Nur einer für Millionen?

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Na wunderbar. (Dass das nix miteinander zu tun hat ist klar. Es sollte lediglich als Beispiel der Größenordnung dienen [beide habenmit ihrem Handeln riesige Auswirkungen], nicht des Machtvergleichs oder was auch immer *fg*) Aber lassen wir das besser, sonst wird es zu stark ot ;)

Cool, dass er also immer noch weitermacht. Nur hat er ja schon ewig (seit Januar?!) keine Zeilen mehr an phpBB3 verändert und seine letzte Änderung mit einem komischen Kommentar beendet ;)
puttyfly
Mitglied

Beitrag von puttyfly »

cs_bot hat geschrieben:Na wunderbar. (Dass das nix miteinander zu tun hat ist klar. Es sollte lediglich als Beispiel der Größenordnung dienen [beide habenmit ihrem Handeln riesige Auswirkungen], nicht des Machtvergleichs oder was auch immer *fg*) Aber lassen wir das besser, sonst wird es zu stark ot ;)

Cool, dass er also immer noch weitermacht. Nur hat er ja schon ewig (seit Januar?!) keine Zeilen mehr an phpBB3 verändert und seine letzte Änderung mit einem komischen Kommentar beendet ;)
ich dachte immer er wäre der hauptentwickler (an sich sein Baby)

Anscheinend ist ihm das Generve anderer auf den Geist gegangen (wenn mein English mich nicht jetzt komplett im Stich gelassen hat)

so keep cool 8)
Winston
Mitglied

Beitrag von Winston »

naja die sache ist doch recht einfach. die jungs haben sich zu viel vorgenommen und wollten einen zu großen schritt auf einmal gehen und jetzt kommt der frust und...das ist sehr traurig aber normal in open source projekten.

für phpbb ist das jetzt ein ganz wichtiger augenblick und leider könnte ich mir vorstellen, dass es in eine negative richtung gehen wird. ich warte jetzt seit über 1,5 jahren auf pbpbb 3 und ich denke nicht mehr, dass es erscheinen wird. und wenn doch, dann zumindest nicht mehr diesen sommer sondern ende des jahres.
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Interessante Theorie @ Winston. Denke, da ist was dran - vor allem mit dem "sich übernehmen" - das kennen sicher die meisten von uns. Aber kommen wird es, da bin ich mir relativ sicher ;)
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

cs_bot hat geschrieben:Interessante Theorie @ Winston. Denke, da ist was dran - vor allem mit dem "sich übernehmen" - das kennen sicher die meisten von uns. Aber kommen wird es, da bin ich mir relativ sicher ;)
Es wird auch kommen, nur das Problem ist das nur wenige Leute was daran machen und das das Projekt riesig groß ist....

bei einem kleinen Projekt ist bei einer Variablenänderung nur die Anpassung an 6 Stellen in 4 Dateien nötig...
bei phpBB3 hingegen gleich an 217 Stellen in 82 Dateien...
ähnlich ist es mit jeder neu eingebauten Funktion.

Und die haben alle mehrere Projekte !! Zumindest das phpBB2 wie man heute mal wieder sehen kann
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
cs_bot
Mitglied
Beitrag von cs_bot »

Aber beispielsweise haben nur vier Leute mit Arena Wars ein echt professionelles Game programmiert - anfangs auch nicht hauptberuflich. Es geht also schon und acyd burn bekommt das sicher auch hin. Gut Ding will Weile haben... Ich warte schon so ewig, da werd ich ein halbes Jahr mehr auch noch verkraften. ;)
Rob-oter
Mitglied

Beitrag von Rob-oter »

Hi,

ich finde es an sich nicht schlecht, das das Team so klein ist. Aber ich finde, das Team braucht viel "kleine Helfer".

Also z.B. jemand, der, wenn es Updates gibt, die Anleitungen zu den Updates schreibt, da werden gleich mal 2 Stunden mehr Zeit für Olympus frei.

Vielleicht noch 3-4 Progger, die auf Auftrag eine kleinere Codepasage entwickeln.

Ich frage mich auch, warum der "Developmentleader" von Olympus Updates für phpbb2 herausgibt ?
Es müsste doch jemand geben, der sich um das alte phpBB kümert, und eben jemand, der sich um das Neue kümmert.

Ich denke, ihr habt noch viele andere Ideen, wie man einem Entwickler das Leben leichter machen könnte.

mfg Rob-oter
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Rob-oter hat geschrieben:ich finde es an sich nicht schlecht, das das Team so klein ist. Aber ich finde, das Team braucht viel "kleine Helfer".
öhm... naja... die müssten auch kontrolliert werden
Rob-oter hat geschrieben:Also z.B. jemand, der, wenn es Updates gibt, die Anleitungen zu den Updates schreibt, da werden gleich mal 2 Stunden mehr Zeit für Olympus frei.
Welche Anleitungen für die Updates... es gibt derzeit keine...
Rob-oter hat geschrieben:Vielleicht noch 3-4 Progger, die auf Auftrag eine kleinere Codepasage entwickeln.
Jede noch so kleine Funktion wirkt sich massig aus... oder sie ist schon eingebaut oder erfordert viel Kreativität und Witz
Rob-oter hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum der "Developmentleader" von Olympus Updates für phpbb2 herausgibt ?
Es kommt was neues !! Schmeisst das alte schonmal in den Müll !!!
Na danke...
Rob-oter hat geschrieben:Es müsste doch jemand geben, der sich um das alte phpBB kümert, und eben jemand, der sich um das Neue kümmert.
Netter Gedanke... aber die haben mehr Entwickler, aber die tun zur Zeit nichts (zumindest sieht man nichts. Und nebenbei ...
Und das alte soll Qualität bleiben... Nur weil Win XXP angekündigt ist gibt es MS doch nicht in fremde Hände?!?!
Rob-oter hat geschrieben:Ich denke, ihr habt noch viele andere Ideen, wie man einem Entwickler das Leben leichter machen könnte.
Viele ... aber keine wirklich sinnvolle
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Rob-oter
Mitglied

Beitrag von Rob-oter »

shwepsi hat geschrieben: Welche Anleitungen für die Updates... es gibt derzeit keine...
Doch, z.B von 2.0.14 auf 2.0.15. Da musst der derzeit einzige Entwickler, der an Olympus arbeitet, alles für das Update organisieren
shwepsi hat geschrieben:
Rob-oter hat geschrieben:Ich frage mich auch, warum der "Developmentleader" von Olympus Updates für phpbb2 herausgibt ?
Es kommt was neues !! Schmeisst das alte schonmal in den Müll !!!
Na danke...
So war das nicht gemeint. Aber es wäre besser, wenn es jemand gibt, der sich nur um die 2-er Reihe kümmert und jemand, der an der 3 - er Arbeitet. Dann hätte der an der 3-er Reihe mehr Zeit. Und um Zeit geht es in diesem Thread ja offensichtlich!

mfg Rob-oter
sauron
Mitglied

Beitrag von sauron »

Da das ein privates Projekt ist, werden sie das ganze so machen, wie sie es für richtig halten. Ist ja auch ihr gutes Recht. Plan halt noch das eine oder andere Jahr zusätzlich ein oder such Alternativen, dann passt das schon.
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“