SEO (Search Engine Optimierungen) für phpBB2

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Shauku
Mitglied

Beitrag von Shauku »

mgutt hat geschrieben:
Shauku hat geschrieben:diesen Mod
Welchen Mod meinst Du? Der in diesem Thema? Der ermittelt keine Suchwörter er liest sie nur aus den Texten heraus.

Du willst vermutlich die Wörter, über die Dein Forum z.B. über Google gefunden wird. Dazu solltest Du eine getrennte Statistik installieren.
Ich meinte den Mod, der mir die Meta Keywords aus dem Inhalt der Beiträge generiert. Ich lasse mir z.B. nur die ersten 20 anzeigen. Das hat natürlich zur Folge, dass mindestens 50% der aufgelisteten Meta Keywords mit A anfangen. Ich würde das gern mischen, oder die häufiger vorkommenden als erstes Auflisten wollen.

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT w.word_text
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . SEARCH_MATCH_TABLE . " m, " . SEARCH_WORD_TABLE . " w
WHERE t.topic_first_post_id = m.post_id
AND m.word_id = w.word_id
AND t.topic_id = $topic_id
AND LENGTH(w.word_text) >= 5 // nur was länger als 4 Zeichen ist, wird dargestellt.
LIMIT 20"; // es werden nur die ersten 20 dargestellt.
if( ($result = $db->sql_query($sql)) )
{
$meta_keywords = '';
while ( $meta_row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$meta_keywords .= ($meta_keywords=='') ? $meta_row['word_text'] : ',' . $meta_row['word_text'];
}
$meta_keywords = '<meta name="keywords" content="' . $meta_keywords . '">';
}
}
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“