Quiz Hack Version 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pseiko
Mitglied
Beitrag von Pseiko »

Bei mir werden die Punkte nicht beim Points Mod dazugezählt?
Muß da was extra einstellen?

Außerdem erscheint folgende Fehlermeldun beim Erstellen einer eigenen Quizfrage:
Fatal error: Call to undefined function: from() in /home/www/n4b225/html/forum/includes/quiz.php on line 1074
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

na endlich......seite 11.......ich hab den thread durch ;)

vorweg: ich finds irre, was du dir mit dem mod für ne arbeit machst. DANKE !!!!!!

ich habe 2 fragen:

warum wird immer die nächste frage genommen und nicht eine zufällige ?

ich habe das problem dass ich doppelte fragen habe, die direkt hinereinander stehen.
bei ner zufallsauswahl fällt das dann nicht so auf ;)

meine zweite frage ist eigentlich ne bitte ;)

ich hätte gern ne kleine änderung. der admin soll immer die abgegebenen antworten sehen können. das is mir sehr wichtig.

gruß dagobert
tempic

Beitrag von tempic »

Dagobert hat geschrieben: warum wird immer die nächste frage genommen und nicht eine zufällige ?
in includes/quiz.php

$random_quiz_id = mt_rand(1, $count_quiz_id);

da wird ne Variable $count_quiz_id verwendet, die nie definiert wurde.

einfach durch $row['num'] ersetzen und es müsste funktionieren ^^
Rainer K.
Mitglied
PN kaputt

Beitrag von Rainer K. »

theMomo hat nach meinem Fragenkatalog gefragt

PN ist kaputt, also hier meine Antwort:
1. habe ich nur Diesel-KFZ spezifische Fragen
2. rücke ich die nur raus, wenn ich auch nen Fragenkatalog zum Thema KFZ bekomme.

Grüße, Rainer
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

alles klar.....das problem zufallsfrage wäre damit gelöst !

vielen dank !!

@rainer

hast du das mit der sommerzeit in den griff bekommen ? auch wenns mich nicht sonderlich stört, würde ich das auch gerne beheben.....

@MODERATOR:

sorry für den tripple post. ich bekam ne fehlermeldung und habe deshalb 3 mal hintereinander abgeschickt. ich wusste nicht, dass die doch alle in das topic übernommen werden. bitte die andern löschen. thx

@Dagobert: bitteschön ;-) mfg saerdnaer
theMomo
Mitglied

Danke Rainer

Beitrag von theMomo »

habe Deine PN gekriegt, hat sich erledigt, kann ich nicht wirklich was mit anfangen, danke trotzdem.

Eine andere Frage an alle bezüglich des Quiz_master_Hacks

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: top_posters_do_math() in /home/www/web2/html/board/stat_modules/quiz_master/module.php on line 148

In der entsprechendne Zeile steht:

top_posters_do_math($firstcount, $user_data[$i]['quiz_points'], $total_posts);

Was ist denn daran falsch?
theMomo
Mitglied

Danke

Beitrag von theMomo »

Hat sich erledigt, da muss natürlich quiz_masters_do_math in die module.php
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

ich nochmal......

ich bräuchte da wirklich noch ein paar änderungen, damit ich den richtig ans laufen bekomme.

ich möchte einem moderator die aufgabe bertragen, sich darum zu kümmern.

mein problem is jetzt, dass wenn ich MODERATOR DARF AN QUIZ TEILNEHMEN auf NEIN setze, dann kann kein mod mehr dran teilnehmen.

könnte man das so im code umformulieren, dass das nur für den mod in dem bereich gilt ?

im bezug dazu:
meinst du der mod "automatic moderator rank" (erteilt einen mod rang nur in foren in denen man mod ist. in anderen foren erscheint der normale rang aller user) könnte da behilflich sein ?

ja und die zweite änderung hatte ich ja schonmal angesprochen. der admin sollte die abgegebenen antworten immer lesen können und trotzdem mitraten können.

kannst du mir das fertig machen bitte ?
das wär echt nett !!

gruß dagobert
Philippt
Mitglied

Beitrag von Philippt »

Ich hab bei mir ein kleines Problemchen gefunden..... :-/

bei quoten wird nur der qeuotet text im neuen post eingefugt anfangs/end [ quote ] sind nicht dabei :-/ Der quiz mod ist der einzige Mod der in der nähe der quote function etwas macht :-S könnt mir jemand bestätigen das das ganze geht bzw nicht ???

-Achja hab auf meinem test board schon lange nix gequotet darum habs ichs so spät gemerkt
-könnt auch an etwas anderem liegen (mir ;-))
-kommt auch keine fehlermeldung und stört auch nicht sehr
Dagobert
Mitglied

Beitrag von Dagobert »

negativ. funktioniert bei mir einwandfrei.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“