SEO Urls V2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Everlong
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 03.10.2003 03:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Everlong »

otti_mania hat geschrieben:Hallo,

Bei den ganzen Problemen, Fragen etc. blicke ich nicht mehr durch ob es nun eine Funktionierende Version deiner SEO gibt! [...]
Ich wage es mal zu Antworten, der Download auf Seite 1 wurde jedesmall aktualisiert von mgutt. In dem Download ist also die aktuelleste funktionstüchtige Version vorhanden. Ich selbst habe dies auf 3 Foren ohne Probleme im Einsatz.
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

Ich hab jetzt mal den Mod reingebaut

hab aber ein Problem mit der hraccess. und der Robot.txt

ich blicke da nicht durch-

Ichh abe das Forum in dem Ordner www.blabla.de/forum/ laufen

allerdings kommen meine Member über die Domain http://forum.blabla.de ins Forum wie müssen da die beiden Dateien aussehen und wo muss ich die hin packen?
Everlong
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 03.10.2003 03:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Everlong »

Die .htaccess in das /forum/ Verzeichnis. Du solltest dich dennoch zwischen einer Schreibweise entscheiden.
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

Hab ich die Standart Domain ist die Subdomain allerdings wenn ich die htaccess. in das Forum Packe dann bekomme ich eine Fehlermendung:

403 Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Die htaccess. sieht so aus:

<Files config.php>
Deny from all
</Files>

DirectoryIndex index.php index.html index.htm

RewriteEngine On

# SEO URL [mgutt]
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^forum/[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /forum/viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^forum/[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /forum/viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^forum/[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /forum/profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^forum/([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ forum/$1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^forum/[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ forum/viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^forum/[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ forum/viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^forum/([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ /forum/$1.php [L]
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

Ich dachte das kann ja nur daran liegen das die PFade nicht Funktionieren und habe die andere mal geladen:


<Files config.php>
Deny from all
</Files>

DirectoryIndex index.php index.html index.htm

RewriteEngine On

# SEO URL [mgutt]
RewriteRule !\.html$ - [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+)\.html$ /viewtopic.php?$1=$2 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+)\.html$ /viewforum.php?f=$1 [L]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-u([0-9]+)\.html$ /profile.php?mode=viewprofile&u=$1 [L]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ $1$4?$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-([pt])([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ viewtopic$5?$1=$2&$3=$4 [QSA,N]
RewriteRule ^[a-z0-9-]+-f([0-9]+),([^/,]+),([^/,]*)([^/]*\.html)$ viewforum$4?f=$1&$2=$3 [QSA,N]
RewriteRule ^([a-zA-Z0-9_]+)\.html$ /$1.php [L]

Da bekomme ich aber den gleichen fehler!
Everlong
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 03.10.2003 03:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Everlong »

Und ohne die .htaccess erscheint der Fehler nicht?
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

nein da erscheint der Fehler nicht aber wenn ich auf ein Forum klicke bekomme ich den 404 Fehler Seite kann nicht gefunden werden

Ich habe allerdings auch den double mod noch nicht installiert
Everlong
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 03.10.2003 03:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Everlong »

Die Datei heißt aber auch bei dir .htaccess? Nicht wie oben geschrieben htaccess. ?

Mein Forum wird auch über forum.blahblah.de angesprochen, die .htaccess liegt dort auch im root Verzeichnis vom Forum und klappt auch.
otti_mania
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 09.08.2006 22:30

Beitrag von otti_mania »

ja ich hab mich verschrieben sorry!

Und das rewrite Modul ist auch installiert auf meinem Server!

aber funzt nicht
Everlong
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 03.10.2003 03:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Everlong »

Hast du einsicht in die error Log vom Webserver? Damit sollte sich das Problem dann schneller lösen lassen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“