Farbe von login-Box ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
merlin_76
Mitglied
Beitrag von merlin_76 »

in der login_body.tpl finde ich keinen style abschnitt. sollte der in der css oder einer anderen tpl sein, dann frage ich mich warum das eingabefeld beim Suchen korrekt dargestellt wird und nur beim Login nicht... Oder sehe ich das falsch?
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Noch ne Möglichkeit ist:

Also öffnet die login_body.tpl

Fügt oben ein:

Code: Alles auswählen

<style>
.lgninput { background-color: #D7DCE8; font-family: Verdana, Arial; color: #000000; font-size: 9px; }
</style>

Farben müsst ihr Natürlich noch ändern.
Und dann ändert ihr diese Abschitte im Formular so ab. (In der login_body.tpl)

Code: Alles auswählen

Finden
<input type="text" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />

Ersetzen durch:
<input class="lgninput" type="text" name="username" size="25" maxlength="40" value="{USERNAME}" />

Finden:

<input type="password" name="password" size="25" maxlength="32" />

Ersetzen durch:

<input class="lgninput" type="password" name="password" size="25" maxlength="32" />
Bye derd
merlin_76
Mitglied
Beitrag von merlin_76 »

Schönen Dank

Habens so gemacht und funktioniert ideal...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“