[ABD] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Unimatrix_0 »

wenn du die zip-Datei enpackst solltest du eine Datei finden namens: install.xml

die öffnest du mit einem Webbrowser und da stehn die Aktionen drin die du ausführen müsst um den Mod einzubauen - ein paar ältere Hilfen dazu findest du auch hier: http://www.phpbb.de/kb/modsfaq

LG Un1
BeKa8
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 08.04.2009 21:29
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BeKa8 »

kann mir jemand den kalender installieren, ich hab es gestern versucht und da war mein forum nur noch ein buchstabensalat, wäre echt dankbar dadrüber wenn das mir jemand machen könnte!
macfehni
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.03.2009 13:28

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von macfehni »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit den Simply Calendar:

Die Installation und der Betrieb läuft ohne Probleme. Die ersten Termine sind eingetragen und werden angezeigt. Ich habe danach noch die GeoMap 2.1.0 und die phpBB Gallery 0.4.1 installiert.
Im Bereich ACP habe ich das Problem, dass ich vom Kalender nicht mehr alle Einstellungen ändern kann, z. B. die Angabe, dass die letzten 7 Tage mit angezeigt werden (wollte ich auf 3 ändern). Für die GeoMap und für die phpBB Gallery habe ich links ein Untermenü. Anbei ein Bild von meinem ACP wie er im Moment ist.

[ externes Bild ]
http://www.quadfriends.com/forum/

prosilver @ phpBB 3.0.7-PL
owl-slk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2008 13:11
Wohnort: Minden

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von owl-slk »

hallo,
bin ein ahnungloser, will aber auch den kalendar für unser forum. nun habe ich das erste problem: ich habe bei der verwendeten version 3.0.4 keinen karteireiter mit der aufschrift "mods".

bitte um hilfe.

danke

gero
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

@BeKa8: Jobbörse

@macfehni: Die Angabe, wie viele Tage vor bzw. nach heute angezeigt werden, stellt jeder Benutzer für sich im UCP ein.

@gero: Vermutlich musst du den Reiter erst aktivieren: ACP - System - Administrations-Bereich - Mods: Aktivieren
owl-slk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2008 13:11
Wohnort: Minden

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von owl-slk »

danke, aber was ist ACP? wo finde ich das?
Schöne Grüße aus Gallien
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Skippy07 »

owl-slk hat geschrieben:danke, aber was ist ACP? wo finde ich das?
Admin Control Panel

:lol: :lol: :lol:
owl-slk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 04.11.2008 13:11
Wohnort: Minden

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von owl-slk »

hab´s gefunden, doch ist mods aktiviert und wird trotzdem nicht angezeigt. gibt es unterschiedliche 3.0.4 versionen, einmal ganz blöd gefragt? oder reagiert die version unterschiedlich auf browser oder pc einrichtung?

nicht ohne grund habe ich von mir als ahnungslosen gesprochen :wink: aber ganz ehrlich: ich finde php schon klasse, doch warum entwickelt nicht jemand eine möglichkeit des schnellen und übersichtlichen zugriffs auf wichtige funktionen? ich halte schon die eingabe eines ranges für äußerst umständlich.
Schöne Grüße aus Gallien
BB-BF-BM
Mitglied
Beiträge: 2179
Registriert: 28.10.2005 16:38
Wohnort: Essen

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von BB-BF-BM »

Hallo!

Vermutlich hast du im Reiter "Mods" noch keine Module!
Du musst unter ACP - System - Administrations-Bereich - Mods - Modul erstellen ein Modul erstellen bzw. erst eine Kategorie und dann das Modul "Simple Calendar Installation".
(Vielleicht hilft dir das englische Benutzerhandbuch weiter)
Benutzeravatar
Faust
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 09.10.2005 18:43
Wohnort: Windorf
Kontaktdaten:

Re: [0.6.0] Simple Calendar

Beitrag von Faust »

Kurz Frage. Gibt es Überlegungen auch eine Jahresübersicht zu erstellen? Also dass man alle Monate auf einer Seite als Blöcke hat und die Tage entsprechend hervorgehoben werden wo Termine oder Geburtstage anstehen? Und eine Monatsübersicht im Layout wie Outlook wäre auch nicht übel, wäre etwas übersichtlicher finde ich.

mfg Faust
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“