Hallo zusammen,
nach langer Zeit arbeite ich mal wieder an einem eigenen Forum, darum auch hier ein neuer Account, ich komme in meinen alten (Kami) zumindest jetzt nicht rein.
Foren- und Mod-Installation klappt auch alles soweit, selbst diverse Probleme beim Einbau von MODs konnte ich beheben. Aber der F1-Webtipp macht mir ganz schwere Probleme ...
Ich habe folgendes gemacht:
1. Das aktuelle Paket heruntergeladen (1. Beitrag hier)
2. Die zip-Datei über Auto-Mod ins Forum hochgeladen und installiert.
2a. Bei den Änderungen an Dateien wurde ein Fehler angezeigt - Die "finde"-Zeile war bei mir verändert, also diese Änderung manuell gemacht, hochgeladen.
Es wurden keine weiteren Fehler angezeigt (mehr dazu siehe unten!)
2b. Es wurden keine Dateien automatisch hochgeladen
3. Installation über den Button "Installation erzwingen" abgeschlossen (Erneut versuchen zeigte den Fehler immer wieder an)
3a. Die Dateien selber hochgeladen
4.
/forum/install/index.php aufgerufen ->
Es erscheint nur eine weiße Seite (Ja, ich war als Admin eingeloggt)
5. Fehlersuche begonnen, dabei festgestellt, daß Auto-Mod folgendes NICHT gemacht hat:
Code: Alles auswählen
Öffnen: includes/functions.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.
Code:Alles auswählen
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
$template->assign_vars(array(
Davor einfügen (...)
und Danach einfügen (...)
Also habe ich auch diese Änderungen manuell vorgenommen. Dabei
alle zu machenden edit geprüft, die anderen sind alle in Ordnung. Es sind alle Dateien in den richtigen Verzeichnissen hochgeladen (auch die deutschen Sprachdateien), aber ich bekomme nur noch eine weiße Seite angezeigt, egal ob ich das Forum aufrufe oder die install)index.php oder die install/update_2014.php.
Das Verzeichnis install habe ich auch testweise mal umbenannt, im Browser den Webseiten-Cache geleert ... ich bin mit meinem php am Ende. Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Grüße, Trystan (f.k.a. Kami

)
Edit1: Eingebaute mods: Ultimate points, Group Legend positioning, Groups on Registration, Multiple Ranks (mit eigenen Änderungen), verändertes Support Ticket System, Facebook, Skype ... Glaube das sind alle
Edit2: Alle zusätzlichen Dateien gelöscht, alle Edits gelöscht ... Ich bekomme immer noch eine weiße Seite statt meines Forums -.-