Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

mattie hat geschrieben:Tja, es ist kaum zu fassen. Während meiner Abwesenheit ging das tatsächlich ganz plötzlich bei mir auch nicht mehr und in meiner "Arbeitsversion" hab ich das schon zurück geändert auf die alte Variante. Ich habe nicht den geringsten Schimmer woran das liegen könnte, aber es war nun mal so.
Hihi :lol:
mattie hat geschrieben:Tja, ich habe zwar ein paar Kleinigkeiten gesammelt, aber dies ist eher harmlos. Ich könnte frühestens am Wochenende versuchen was zusammenzustricken, falls du noch so lange warten kannst, dann warte noch. Es werden allerdings bisher nur die hier schon bekannten Dinge korrigiert.
Schauen wir mal
Ne du dann lass mal und mach kein Stress. :wink:
Das bissi les ich hier raus und wenn es dann ein Update gibt, dann werden ja wohl eh nur die Dateien überschrieben. :wink:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

double78 hat geschrieben:hi mattie
2 Liga funktioniert bei mir nach deinen Änderungen.
bei Liga 1 sind die Punkte falsch als auch erreichte Platz.
Das ist jetzt aber seltsam, die beiden Dateien unterscheiden sich nur in den Indizes und bei den alten war nur der Platz falsch, weil halt für die Positionierung nur die berücksichtigt wurden, die die Abschlussmail anfordern, d.h. die Punkte waren vorher eigentlich i.O.
Ich sage mal: Bitte weiterbeobachten! Kannst du bei Gelegenheit mal nen link zu deiner Seite schicken. Ich gucke immer ganz bei problemchen da hin, dann fällt manchmal schon was auf!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Hallo Mattie,

hast nen ganz schönen Winterspeck auf deinem Avatarbild in deinem Forum. :lol:

Also... Ich hab geupdatet auf 2.0 8)

Probleme :oops:

In der db_install 2. Tippspiel fehlt glaub ich was. Die drei Aufsteiger bzw. daß es drei Aufsteiger gibt kann man nicht eintragen, das Feld bleibt im ACP leer. Vermutlich fehlt da ein insert Befehl oder?

Dann geht bei mir die userstatistik.php gar nicht. :-?
Weisse Seite nach längerer Ladezeit, ich glaub das ist einfach zu viel für meinen Server. In der 2. Liga gehts, weil da ja noch keiner getippt hat. :D
Ich vermute meine 50 Tipper sind zu viel, damit die Seite angezeigt wird. Bestätigt werde ich auch durch die hier schon erwähnten langen Ladezeiten bei anderen Usern.

Hab deswegen mal ein bissi dran rumgeschraubt und den Fr/Sa/So Block rausgenommen aus der Datei und dann ging es. Dann hab ich weitergeschraubt und mir ist die Idee gekommen, die Userstatistik auf zwei Seiten aufzuteilen. :D

Ich schick dir mal ne PN mit nem link zur Ansicht, damit du verstehst was ich meine. 8)
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Würzi hat geschrieben:hast nen ganz schönen Winterspeck auf deinem Avatarbild in deinem Forum. :lol:
Naja, das ist eher Sommerspeck, der durch die zahlreichen Steaks der letzten Dienstreise entstanden ist :oops:
In der db_install 2. Tippspiel fehlt glaub ich was. Die drei Aufsteiger bzw. daß es drei Aufsteiger gibt kann man nicht eintragen, das Feld bleibt im ACP leer. Vermutlich fehlt da ein insert Befehl oder?
Schau mal in der Änderungshistorie die Änderungen von der 1.2.8b auf die 2.0b an, dort stehen auch Datenbankänderungen drin, kann es sein, dass du diese nicht durchgeführt hast?
Dann geht bei mir die userstatistik.php gar nicht. :-?
Weisse Seite nach längerer Ladezeit, ich glaub das ist einfach zu viel für meinen Server. In der 2. Liga gehts, weil da ja noch keiner getippt hat. :D
Ich vermute meine 50 Tipper sind zu viel, damit die Seite angezeigt wird. Bestätigt werde ich auch durch die hier schon erwähnten langen Ladezeiten bei anderen Usern.
So eindeutig bestätigt sehe ich das nicht. Es wurde tlw. auch von noch grösseren Tipprunden gesprochen, die anscheinend nicht solch grosse Probleme haben. Ich will es nicht schön reden, aber ich kann es auch nicht nachvollziehen. Wenn ich deine Seiten aufrufe dann dauert es evt. ein paar Sekunden, aber dies halte ich nicht für tragisch, sondern für ganz normal. Mir fällt eher auf, dass bei mir die Ladezeiten eher stark von der Tageszeit abhängen, ich denke also die einzelnen Internetanbieter hier gelegentlich das Nadelöhr darstellen, aber wie erwähnt ist dies nur Vermutung. Bei mir sind 30 Tipper im Gange und bisher hat sich über die Ladezeit noch keiner beklagt.
Hab deswegen mal ein bissi dran rumgeschraubt und den Fr/Sa/So Block rausgenommen aus der Datei und dann ging es.
Das kann ich schon verstehen und wollte ich auch schon immer machen, aber ich hatte immer gehofft, dass mal jemand die Lösung aufzeigt und es dann bei allen doch funktionieren könnte. Dies ist ja z.Zt. sowieso "totbedatet" und somit unnötiger Balast. Ich schmeisse dies halt beim nächsten Update raus.
Dann hab ich weitergeschraubt und mir ist die Idee gekommen, die Userstatistik auf zwei Seiten aufzuteilen. :D
Das ist sicher eine gute Idee, aber für mich persönlich ist das ungeeignet. Ich glaube sowieso, dass für meine Tipper, das Tippforum schon an Überforderung grenzt. Die ganzen Möglichkeiten werden gar nicht genutzt oder die Jungs (ähh und natürlich Mädels) wissen gar nicht was es gibt und wollen aber auch nur kurz tippen, gucken und wech!! Ich hatte Anfangs die Anzahl Tipper auf 10 begrenzt und es kamen haufenweise Beschwerden, weil halt die meisten auf der Hauptseite alles sehen wollen und nicht mehrere Seiten durchklicken wollen, somit verbietet sich für mich eigentlich eine zusätzliche Seite.
Aber du scheinst ja fit zu sein und hast dies sicher jeweils schnell bei dir angepasst.
Falls sich hier aber noch mehrere Leutchen deiner Meinung anschliessen würden, könnte ich mich ja vielleicht überzeugen lassen, würde die Statistik aufsplitten und bei mir würde ich die Seite wahrscheinlich gar nicht anzeigenlassen :lol: :lol:
Adios! matti
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

