E-Mail Failed, mal wieder...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vf750cboy66
Mitglied
Beitrag von vf750cboy66 »

So, ich habe das Problem "abgeschlossen".

Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert , selbst die Installation eines Ur - Forums, also 2.0.1.7 ohne Modifikationen, brachte keinen Erfolg. Das Problem bei meinem Hoster www.b-one.net einen smtp - Server zu benutzen ist nach wie vor vorhanden.

Damit das Board nicht stillsteht habe ich folgende Einstellungen gewählt:

User können sich über das Board mailen,
Accountfreischaltung via Mail,
Keinen SMTP - Server,
keine Eintragungen in den Feldern darunter.

Massenmail funktioniert nicht!

Lösung für den Versand von Massenmail: MOD - Eingebaut, der die Mails im Admin Panel ausgibt. http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=149

Wem es interessiert, der kann im Link, welche ich zuvor einmal eingetragen hatte, meinen Hoster - Support, dessen Antworten, lesen.

Sollte ich zu einem späteren Zeitpunkt noch eine andere Lösung in die Finger bekommen, werde ich diese Lösung ausführlich beschreiben.

Linke Hand zum Gruß

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
vf750cboy66
Mitglied
Die Lösung? der Lösungsansatz ?

Hallo zusammen,

nach wie vor sorgt dieses Thema für zahlreiche Posts. Ich hatte wegen des Problems mit dem Forumsmitgleid germania001 Kontakt und der hatte, wie viele andere auch, das gleiche Problem.

Er teilte mir via PN mit, dass er das Problem löste, indem der nicht mehr aktive/falsche Mailadressen löschte.

Frage an die Fachleute: Ist es möglich, dass das Versenden von Massenmails via smtp - Server deshalb nicht funktioniert, weil eine oder mehrere Mailadressen falsch sind ? Gegebenenfalls entsteht dieses Problem auch noch in Abhängigkeit des Providers/Hosters.

Eigentlich sollte es daran nicht liegen... aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.... :D :D

Ich habe eine entsprechende Anfrage an meinen Hoster gestellt. Den link dazu findet Ihr in einem Thread zuvor.

Gruß

vf750cboy66

Oliver
vf750cboy66
Mitglied
Ich bin noch dran....

Hallo zusammen,

in der Thematik Mailfehler bin ich noch am Ball.

Ich habe nun alle Variationen ausprobiert:

Mit smtp - Server

Massenmail

Admin => User

Massen PM

Admin => User

Ohne smtp - Server

Massenmail

Admin => User

Massen PM

Admin => User

#############################

Mit smtp - Server

PN

Admin => User
User => Admin

Mail

Admin => User
User => Admin

Ohne smtp - Server

PN

Admin => User
User => Admin

Mail

Admin => User
User => Admin

Das konkrete Ergebnis findet Ihr hier:
http://www.vf750c.de/phpbb2/Problem_of_ ... ungen1.txt

Was mir noch aufgefallen ist, dass ein Mail ohne smtp - server vom user => Admin vom Admin nicht empfangen wird. Dieses ist ein anderes Ergebnis als die zuvor.

Ich habe meinen Hoster wieder kontaktiert, vielleicht bekomme ich Hilfe vom 2nd - Supportlevel.

Fals noch eine andere Vorschläge hat....

Linke Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver
Maxi91
Mitglied
Beitrag von Maxi91 »

Ich denke dass liegt an einem fehler der vor ungefär einem Monat garnochnicht war ich denke dass ist die version 20.017 oder wie die auch immer heissen möchte -.- dass ich gleb der fehler ich hab auch alles probiert immer der fehler
vf750cboy66
Mitglied

Hallo Maxi91,

der Fehler hat nichts mit der Forumsversion zu tun, das kannst Du an den zahlreichen Treads sehen.

Ich konnte bis vor kurzem mit 20.17. ohne Probleme Massenmails absenden unter zuhilfenahme des smtp - servers meines Hosters.

Winke winke mit die Linke

vf750cboy66

Oliver
vf750cboy66
Mitglied

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“