Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Supermelle
Mitglied

re

Beitrag von Supermelle »

Hallo Mattie

wie immer vielen Dank für Deine Antwort.

Ja du hast recht was den dritten punkt angeht... da gibts ja den Spruch "wer lesen kann ist klar im Vorteil" nunja sagen wir es diplomatisch...ich war klar im Nachteil. :wink:

Aber der Link taucht auch mit den anderen beiden Optionen und angegebenen Topic / bzw der Nummer des Forums nicht auf. Evtl liegt es daran das ich die dritte Option mal aktiv hatte? Soeben habe ich auch festgestellt dass das Extraspiel was ich angelegt habe ebenfalls nicht angezeigt wird..weder unter den Links (auf der tippspiel startseite) noch unter Spieltage tippen :(

Desweiteren hab ich den Spieltag soeben (teilweise) abgeschlossen. Es kam dann auch eine Mail mit den Ergebnissen...allerdings überall mit 0 punkten.

Also hier scheint leider doch einiges nicht so zu funktionieren wie erwünscht nach dem "update" der version...

Mal noch eine kleine Frage..muss man, wenn man einen Cronjob verwendet diesen auf "jeden Tag" einstellen? Was sind Erfahrungswerte? Reicht einmal die Woche...? Wie kann man sich das vorstellen...nicht das ich dann die ganzen Teilnehmer zuspamme
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

@supermelle
ich habe auch mal des öfteren den Forumslink ein- und ausgeschaltet und das funzt wunderbar.
Auch wenn sich gelegentlich ja mal Probleme bei einigen Usern gezeigt haben, die am Mod lagen, möchte ich doch bei der sich häufenden Anzahl von Macken bei dir vermuten, dass es an der Installation liegt und ich würde dir nun doch nochmal empfehlen alles runter zu werfen und eine saubere Neuinstallation durchführen.

@Lechon
an der Stelle muss ich doch mal die Frage von Supermelle ansprechen. Er fragte, ob man Tipper löschen kann. Ich hatte gerade heute den Fall, dass ich mal kurzzeitig einen Testuser hatte, der auch mal getippt hatte, was ich nicht vermutet hatte. Nach dem Löschen des Testusers, hat das dann zu verständlichen Problemen in den Tabellen geführt. Es wäre also schon hilfreich, wenn es die Möglichkeit geben würde einen Tipper mit seinen Tipps aus dem Tippspiel zu löschen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Supermelle
Mitglied

re

Beitrag von Supermelle »

Hallo Mattie

Also manchmal lösen sich probleme fast von selbst. Hatte vergessen zwei dateien vom root verzeichnis nachzukopieren. Nun ist also das ganze problem rund um den link zum forum und den extraspielen geklärt.

Es gab bis dato auch probleme bei verschiedenen usern mit den tipps...da diese nicht richtig gewertet wurden..aber ich werde jetzt erstmal das ganze beobachten schliesslich habe ich meine schlamperei ja inzwischen eingrenzen können *g*

Trotzdem..schön wärs wenn man einen User löschen kann... :o)
winstown
Mitglied
Beitrag von winstown »

winstown hat geschrieben: nun was anderes... kann ich die punkte nach z.b. einem monat reseten, ohne dass die ergebnisse verschwinden oder so?
und noch was...

ein mitglied kann bei mir nicht mehr tippen.
bei ihm wird angezeigt "Du hast keine Zahl eingegeben, bitte wiederhole Deinen Tipp"
ich kann das nichtmal im administrationsbereich für ihn eingeben...
was nun? :-?
Supermelle
Mitglied

re

Beitrag von Supermelle »

winstown hat geschrieben: ein mitglied kann bei mir nicht mehr tippen.
bei ihm wird angezeigt "Du hast keine Zahl eingegeben, bitte wiederhole Deinen Tipp"
Kann das sein das er den restlichen spieltag (samstag) nicht getippt hat und jetzt die sonntagsspiele tippen wollte? Da kommt diese fehler im normalfall. Das habe ich auch. Der fehler ist auch bekannt. Er müsste also folglich alle Spiele des Spieltags getippt haben.
Supermelle
Mitglied

re

Beitrag von Supermelle »

Thema Cronjob... beim ausführen der Datei tippjob.php kommt folgender fehler...! Hat jemand einen Tipp für mich? Muss man in der tippjob.php noch irgendwelche modifikationen vornehmen?