@Würzi

Hallo.
Ich gehöre leider auch zu denjenigem die eine lange Ladezeit haben. Kannst du mir mal deine Userstatistik.php per PN oder Email zukommen lassen?

Vielen Dank
Gruß Hegse
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Öhm.... :oops:

Ich hab die install für das 2.Tippspiel ausgeführt und da war dann nix angelegt mit tip_aufsteigerplatz, also solltest du diese install mal anschauen. :oops:

Und in der Änderunghistorie von 1.2.8 auf 2.0 steht

Code: Alles auswählen

Update phpbb_config set config_name = 'tipp_aufsteigerplatz' where config_name = 'tipp_aufsteiger';
Man kann doch nix updaten, wo gar nicht da ist oder? :oops:
Ich hab nun per Hand in phpmyadmin die tipp_aufsteigerplatz eingetragen.

Und siehst Hegse will auch, daß du zwei Seiten draus machst. :P :D
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Update phpbb_config set config_name = 'tipp_aufsteigerplatz' where config_name = 'tipp_aufsteiger';
Dieser Befehl macht aus dem alten tipp_aufsteiger ein tipp_aufsteigerplatz!!
Ja, ja, ich schlaf mal drüber 8)
Adios! matti
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

mattie hat geschrieben:

Dieser Befehl macht aus dem alten tipp_aufsteiger ein tipp_aufsteigerplatz!!
Ja, ja, ich schlaf mal drüber 8)
Ich hatte aber gaaaaaaaaaar keine tipp_aufsteiger. :P
Und wenn jemand die 2.0 installiert dann wird ihm wohl der Eintrag fehlen, denk ich. :oops:

Naja....
Schlaf mal schön :lol: 8) :lol:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Würzi hat geschrieben:Ich hatte aber gaaaaaaaaaar keine tipp_aufsteiger. :P
Und wenn jemand die 2.0 installiert dann wird ihm wohl der Eintrag fehlen, denk ich. :oops:
Tja, nun verstehen vielleicht einige mit welchen Schwierigkeiten ich geerdet werde und nicht mehr an tollen Verbesserungen rumwerkeln kann :cookie:

Aaalso, wenn ich das alles sacken lasse, dann wird klar was los und ich fühle mich bestätigt, dass ich von der alten "Programmstandschiene" weg bin!
Du hast kein tipp_aufsteiger, weil du mit Sicherheit vorher kein zweites Tippspiel hattest und diesen Fall, das darftst du mir vorwerfen, habe ich in der Änderungshistorie nicht berücksichtigt :cry:
Ich hoffe, dass inzwischen alle auf die 2er-Schiene umgestiegen sind und dann passiert so etwas hoffentlich nicht mehr. In der nächsten Änderungshistorie ist dies aber berücksichtigt!! Es hilft aber auch nichts, wenn es keiner liest. Denn eigentlich hätte bei einer Abarbeitung der Anweisung eine Fehlermeldung kommen müssen oder??

Wie soll man bei so nem Krams
Naja....
Schlaf mal schön
hinbekommen???
Adios! matti
sierrazicke
Mitglied
Beitrag von sierrazicke »

Ich hab auch mal wieder einen Fehler entdeckt. Habe gerade den Hacken gesetzt beim ausgefallenen Spiel vom VFB gegen Cottbus und dann versucht den Spieltag abzuschließen und bekam folgende Meldung:

Konnte keine Verbindung erstellen

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_absteigerberechnet1' in 'field list'

UPDATE orion_users SET tipp_absteigerberechnet1 = '0'

Line : 521
File : processergebnisseagain.php
Abgeschloßen und berechnet hat er allerdings trotzdem
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“