bbCode anpassen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hab oben doch geschrieben, wenn man das braucht, baut man das genauso ein wie den Center Code, den gibt’s ja als MOD und genau nach dieser Anleitung baust du eben die anderen auch ein, nur eben angepasst.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
BBCode Boxrockford hat geschrieben:Du hast doch da wesentlich mehr, als nur ein paar Bilder.
Center, Left, Right, Blocksatz usw. usf. Sieht irgendwie nach einem Mod aus??
This will change the BBCode buttons in the posting body with images like the ones in Microsoft Word and add a lot of new and useful BBCodes.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Na ja den hab ich nicht genutzt, wie gesagt ich hab’s manuell gemacht und bei diesen 2 BB Codes mich nur an den Center MOD gehalten. Bei Interesse kann ich dir ja meine "posting_body.tpl" schicken (@rockford),dann kannst du mal schauen…?
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Hi Markus,
diese Box ist ja der Hammer... Aber leider auch viele Spielerein. Kannst Du mir sagen, was ich machen muß damit bestimmte Dinge nur dem Admin angezeigt werden?
Und zwar so, dass man als Admin alle Buttons zur Verfügung hat, aber normale User nicht.
[ externes Bild ]
Ich stelle mir vor, dass die rot unterstrichenen für normale User ausgeblendet werden, und die verfügbaren Buttons dann zusammenrücken.
Ist dies überhaupt möglich?
Gruß
Rockford
EDIT: Und gibt es das auch auf deutsch, oder muß man das selbst eindeutschen?
diese Box ist ja der Hammer... Aber leider auch viele Spielerein. Kannst Du mir sagen, was ich machen muß damit bestimmte Dinge nur dem Admin angezeigt werden?
Und zwar so, dass man als Admin alle Buttons zur Verfügung hat, aber normale User nicht.
[ externes Bild ]
Ich stelle mir vor, dass die rot unterstrichenen für normale User ausgeblendet werden, und die verfügbaren Buttons dann zusammenrücken.
Ist dies überhaupt möglich?
Gruß
Rockford
EDIT: Und gibt es das auch auf deutsch, oder muß man das selbst eindeutschen?
Ich glaube nicht das das so einfach geht, welchen sinn sollte das auch machen? Ich find diesen MOD auch etwas übertrieben, zumal die Symbole da auch eher scheußlich aussehen, ok
die kann man ja austauschen.

Hi ...
Dafür musst du in der posting.php eine kleine Ergänzung vornehmen:
suche:
davor einfügen:
Jetzt kannst du in der posting_body.tpl verschiedene Dinge nur für den Admin anzeigen lassen.
Soweit klar?
Markus
Ja das ist möglichrockford hat geschrieben:Ich stelle mir vor, dass die rot unterstrichenen für normale User ausgeblendet werden, und die verfügbaren Buttons dann zusammenrücken. Ist dies überhaupt möglich?

Dafür musst du in der posting.php eine kleine Ergänzung vornehmen:
suche:
Code: Alles auswählen
// Generate smilies listing for page output
generate_smilies('inline', PAGE_POSTING);
if ( $userdata['user_level'] == '1' )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin', array());
}
<!-- BEGIN switch_admin -->
<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onClick="bbstyle(6)" onMouseOver="helpline('q')" />
</span></td>
<!-- END switch_admin -->
Ich glaube eindeutschen musst du das ganze selbstEDIT: Und gibt es das auch auf deutsch, oder muß man das selbst eindeutschen?

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Oha es geht doch und dann noch so einfach, was ist aber wenn jemand was Zitiert? Bei einem Zitat hat er doch dann das des Vordermanns
, also das vom Admin in seinem Beitrag und somit auch den für den Admin versteckten BB Code? Daher auch die frage nach dem sinn…

yep ... das ist die KrückeScotty hat geschrieben:Oha es geht doch und dann noch so einfach, was ist aber wenn jemand was Zitiert? Bei einem Zitat hat er doch dann das des Vordermanns, also das vom Admin in seinem Beitrag und somit auch den für den Admin versteckten BB Code? Daher auch die frage nach dem sinn…

Und das lässt dich meines Erachtens auch nicht verhindern ... zumindest wüsste ich nicht wie.

Markus
zu allem gibt es immer eine Lösung, nur leider stehe ich in phpbb nun wrklich noch lange nicht drin. Denn wie phpbb so aufgebaut ist, un so
was ich nämlich z.B. nicht verstehe ist:
Markus67 hat folgendes geschrieben:

was ich nämlich z.B. nicht verstehe ist:
Markus67 hat folgendes geschrieben:
Werden da alle symbole nur für den admin sichtbar? Oder was sagt das überhaupt aus?Dafür musst du in der posting.php eine kleine Ergänzung vornehmen:
suche:
Code:davor einfügen:Code: Alles auswählen
// Generate smilies listing for page output generate_smilies('inline', PAGE_POSTING);
Code:Code: Alles auswählen
if ( $userdata['user_level'] == '1' ) { $template->assign_block_vars('switch_admin', array()); }
MfG Michèl
Hi ...
damit habe ich die Möglichkeit bestimmte Dinge nur für den Admin anzeigen zu lassen.
Das ist der Part in der posting.php der überprüft ob du Admin bist oder nicht ...
Und in der entsprechenden tpl-Datei wird das folgendermaßen benutzt:
damit habe ich die Möglichkeit bestimmte Dinge nur für den Admin anzeigen zu lassen.
Das ist der Part in der posting.php der überprüft ob du Admin bist oder nicht ...
if ( $userdata['user_level'] == '1' )
{
$template->assign_block_vars('switch_admin', array());
}
Und in der entsprechenden tpl-Datei wird das folgendermaßen benutzt:
Markus<!-- BEGIN switch_admin -->
... hier der Code der nur dem Admin angezeigt wird
<!-- END switch_admin -->