.de/phpbb2/album.php
wo stellt man das ein?
Beispiel: ACP-Befugnisse-obscure Photos
Album-Zugriffsrechte
Hier kannst du auswählen, welche Benutzergruppe(n) Moderator für die jeweilige Album-Kategorie sein soll(en) oder nur den Privatzugriff regeln.

Haken gesetzt bei Benutzergruppe Moderator "ist hier Moderator"
genauso, wie bei allen anderen auch, aber... :o :o nix steht dort
haben dann mal in der "pre 1973" Kategorie testweise einen Unterordner erstellt und siehe da, plötzlich stehen da die Moderatoren!! Also das steht wohl nur da, wenn es Unterkategorien gibt!??? Kann es sein, dass da was falsch angezeigt wird? Moderatoren für Unterkategorien werden gar nicht angezeigt... auch nicht, wenn es eine zweite Unterkategorie gibt.

5 a) man kann auch für Unterkategorien eigene Moderatoren auswählen. sind die Moderatoren der Hauptgruppe gleichzeitig auch Moderatoren aller Untergruppen, oder nicht?
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

1.) es geht möglicherweise um die Möglichkeit, die neuen Bilder im Portal anziegen zu lassen, wär ja doof, wenn immer nur eins da ist, so werden dann immer mal andere gezeigt, die laut Einstellung neu sind.

3.) doch, ist bei Dir auch so - LINKS und RECHTS vom Titel des Bildes oberhalb vom Bild in der blauen Leiste sind Blätterpfeile, auch bei Dir ungünstigerweise nur in fast der gleichen Farbe wie der Balken.

4.) der Link zu persönlichen Galerien ist im Allgemeinen nur dann sichtbar, wenn der User auch eine persönliche Galerie hat - bei Dir im Album gibts ja nur 6 persönliche Galerien.

Ansonsten gilt eigentlich: Versuch macht klug.
Wenn das nicht hilft, kann man auf Smartors Seite bestimmt mehr erfahren ;-)
Eisbär
Mitglied

Beitrag von Eisbär »

Hallo,

in der Hauptübersicht, werden die Bilder, die in den Unterkategorien neu sind, nicht mit angezeigt.
Auch fehlt die Bildbeschreibung in der album.php-Ansicht.
Gruß
Eisbär
diyar
Mitglied
mod-cat_hierarchy-205rc2

Beitrag von diyar »

hello leute ich hab einer frager für euch ich hab
mod-cat_hierarchy-205rc2 Forum Mod und full_album_pack_1_0_3 installiert aber die fotos gehen nicht mehr kann jemand mir helfen warum macht das so oder die bieder mod ist past nicht soryy meiner sprache bitte helfen sie mier :cry: :cry: :cry: :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“