[Final] Version 1.2014.0 - Formel 1 WebTipp - phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
ein überschreiben reicht.
Datenbank Säuberung ? Hab ich nicht geschrieben
Am Aufbau der Tabellen und Inhalte habe ich nichts verändert.
ein überschreiben reicht.
Datenbank Säuberung ? Hab ich nicht geschrieben

Dies fällt aber bei "normal" eingestellten MySQL Datenbanken nicht ins Gewicht.Fix: Es wurden einige leere INSERT Befehle für strikt eingestellte MySQL Datenbanken entfernt
Am Aufbau der Tabellen und Inhalte habe ich nichts verändert.
sicher nur manuell über phpmyadmin oder soHF hat geschrieben:Ich hab mal ne rein inhaltliche frage: kann man die punkte mclaren abziehen die sie (zu unrecht nach meiner meinung) in ungarn nicht bekommen haben? (Aber nur dem team!!!)
Naja man sollte trotzdem immer die offizielle Version beibehalten. Würde ich dir auch raten.
-
- Mitglied
Irgendwo (finde es gerade nicht mehr) wurde folgendes geschrieben!HF hat geschrieben:Ich hab mal ne rein inhaltliche frage: kann man die punkte mclaren abziehen die sie (zu unrecht nach meiner meinung) in ungarn nicht bekommen haben? (Aber nur dem team!!!)
Team X ziehe ich am Ende der Berechnung Y Punkte ab, da jeder von Euch ( der die Teams selbst erstellt, erweitert, verändert hat ) evtl. eine andere Team ID für McLaren Mercedes verwendet.
Eine Möglichkeit ist folgendes:
Wir nehmen an, die Team ID von McLaren ist die ID 1.
ÖFFNE die formel.php
SUCHE:
DANACH EINFÜGEN:Code: Alles auswählen
// Get all wm points and fill top10 teams $sql = 'SELECT sum(wm_points) AS total_points, wm_team FROM ' . FORMEL_WM_TABLE . ' GROUP BY wm_team ORDER BY total_points DESC LIMIT 5'; $result = $db->sql_query($sql); $rank = $real_rank = 0; $previous_points = false; while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) {
SUCHE:Code: Alles auswählen
//FIA Punkt Abzug für Rennen in Ungarn / Budapest if($row['wm_team'] == 1) // Die Team ID von McLaren Mercedes { $row['total_points'] = $row['total_points'] - 15; // 1. Platz = 10 + 4 Platz = 5 Punkte } // ENDE FIA Punktabzug
DANACH EINFÜGEN:Code: Alles auswählen
// Show teams toplist if ($show_teams) { $stat_table_title = $user->lang['formel_team_stats']; // Get all teams $teams = get_formel_teams(); // Get all wm points and fill Top10 teams $sql = 'SELECT sum(wm_points) AS total_points, wm_team FROM ' . FORMEL_WM_TABLE . ' GROUP BY wm_team ORDER BY total_points DESC'; $result = $db->sql_query($sql); $rank = $real_rank = 0; $previous_points = false; while ($row = $db->sql_fetchrow($result)) {
Das bessert zwar das Punktekonto, aber nicht die Sortierung in der Statistik.Code: Alles auswählen
//FIA Punkt Abzug für Rennen in Ungarn / Budapest if($teams[$row['wm_team']]['team_id'] == 1) // Die Team ID von McLaren Mercedes { $row['total_points'] = $row['total_points'] - 15; // 1. Platz = 10 + 4 Platz = 5 Punkte } // ENDE FIA Punktabzug
Solange sich McLaren auf Platz 1 halten kann fällt dies momentan nicht auf....aber wehe wenn jemand anders mehr Punkte gesammelt hat...