[ABD] GeoMap 2.2.8 (Usermap) für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbb_x
Installation - erste Meldung
Du brauchst Adminrechte um dieses Script ausführen zu können!
Schreibt es und will nicht mehr- ich war natürlich angemeldet.
Kann es sein das irgendwo eine Voreinstellung auf die Datenbank phpbb_ ist und es bei mir nicht will, weil ich für dieses Board phpbb_ff habe?
Wenn ja wo kann ich es ändern.
Danke
Du brauchst Adminrechte um dieses Script ausführen zu können!
Schreibt es und will nicht mehr- ich war natürlich angemeldet.
Kann es sein das irgendwo eine Voreinstellung auf die Datenbank phpbb_ ist und es bei mir nicht will, weil ich für dieses Board phpbb_ff habe?
Wenn ja wo kann ich es ändern.
Danke
- Frank1604
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, das hat damit nichts zu tun. der Tabellenpräfix wird automatisch erkannt.
Ich denke du bist tatsächlich ausgeloggt wenn du die Install aufrufst. Dies passiert weil die Session ID nicht mit übergeben wird. Ich hatte das mal auf einem lokalen Testsystem.
probiere einmal folgendes:
Logge dich ganz normal in deinem Forum ein.
Schaue dann einmal in die Adressleiste deines Browsers. Da müsste dann sowas stehen wie "http://pfadzudeinemforum/index.php?sid=xxxxxxxxxxx
wichtig dabei ist dieses "?sid=xxxxxxxxxxxx"
Wenn du das siehst, hast du ein Problem, denn das script kann damit (noch) nicht umgehen.
Ich denke du bist tatsächlich ausgeloggt wenn du die Install aufrufst. Dies passiert weil die Session ID nicht mit übergeben wird. Ich hatte das mal auf einem lokalen Testsystem.
probiere einmal folgendes:
Logge dich ganz normal in deinem Forum ein.
Schaue dann einmal in die Adressleiste deines Browsers. Da müsste dann sowas stehen wie "http://pfadzudeinemforum/index.php?sid=xxxxxxxxxxx
wichtig dabei ist dieses "?sid=xxxxxxxxxxxx"
Wenn du das siehst, hast du ein Problem, denn das script kann damit (noch) nicht umgehen.
ich weiß jetzt nicht in wie weit es von wichtigkeit ist, dass man auch als Administrator eingelogt ist, also sein passwort nach der einloggung noch einmal bestätigt muss.
Denn wenn man in den Administrationsbereich möchte muss man das Passwort auch ein 2. mal eingeben.
Vllt. hast du das ja nicht getan, und deswegen funktionierts nicht.
Einfach mal ins Blaue geschossen
Denn wenn man in den Administrationsbereich möchte muss man das Passwort auch ein 2. mal eingeben.
Vllt. hast du das ja nicht getan, und deswegen funktionierts nicht.
Einfach mal ins Blaue geschossen

- Frank1604
Nee, das hat damit nichts zu tun. Das ist eine gänzlich andere Sache.ich weiß jetzt nicht in wie weit es von wichtigkeit ist, dass man auch als Administrator eingelogt ist, also sein passwort nach der einloggung noch einmal bestätigt muss.

Der Download wird in 5min wieder funktionieren! Der Fehler ist gleich behoben.
Ja das ist es wohl, hatte dann flink ein neues Forum aufgesetzt - und nun das ->
Es ist doch zum Mäuse melken ...
Code: Alles auswählen
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 113 bytes) in /install_geomap/install.php on line 53
- Frank1604
Das dürfte aber an deiner Server bzw. php Einstellung liegen.
In Zeile 53 sitzt die Funktion, die die sql Anweisungen verarbeitet. Diese sind nunmal etwas umfangreich, da die Postleitzahlen (ca 11.000 stück) in die Datenbank müssen.
such mal in der php.ini nach memory_limit. Dieser Wert ist bei dir zu niedrig.
Gruß Frank
In Zeile 53 sitzt die Funktion, die die sql Anweisungen verarbeitet. Diese sind nunmal etwas umfangreich, da die Postleitzahlen (ca 11.000 stück) in die Datenbank müssen.
such mal in der php.ini nach memory_limit. Dieser Wert ist bei dir zu niedrig.
Gruß Frank
so Frank,
also ich die Karte jetzt mal wieder eingebaut, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nun genauer ist
Kann es sein, dass sowieso nichts angezeigt wird, was unter 0 Km liegt... oder dass irgendwie gerundet wird? Wenn ich nämlich PLz die dicht nebeneinander liegen eingebe (also unter 5 km) dann zeigt die Karte nachwievor 0 an obwohl die DB einträge voneinander abweichen!
Vielleicht könnte man es so machen, dass anstelle der 0 so etwas wie <5 km angezeigt wird.
"By the way" gleich mal ne andere Frage. Hab selbst nich nicht geschaut, aber vielleicht weißt Du es ja... Kann man irgendwie die letzten 2 oder 3 stellen der PLZ in der Anzeige vom Suchergebnis ausblenden? Vielleicht möchte nicht jeder, dass die gesammte PLZ angezeigt wird.
134**anstelle von 13435 wäre da besser.
Gruß issjut
//edit: Also die zahlen sind genauer!! Aber wie schon gesagt... sie werden gerundet auf 0,5,10,15 usw... kann man da was machen?
also ich die Karte jetzt mal wieder eingebaut, bin mir aber nicht ganz sicher ob es nun genauer ist

Kann es sein, dass sowieso nichts angezeigt wird, was unter 0 Km liegt... oder dass irgendwie gerundet wird? Wenn ich nämlich PLz die dicht nebeneinander liegen eingebe (also unter 5 km) dann zeigt die Karte nachwievor 0 an obwohl die DB einträge voneinander abweichen!
Vielleicht könnte man es so machen, dass anstelle der 0 so etwas wie <5 km angezeigt wird.
"By the way" gleich mal ne andere Frage. Hab selbst nich nicht geschaut, aber vielleicht weißt Du es ja... Kann man irgendwie die letzten 2 oder 3 stellen der PLZ in der Anzeige vom Suchergebnis ausblenden? Vielleicht möchte nicht jeder, dass die gesammte PLZ angezeigt wird.
134**anstelle von 13435 wäre da besser.
Gruß issjut
//edit: Also die zahlen sind genauer!! Aber wie schon gesagt... sie werden gerundet auf 0,5,10,15 usw... kann man da was machen?