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Verfasst: 21.04.2005 11:05
von Hypnoseland
Es ärgert mich ja schon, dass die Verwaltung von Passwort und Mail bei meinem Provider liegt.
Der kann die tatsächlich sehen.
Ich muss dem also vollkommen vertrauen.
Zugegeben, ich habe es. Aber immer wieder gibt es eben auch Mitarbeiter, die solches Wissen ausnutzen.
Wenn ein User Probleme hat, beim Anmelden. na meinetwegen, kann man ihm helfen, ja sogar für den das Konto anlegen, aber dann unbedingt mit dem Hinweis, dass dieser sein zugeteiltes Passwort schleunigst ändern soll.

PW-Beispiel

Verfasst: 21.04.2005 18:47
von Lunawolf
Ok, dazu ein Beispiel:

ich bin kürzlich aus meinem alten Forum (bei einem kostenlosen Anbieter) in mein neues auf eigener Domain umgezogen.

Beim alten Forum bekam ich eine Benachrichtigungsmail Mitglied xyz hat sich angemeldet. Dazu EMail-addy und PW.

Also habe ich meine Stammuser (um ihnen den Wechsel zu erleichtern) mit ihrem damaligen PW im neuen Forum angemeldet und ihnen dazu eine Infomail gesendet. Mit dem Hinweis, das sie sich bitte ein anderes wählen. Ich denke so kann man es noch handhaben. Alles was darüber geht ist definitiv zuviel für meinen Geschmack.

Selbst wenn ich als Admine meins mal vertüddel muß ich mir ein neues zuschicken lassen, oder?

So, ich denk mal das wars dann auch von meiner Seite zur PW Diskussion...
Gruß, Luna

Verfasst: 21.04.2005 20:58
von Slytherin
Dann lassen wir das eben wär halt ganz praktisch gewesen hätte das schon nicht missbraucht :wink:
Aber mir ist schon klar was ihr meint... :roll: