Erste Version der Sprachdateien für phpBB 3.0

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Hallo zusammen,

in /language/de/common.php ging wohl ein Unterstrich verloren.

Zeile 337:
'POSTING_PRIVATE_MESSAGE' => 'Erstellt eine Private Nachricht',
Das führt dazu, dass auf der Seite viewonline.php ein Fehler angezeigt wird, wenn ein Benutzer eine private Nachricht schreibt. (ucp.php?i=pm&mode=compose)

Komischerweise fiel mir das auf einem französischen Board auch auf.

Vielleicht wurde da vor der Release von Beta 5 vom Development Team nochmal was geändert. Hab mir's CVS nicht angeschaut.

Gruß,
bantu
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Hello again.

in /language/de/acp/permissions.php, Zeile 183
'ROLE_DESCRIPTION_FORUM_LIMITED_POLLS' => 'Wie „Limited Access“, kann aber auch Umfragen erstellen.',
Sollte das fett markierte nicht besser "Begrenzter Zugang" heißen, wie in Zeile 159?

Grüße
bantu
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Hallo zusammen,

eine kleine Frage, als Anmerkung getarnt ;-) Mit anderen Worten, ich bin mir selbst nicht sicher.

Ich habe für Gooba einige Zeit überlegt ob man Registrieren nicht lieber Anmelden nennen sollte und Anmelden nicht besser Einloggen oder so. Ich habe mich dann dafür entschieden, u.A. nachdem ich bei grossen Seiten wie Ebay und Amazon geschaut habe, welche Wortwahl dort benutzt wird. Was meinen die Übersetzer hier dazu? Wollt ihr das ändern oder beim bisherigen bleiben? Einloggen sind die Leute auch eher gewohnt, wenn ich mir phpBB2 ansehe. Woltlab und vBulletin hingegen benutzen wiederrum Registrieren und Anmelden.
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Hoffe der Fehler lag nicht an mir.. hab die heutige CVS installiert und bekomme öfters den Fehler, das noch die
MERGE_POSTS
fehlt..
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
cgerharz
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 174
Registriert: 14.05.2004 23:55
Wohnort: Landkreis Vulkaneifel [ DAU ]

Beitrag von cgerharz »

Die aktuelle CVS hatte heute 'nen Bugreport, weil da was beim Konvert nicht funktionierte. Zieh mal die von SF oder probier's mit dem Snapshot von morgen. Falls das Problem dann immer noch besteht: http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/ticket.php?mode=add
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Ok... werds dann morgen mit nem neuen Snapshot probieren.. hätte ja aber sein können, das da noch ein Eintrag im Array neu rein gekommen wäre..
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Der Eintrag MERGE_POST wurde gestern Abend in die common.php eingefügt. Mit dem Konvertieren hat das nichts zu tun, liegt ganz einfach daran, dass das deutsche Sprachpaket nicht für den CVS-Betrieb gedacht ist und der Eintrag somit dort noch fehlt :wink:.
cgerharz
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 174
Registriert: 14.05.2004 23:55
Wohnort: Landkreis Vulkaneifel [ DAU ]

Beitrag von cgerharz »

OK, hab das missverstanden. Ich dachte, da käm ein Fehler und das Konvertieren würde nicht funktionieren.
Mein Fehler. ;)
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Übersetzung im UCP Gruppenmanagement:

Code: Alles auswählen

'GROUP_JOINED_PENDING' => 'Deine Beitrittsanfrage war erfolgreich. Bitte warte, bis der Gruppenleiter dieser zugestimmt hat und dich in die Gruppe aufnimmt.',
das ist m.E. irreführend. Erfolgreich war die Übermittlung einer Anfrage, nicht die Anfrage selbst.

Entsprechend mein Vorschlag (und wie ich es für Gooba übersetzt habe [wir verwenden eine teilweise eigene Übersetzung, da mir eure streckenweise zu "geschwollen" formuliert wirkt]):

Code: Alles auswählen

'GROUP_JOINED_PENDING' => 'Deine Beitrittsanfrage wurde gesendet. Bitte warte, bis der Gruppenleiter dieser zugestimmt hat und dich in die Gruppe aufnimmt.',
Supernet
Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2007 09:35

Beitrag von Supernet »

Hallo ich habe eine frage ich habe die Beta Version von phpbb 3.0.15 kann man die eindeutschen und wo kann man die sachen dan Hochladen
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“