Code: Alles auswählen

<b>Warning</b>:  Unable to access ../forum/extension.inc in <b>/mnt/be1/03/041/00000020/htdocs/phpBB2/conjobs/tippjob.php</b> on line <b>7</b><br> 
<br> 
<b>Warning</b>:  Failed opening '../forum/extension.inc' for inclusion (include_path='') in <b>/mnt/be1/03/041/00000020/htdocs/phpBB2/conjobs/tippjob.php</b> on line <b>7</b><br> 
<br> 
<b>Warning</b>:  Unable to access ../forum/common. in <b>/mnt/be1/03/041/00000020/htdocs/phpBB2/conjobs/tippjob.php</b> on line <b>8</b><br> 
<br> 
<b>Warning</b>:  Failed opening '../forum/common.' for inclusion (include_path='') in <b>/mnt/be1/03/041/00000020/htdocs/phpBB2/conjobs/tippjob.php</b> on line <b>8</b><br> 
<br> 
<b>Fatal error</b>:  Call to a member function on a non-object in <b>/mnt/be1/03/041/00000020/htdocs/phpBB2/conjobs/tippjob.php</b> on line <b>21</b><br> 
firesta
Mitglied

huhu

Beitrag von firesta »

hallo,

ich habe mitlerweile den tippspiel mod erfolgreich eingebaut. addons sind in planung für den weiteren einbau,
z.b. portal tabelle 1.buli etc.
naja soweit so gut, nun hat sich doch eine frage aufgetan. ist es möglich
eine statistik zu erstellen die sich nur auf z.b. den 26. spieltag bezieht, mit
punkte, extraspiel(punkte), gesamtpunkte, etc. pp.
wichtig ist nur das es sich bei der tabelle nur auf einen spieltag bezieht, also immer der am wochenende stattfindet.
kurz: fast wie die gesamtstatistik mit gesamtpunkten etc. nur mit einzelpunkten für den aktuellen spieltag.

wäre nett wenn mir jemand eine solche tabelle zur verfügung stellen könnte.
oder es geht auch das mir jemand eine gute anleitung gibt, wie ich sql befehle grafisch in tabellen darstellen kann,
sql kann ich, aber leider nur in verbindung mit access.

vielen dank schon mal

gruß

firesta
nightfox
Mitglied

Beitrag von nightfox »

Hallo,

ich habe Mist gebaut, und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann... :oops:

In welcher Tabelle wird in der SQL DB die Userstatistik (Tipprangliste) geführt? Habe nun sämtliche Tables, die mit tippspiel_ beginnen, analysiert, doch da ist alles richtig... Dennoch werden mir in der Tipprangliste falsche Werte ausgegeben... Bitte dringend um Hilfe, mein Tippspiel ist ernsthaft gefährdet... :-(
Zuletzt geändert von nightfox am 20.03.2006 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
winstown
Mitglied
Re: re

Beitrag von winstown »

Supermelle hat geschrieben:
winstown hat geschrieben: ein mitglied kann bei mir nicht mehr tippen.
Kann das sein das er den restlichen spieltag (samstag) nicht getippt hat und jetzt die sonntagsspiele tippen wollte? Da kommt diese fehler im normalfall. Das habe ich auch. Der fehler ist auch bekannt. Er müsste also folglich alle Spiele des Spieltags getippt haben.
jo danke, liegt genau daran... :) weiß jemand, wie man den fehler beheben kann?

naja nun wieder zum anderen thema :lol: kann man nur die punkte nach z.b. einem monat resetten, damit neue mitglieder auch noch eine chance haben!?
cclonker
Mitglied
Beitrag von cclonker »

kann mir jemand die aktuelle datenbank geben
???????

please
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“