Wie wichtig sind die Titel

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Es gibt einen Mod, der dafür sorgt, daßt jedes Reply einen Titel bekommt: Default Subject on Reply

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
CKoenig
Mitglied
Beitrag von CKoenig »

FatFreddy hat geschrieben:Es gibt einen Mod, der dafür sorgt, daßt jedes Reply einen Titel bekommt: Default Subject on Reply
This hack inserts a default subject into the "subject" field when replying to posts. The default subject inserted is: "re: (topic title here)".
Gefällt mir persönlich nicht so, da kein Bezug auf das Thema besteht, und das Default Subject nicht kontextabhängig eingefügt wird. Bei meinen Mini-Mods oben könnte man (wenn man z.B. das "Re: " noch drin haben will) ja jeweils das

Code: Alles auswählen

$post_info['topic_title']
durch

Code: Alles auswählen

"Re: " . $post_info['topic_title']
noch ersetzen, was es deutlicher zu einer Themenantwort machen würde... - aber das ist ja alles Geschmackssache.

Viele Grüsse,
Carsten
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

CKoenig hat geschrieben:
This hack inserts a default subject into the "subject" field when replying to posts. The default subject inserted is: "re: (topic title here)".
Gefällt mir persönlich nicht so, da kein Bezug auf das Thema besteht,
Der Mod nutzt, genau wie Du, die Variable $post_info['topic_title'] zur Vorbelegung. :o Wo ist der Unterschied?

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
CKoenig
Mitglied
Beitrag von CKoenig »

FatFreddy hat geschrieben: Der Mod nutzt, genau wie Du, die Variable $post_info['topic_title'] zur Vorbelegung. :o Wo ist der Unterschied?
Woops, sry - hab mir nur die Beschreibung des Mods durchgelesen, und die klang nach nem statischen Default Subject... - naja, hätt ich mal reinschauen sollen, und nicht vorschnell posten sollen... wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wink:

Viele Grüsse,
Carsten
AngelinBlue-
Mitglied

Nachtrag

Beitrag von AngelinBlue- »

Hi

ich wollte nochmal einen Nachtrag leisten.

Wir haben nun die Titel die letzen Wochen immer nacheditiert
und Ihnen einen Sinn gegeben.
Und siehe da:
Unsere Listung bei Google ist rasant gestiegen!
Bei TOP Suchwort liegen wir schon auf Platz 6 der rangliste.

Ohne Editierung ist 1 Monat bei Google gar nichts passiert!

Also würde ich mal stark behaupten, daß die Titel auch was mit der Listung zu tun haben!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“