phpBB 2.0.20

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
ichda

Beitrag von ichda »

also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe(ich bin auch einer von denen die die codechanges machen müssen) sollte man die "fehlerhafte" Anleitung befolgen, um von 2.0.19 auf 2.0.20 upzudaten und dann warten bis es die 2.0.21er Version"fehlerfrei" gibt????

Was ist das denn für eine Logik????

Wäre es nicht besser abzuwarten und dann direkt von der 19er auf die dann xxVersion upzudaten......

Man kann übrigens wenn man hier in den DL Breich geht ,die Codechanges runterladen ,nur die sind (noch) fehlerhaft,richtig.????Verliere so langsam den Überblick....
Piet
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 19.09.2004 02:10
Kontaktdaten:

Beitrag von Piet »

Wird es denn keine 2.0.19 Codechanges geben wo kein Fehler drinne ist?
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
ichda

Beitrag von ichda »

Piet hat geschrieben:Wird es denn keine 2.0.19 Codechanges geben wo kein Fehler drinne ist?
Berechtigte Frage.......
SkYfiGhTeR
Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: 06.01.2004 12:34

Beitrag von SkYfiGhTeR »

Hi,

die aktuellen Codechanges sind an sich ohne Fehler!

Nur durch das Update an sich bzw. diverse neue "Optionen" gibt es eben einige kleinere Fehler.

Die enstehen aber nicht durch die Codechanges, sondern die wären auch da, wenn ihr euch das phpBB komplett (eingedeutscht) in Version 2.0.20 runterladet.
IPB_Flüchtling hat geschrieben:
Wenn Du hingegen alle Codechanges manuell einbauen musst, kannst Du auch gleich anfangen, weil Dir die Arbeit ja auch nicht erspart bleibt, wenn dann 2.0.21 vor der Tür steht. Es wird ja aller Voraussicht nach keine Anleitung für das manuelle Update von 2.0.19 direkt auf 2.0.21 geben.
Da diese Fehler ja sicher demnächst beseitigt werden bzw. ausbessert werden und das wohl in einer neuen Version - sei es 2.0.20b oder 2.0.21 o.Ä. - geschehen wird und dieses Update dann auf der Version 2.0.20 aufbauen wird, kann man die Änderungen für 2.0.20 ruhig durchführen.

Also so sehe ich das derzeit bzw. das konnte ich aus den bisherigen Informationen so entnehmen.
Gruß SkYfiGhTeR
strange-t

Beitrag von strange-t »

ich muss die codechanges machen da ich einige mods drin hab und auch sonst einiges verändert hab.

ich will nur nicht dass ich jetzt das update mache und mein board dann nur noch halb funzt... das ist ja dann auch nix richtiges ;)

deshalb warte ich jetzt mal noch und baue noch ein paar andere sachen ein die ich geplant hab und werde das update dann danach in angriff nehmen. vielleicht gibts bis dahin etwas mehr klarheit :P
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

So, manuelles Update in zwei Foren gemacht - nun habe ich wieder für eine Weile genug ;)
Gismo110
Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 29.03.2005 16:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Gismo110 »

Hi
ich habe mit der Anleitung als Mod einbau das Update von 19 auch 20 gemacht. Jetzt habe ich das Problem das ich keine Ahnung habe ob alles geklappt hat oder nicht...Wie kann ich das feststellen?

Was sind den bekannte Fehler die nach dem Update auftreten? Habe eine Menge mods drinne aber bis jetzt bin ich auf noch keinen Fehler gestoßen...


MFG

Gismo110
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

Alle veränderten Bereiche einmal testen, ... ich weiss jetzt welche bereich alle verändert sind.

Private Nachrichten, .....
All is relativ!
tha_specializt
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2005 19:59
Kontaktdaten:

Beitrag von tha_specializt »

also: Anscheinend ist die neue Version ein bisken verbuggt, denn wenn man eine komplette Version (eingedeutscht)runterlädt & installiert, funktioniert zuerst mal alles. Nach ein paar Tagen Betrieb gehen seltsamerweise die Quotes nicht mehr!! Ich fand bereits Threads, die dies mit Veränderungen im Code beheben sollen, jedoch gelten diese alle nur für 2.0.18 -> 2.0.19. Die entsprechenden Code-Teile finden sich bei mir garnicht! Kann das BITTE mal jemand fixen?? Ich wäre dafür sehr dankbar, denn ein Forum ohne Quotes ist ziemlich nutzlos für uns! Vielen Dank

Übrigens benutze ich das hier:
http://www.phpbb.de/moddb/download.php?id=273

P.S.: Ich habe nichts besonderes verändert, (noch) keine Mods, nur ein neues Style (xabb blue 1.3) und das wars schon.... an dem Style kann es auch ned liegen, denn subsilver (original) zeigt auch keine quotes mehr an. Wenn man Quotes benutzt, steht es dann immer so im Forum:

Code: Alles auswählen

[quote="username"]HIERDERTEXT[/quote]
Die Quotes werden also nicht mehr erkannt/formatiert o.ä. Anzumerken sei noch, dass es am Anfang ging! Ich benutze KEINEN Apache, sondern Roxen mit CGI-Redirect auf eine selbstkompilierte cgi-php-binary... daran dürfte es wohl auch nicht liegen, sonst hätte es nicht ein paar Tage lang funktioniert. OS ist Debian 3.1 mit nem schnöden 2.6er Kernel, falls euch das was hilft. Wenn jemand aktiv den Fehler bei mir suchen möchte, kann ich auch gerne bestimmte Code-Teile posten (ich selbst bin nich so PHP-bewandert, also bräuchte ich Hilfe...)
steveurkel
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 07.03.2002 09:38
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von steveurkel »

Vielleicht hast Du in dem Beitrag oder generell BBCode deaktiviert?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“