[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:ne kann ich eigentlich auch nicht...
Dann sieht die "SHOWTIPPS"-Zeile in der em_finals bei euch wohl nicht so aus:

Code: Alles auswählen

'SHOWTIPPS'           => (($games_row[$j]['game_time'] < time()) || ($userdata['user_level'] == ADMIN)) ? '<br /><a href="'.append_sid('em_showtipps.'.$phpEx.'?game_id='.$games_row[$j]['game_id']).'" onclick="window.open(\''.append_sid('em_showtipps.'.$phpEx.'?game_id='.$games_row[$j]['game_id']).'\', \'_em_showtipps\', \'height=700,resizable=yes,scrollbars=yes,width=600\');return false;" target="_em_showtipps" class="nav"">'.$lang['em_showtipps'].'</a>' : '',
Den Code hatte ich vor gefühlten 5 Jahren gepostet - war auch in meinem Archiv drin, wo ich mal meine kompletten Dateien drin hatte ...

Mit der Einstellung in der Admin hat das nichts zu tun, die kam erst später, der o.a. Code fragt einfach nur ab, ob der User ADMIN ist.
Zuletzt geändert von buegelfalte am 19.06.2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

jerx hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
buegelfalte hat geschrieben:Als Admin solltest du die Tipps (bei entsprechender Konfiguration) auch schon vorher pro Spiel (und nicht nur pro User) sehen können.
ne kann ich eigentlich auch nicht...
Dann hast du die Option im Admin Panel noch nicht eingeschaltet. Bei mir geht es.
doch:

Admin sieht die Tipps:
Darf der Admin die Tipps anderer User vor Spielbeginn sehen?

habe ich auf Ja gestellt.
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

s.o.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

buegelfalte hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:ne kann ich eigentlich auch nicht...
Dann sieht die "SHOWTIPPS"-Zeile in der em_finals bei euch wohl nicht so aus:

Code: Alles auswählen

'SHOWTIPPS'           => (($games_row[$j]['game_time'] < time()) || ($userdata['user_level'] == ADMIN)) ? '<br /><a href="'.append_sid('em_showtipps.'.$phpEx.'?game_id='.$games_row[$j]['game_id']).'" onclick="window.open(\''.append_sid('em_showtipps.'.$phpEx.'?game_id='.$games_row[$j]['game_id']).'\', \'_em_showtipps\', \'height=700,resizable=yes,scrollbars=yes,width=600\');return false;" target="_em_showtipps" class="nav"">'.$lang['em_showtipps'].'</a>' : '',
Den Code hatte ich vor gefühlten 5 Jahren gepostet - war auch in meinem Archiv drin, wo ich mal meine kompletten Dateien drin hatte ...

Mit der Einstellung in der Admin hat das nichts zu tun, die kam erst später, der o.a. Code fragt einfach nur ab, ob der User ADMIN ist.
oh. sieh an. jetzt klappt es. danke. kann ich den gleichen code auch in em_round1.php ersetzen?
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:oh. sieh an. jetzt klappt es. danke. kann ich den gleichen code auch in em_round1.php ersetzen?
Hattest du denn da das gleiche Problem ?
Ist jetzt aber doch eh egal, die Vorrunde ist vorbei ... ob der Code da genau so paßt, weiß ich nicht, ich hatte den auf jeden Fall gepostet UND in einem Archiv hier eingefügt.

Der sollte eigentlich im aktuellen Paket drin gewesen sein ... wer pflegt das nochmal ? ... 8)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

buegelfalte hat geschrieben:
wwwthomasbauerattf hat geschrieben:oh. sieh an. jetzt klappt es. danke. kann ich den gleichen code auch in em_round1.php ersetzen?
Hattest du denn da das gleiche Problem ?
Ist jetzt aber doch eh egal, die Vorrunde ist vorbei ... ob der Code da genau so paßt, weiß ich nicht, ich hatte den auf jeden Fall gepostet UND in einem Archiv hier eingefügt.

Der sollte eigentlich im aktuellen Paket drin gewesen sein ... wer pflegt das nochmal ? ... 8)
war leider nicht drinnen...
also ich werd noch eine version 1.2 rausbringen
freitag, samstag oder sonntag
mit allen änderungen
jerx
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 01:45

Beitrag von jerx »

Mist, dann habe ich zweimal den Zonk geerntet. Jetzt geht es auch in der Finalrunde. Dummerweise hatte ich die Option ausgeschaltet, so dass ich mich auf einen Test während der Vorrunde berief. In der Vorrunde ging es schon immer.

Edit: Muß mich schon wieder korrigieren. Der Code ist auch in der Vorrunde nicht drinne. Hat dann wohl doch nicht funktioniert.

Edit2: Im Admin Panel kann man nicht erkennen, ob die Option ein- oder ausgeschaltet ist. Dort ist Anfangs immer "nein" ausgewählt.

Edit3: Wird immer komischer. Ich kann die Option nicht einmal ändern. Egal, was ich auswähle, der Wert in der Datenbank bleibt auf 0. Der Wert 0 dürfte aber eigentlich bedeuten, dass es ausgeschaltet ist. Ich kann die Tipps für die Finalrunde als Admin aber sehen. Beim Wert von 1 geht es ebenfalls.

Edit4: Auch wenn niemand, meinen Monolog mitbekommt, editiere ich schön weiter. ;) Habe den alten Code wieder eingefügt.
Ich sehe im neuen Code, gar keine Abfrage für die Option. Es scheinen nur Zeit und Userlevel kontrolliert zu werden.
Scubydoo
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 23.06.2005 09:19

Beitrag von Scubydoo »

Sooo,

vielen Dank an euch alle. Jetzt kann ich die Tipps auch sehen.

Die User werden den Link nach Spielbeginn auch zu sehen bekommen, hoffe ich.

Bei der Vorrunde war der Link aber auch schon vor Spielbeginn da.
Nur mal so zur Info.

Dann viel Spaß heute beim Rudelgucken,

SCHLLLLLLAAAAANNNNDDDDD
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

jerx hat geschrieben:Ich sehe im neuen Code, gar keine Abfrage für die Option. Es scheinen nur Zeit und Userlevel kontrolliert zu werden.
Richtig, das sagte ich aber bereits vor knapp 2h ... ;)
Die Option wurde erst später (nicht von mir) eingebaut, da hatte ich meinen Code schon gepostet (wurde allerdings nicht ins Paket übernommen).
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
jerx
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 19.05.2006 01:45

Beitrag von jerx »

buegelfalte hat geschrieben:
jerx hat geschrieben:Ich sehe im neuen Code, gar keine Abfrage für die Option. Es scheinen nur Zeit und Userlevel kontrolliert zu werden.
Richtig, das sagte ich aber bereits vor knapp 2h ... ;)
Die Option wurde erst später (nicht von mir) eingebaut, da hatte ich meinen Code schon gepostet (wurde allerdings nicht ins Paket übernommen).
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Dann ging das in den Vorrunden doch. Die Option kann man übrigens nur ändern, wenn man den "absenden" Button unter den Viertelfinalqualifikanten oder den "Änderungen übernehmen" Button unter den getippten Torjägern nutzt. Wenn man den Button ganz unten verwendet, wird das nicht gespeichert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“