[FINAL] [CDB] About Us/Impressum für phpBB 3.2/3.3
Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1
Version v2.0.4 ist online: https://github.com/Crizz0/phpbb3-about- ... tag/v2.0.4
Wie läuft denn ein Extension-Update? Einfach die neuen Dateien an die alte Stelle hochladen und Cache löschen?
Gruß
Sepp
Gruß
Sepp
Hi,
nicht ganz. Du deaktivierst erst die Extension im Tab: Anpassen in deinem Admin-Bereich. Danach löscht du per FTP die Dateien der Extension. Lädst die neuen dorthin wieder hoch und dann aktivierst du die Extension wieder im Admin-Bereich.
Wichtig: "Daten löschen" NICHT ausführen. Das macht man nur, wenn man die Extension überhaupt nicht mehr nutzen will.
nicht ganz. Du deaktivierst erst die Extension im Tab: Anpassen in deinem Admin-Bereich. Danach löscht du per FTP die Dateien der Extension. Lädst die neuen dorthin wieder hoch und dann aktivierst du die Extension wieder im Admin-Bereich.
Wichtig: "Daten löschen" NICHT ausführen. Das macht man nur, wenn man die Extension überhaupt nicht mehr nutzen will.

Dabke für die schnelle Antwort. Das Update hat auch gar nicht wehgetan - 3 Foren und alles ruckelfrei. Danke für die Arbeit mit der Extension - und allgemein für das gute Konzept bei Extension-Updates.
Sepp
Sepp
Danke für die schnelle Antwort, aber da ich von Template-Programmierung keine Ahnung habe, weiß ich nicht, wie ich diese abwandeln soll.BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,
die Extension (nicht Mod) ist nicht für den Style "subsilver2" geschrieben.
Dazu musst du im Ordnerext/crizzo/aboutus/styles/subsilver2
ebenfalls die gleichen Style-Dateien anlegen, wie inext/crizzo/aboutus/styles/prosilver
vorhanden sind, allerdings leicht abgewandelt. Da subsilver2 nicht ausnahmslos die gleichen Template-Events und Elemente hat, kannst du das nicht 1:1 übernehmen.
Grüße
VG Urza
Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2
Hi,
Grüße
Damit jetzt kompatibel mit phpBB 3.2 und Styles mit Font-Awesome-Icons.BlackHawk87 hat geschrieben: Aktuelle Version:
für phpBB 3.2
https://github.com/Crizz0/phpbb3-about- ... tag/v2.1.0 (Validation durch phpBB.com steht noch aus)
Grüße
Hallo diese extension wollte ich auch in mein forum einbauen aber nach dem aktivieren lädt die seite nur weis.
Ich mus dann erst in der Datenbank die extension deaktivieren und den cahe im ftp löchen. dann läst sich forum wieder aktivieren.
Habe phpbb 3.2.1 und php version 7.1.8 bzw. auch 7.0.22 probiert. beide mit demselben erfolg.
Desweiteren sind folgene Extensions verbaut:
[ externes Bild ]
Leider hat mein hoster noch keine höherwertige version der php software
Edit: Hat sich erledigt. Habe eben gesehen das nicht alle Dateien vollständig hochgeladen wurden. Läuft jetzt.
Ich mus dann erst in der Datenbank die extension deaktivieren und den cahe im ftp löchen. dann läst sich forum wieder aktivieren.
Habe phpbb 3.2.1 und php version 7.1.8 bzw. auch 7.0.22 probiert. beide mit demselben erfolg.
Desweiteren sind folgene Extensions verbaut:
[ externes Bild ]
Leider hat mein hoster noch keine höherwertige version der php software
Edit: Hat sich erledigt. Habe eben gesehen das nicht alle Dateien vollständig hochgeladen wurden. Läuft jetzt.
Moin,
wenn das Board deaktiviert ist, funktioniert der Link zum Impressum nicht.
Ist das nur bei mir so?
wenn das Board deaktiviert ist, funktioniert der Link zum Impressum nicht.
Ist das nur bei mir so?
Backups sind was für Weicheier.
Hilfe zur künstlichen Intelligenz
Reiten im Landkreis Verden
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden
Nein, das ist überall so.
Vielen Dank!
...wobei mir eine andere Antwort lieber gewesen wäre.
...wobei mir eine andere Antwort lieber gewesen wäre.

Backups sind was für Weicheier.
Tischtennis Verden
Tischtennis Verden