Postings in Thread löschen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

also ich hatte gaaanz am anfang meiner phpbb kariere nachgefragt und da hieß es dass das geht. falls sich was geändert hat kann ja ein mod mir bescheid geben was ich ändern soll. der ursprüngliche link ist halt net so ansprechend wie das pic. nun aber wieder back2topic
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

*schieb* keiner ne Idee?
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Wenn du einfach ein eigenes Unterforum für den betreffenden Thread aufmachst, wäre das keine Lösung für dich?
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Also du meinst den Mod mit den Unterforen einbaun, dann eines erstellen und für das dann die Fkt im ACP einstellen?

Wäre ne Möglichkeit, da ich das aber nur in einem Thread machen will, lohnt sich der Aufwand kaum (im Offtopic der "Witzig" Tread). Gibts da keine andre Möglichkeit?

Greetz BE
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

BraveEagle hat geschrieben:Also du meinst den Mod mit den Unterforen einbaun, dann eines erstellen und für das dann die Fkt im ACP einstellen?
Nee, viel einfacher!
- In "Freizeit Stuff" ein Forum "Witzig" anlegen (also neben "Gewinnspiel", "Offtopic" etc.)
- Für dieses Forum das Pruning einstellen.
- Den Thread "Witzig" ins Forum "Witzig" verschieben (Als vorläufig einziger Thread dort)
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

Axo... ne das will ich nicht, da es sich das ja nur um den thread handelt. deswegen ein neues Forum anlegen ist nicht gerade mein wunsch. Bin da maybe ein bissel kleinlich, aber ein Forum nur wegen einem Thread anlegen ist nicht so mein Ding (außerdem verliert man ja auch irgendwann die Übersicht bei so vielen Foren)
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

*ein letztes mal schieb und hoff*
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du willst aus diesem Thread einzelne Postings löschen ohne, dass dem jeweiligen Benutzer dann der Beitrag abgezogen wird?
Sicher ist das möglich. Was genau da gemacht werden muss suche ich aber erst raus wenn ich weiß, dass ich die Frage richtig verstanden habe.

Gruß Christian
---
BraveEagle
Mitglied
Beitrag von BraveEagle »

K also:

Im Offtopic befindet sich der Thread witzisch. Dieser Thread umfasst nun schon gut 104 Seiten, was einfach zuviel und auch unnötig ist, da keiner mehr auf die ersten Seiten schaut.

Mein Wunschdenken wäre nun, dass z.B. es nur maximal 20 Seiten gibt und wenn dann der Beitrag für Seite 21 geschrieben wird, der erste gelöscht wird.

ODER

Dass man wie für das Autopruning von Foren ein autopruning für diesen einen Thread macht, was alle Posts nach z.B. 1 Monat löscht.

Die User deren Posts dann gelöscht werden sollten aber in der Beitragsanzahl nicht zurückgesetzt werden (was ja anscheinend mit dem Mod auf der ersten seite in diesem Thread funzt)

Alles Klar?
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Das ganze zu automatisieren ist etwas aufwändiger sollte aber auch möglich sein.
Einfacher dürfte aber sein:
- Wenn der Beitrag 20 Seiten übersteigt machst Du einen neuen auf.
- den alten Beitrag sperrst Du.
- im alten Beitrag postest Du einen Link zum neuen.
- Wenn auch der Beitrag zu groß wird verschiebst Du den ersten in ein Forum das gepruned wird. (kann auch versteckt sein)

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“