Würzi hat geschrieben:hast nen ganz schönen Winterspeck auf deinem Avatarbild in deinem Forum.
Naja, das ist eher Sommerspeck, der durch die zahlreichen Steaks der letzten Dienstreise entstanden ist
In der db_install 2. Tippspiel fehlt glaub ich was. Die drei Aufsteiger bzw. daß es drei Aufsteiger gibt kann man nicht eintragen, das Feld bleibt im ACP leer. Vermutlich fehlt da ein insert Befehl oder?
Schau mal in der Änderungshistorie die Änderungen von der 1.2.8b auf die 2.0b an, dort stehen auch Datenbankänderungen drin, kann es sein, dass du diese nicht durchgeführt hast?
Dann geht bei mir die userstatistik.php gar nicht.
Weisse Seite nach längerer Ladezeit, ich glaub das ist einfach zu viel für meinen Server. In der 2. Liga gehts, weil da ja noch keiner getippt hat.
Ich vermute meine 50 Tipper sind zu viel, damit die Seite angezeigt wird. Bestätigt werde ich auch durch die hier schon erwähnten langen Ladezeiten bei anderen Usern.
So eindeutig bestätigt sehe ich das nicht. Es wurde tlw. auch von noch grösseren Tipprunden gesprochen, die anscheinend nicht solch grosse Probleme haben. Ich will es nicht schön reden, aber ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenn ich deine Seiten aufrufe dann dauert es evt. ein paar Sekunden, aber dies halte ich nicht für tragisch, sondern für ganz normal. Mir fällt eher auf, dass bei mir die Ladezeiten eher stark von der Tageszeit abhängen, ich denke also die einzelnen Internetanbieter hier gelegentlich das Nadelöhr darstellen, aber wie erwähnt ist dies nur Vermutung. Bei mir sind 30 Tipper im Gange und bisher hat sich über die Ladezeit noch keiner beklagt.
Hab deswegen mal ein bissi dran rumgeschraubt und den Fr/Sa/So Block rausgenommen aus der Datei und dann ging es.
Das kann ich schon verstehen und wollte ich auch schon immer machen, aber ich hatte immer gehofft, dass mal jemand die Lösung aufzeigt und es dann bei allen doch funktionieren könnte. Dies ist ja z.Zt. sowieso "totbedatet" und somit unnötiger Balast. Ich schmeisse dies halt beim nächsten Update raus.
Dann hab ich weitergeschraubt und mir ist die Idee gekommen, die Userstatistik auf zwei Seiten aufzuteilen.
Das ist sicher eine gute Idee, aber für mich persönlich ist das ungeeignet. Ich glaube sowieso, dass für meine Tipper, das Tippforum schon an Überforderung grenzt. Die ganzen Möglichkeiten werden gar nicht genutzt oder die Jungs (ähh und natürlich Mädels) wissen gar nicht was es gibt und wollen aber auch nur kurz tippen, gucken und wech!! Ich hatte Anfangs die Anzahl Tipper auf 10 begrenzt und es kamen haufenweise Beschwerden, weil halt die meisten auf der Hauptseite alles sehen wollen und nicht mehrere Seiten durchklicken wollen, somit verbietet sich für mich eigentlich eine zusätzliche Seite.
Aber du scheinst ja fit zu sein und hast dies sicher jeweils schnell bei dir angepasst.
Falls sich hier aber noch mehrere Leutchen deiner Meinung anschliessen würden, könnte ich mich ja vielleicht überzeugen lassen, würde die Statistik aufsplitten und bei mir würde ich die Seite wahrscheinlich gar nicht anzeigenlassen