User Profil Gästebuch 0.0.8

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von oecherjung »

Hallo Colacheater,

ich habe das neue GB eingebunden und es sieht wirklich besseer aus.
Das Style und die Handhabung einfach um längen besser als die alte Version.

Auch die erweiterten Smilie Kategorien funktionieren endlich.

Ich habe aber trozdem noch 2 Probleme

ich kann keinen Eintrag im GB machen.
1. Ich bekomme immer die Meldung:
Dies ist eine Systemgruppe. Systemgruppen werden von den Administratoren verwaltet.

2. Der Hintergrund in den Profilen ist verschwunden.
Nur die Einzelnen Reiter (der Strich mit den Runungen) sind zu sehen. Ich würden gerne wieder die Standard Farben im Hintergund haben.

Ich hoffe das sind ganz kleine Probleme welche schnell zu behebe sind.
Ich danke für die bis jetzt geleistete Hilfe & inkl. im vorraus.


PS:
Beim Ausführen von
ALTER TABLE `phpBB_profile_guestbook` CHANGE `message` `message` TEXT CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL;
bekomme ich folgende Meldung:
MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci NOT NULL' at line 1


-- DB besteht noch aus dem alten GB ; wurde nur aktualisiert--



Gruß
oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
ColaCheater
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2009 21:20
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von ColaCheater »

Der SQL-Fehler sollte nicht die Welt bedeuten.
Ich kann zwar kein MySQL, aber soweit ich den Befehl verstehe, ändert er die Tabelle auf utf-8 (oh wunder, schwer zu sehen ^^)
Du kannst ja mal in deinem MySQL-Admin schauen und gegebenenfalls die Tabelle auf utf-8 umstellen ;)

Dein erstes Problem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz :D

http://npshare.de/files/75065016/Ansich ... erjung.png

So sieht das ganze bei mir aus - soweit passt das ja ;)

An dem eigentlichen Style vom Gästebuch habe ich ja nichts geändert - nur ein paar container weggenommen - , von daher sollte das grunsätzlich so sein.
Du kannst es ja noch weiter anpassen, dass z.B. der schreiben-button weg ist oder anderen hintergrund etc.

Den Fehler mit dem Beitrag Senden muss ich gestehen weiß ich jetzt auf anhieb nicht.
Da müsste ich wenn ma mit Ruhe nach sehen - ich bin atm etwas auf dem Sprung :oops:

Mfg,
ColaCheater

€dit: ich sehe gerade eien Fehler, weiß net ob du den meinst. - unten die Links sind noch im Kasten, was nicht sein sollte ;)
Füge mal bei deinem memberlist_view unter "<!-- INCLUDE medal_memberlist_view.html -->" noch ein </div> ein, alternativ davor.
Probier einfach mal ein wenig ;)
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von oecherjung »

ColaCheater hat geschrieben:Der SQL-Fehler sollte nicht die Welt bedeuten.
Ich kann zwar kein MySQL, aber soweit ich den Befehl verstehe, ändert er die Tabelle auf utf-8 (oh wunder, schwer zu sehen ^^)
Du kannst ja mal in deinem MySQL-Admin schauen und gegebenenfalls die Tabelle auf utf-8 umstellen ;)

Dein erstes Problem verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz :D

http://npshare.de/files/75065016/Ansich ... erjung.png

So sieht das ganze bei mir aus - soweit passt das ja ;)

An dem eigentlichen Style vom Gästebuch habe ich ja nichts geändert - nur ein paar container weggenommen - , von daher sollte das grunsätzlich so sein.
Du kannst es ja noch weiter anpassen, dass z.B. der schreiben-button weg ist oder anderen hintergrund etc.

Den Fehler mit dem Beitrag Senden muss ich gestehen weiß ich jetzt auf anhieb nicht.
Da müsste ich wenn ma mit Ruhe nach sehen - ich bin atm etwas auf dem Sprung :oops:

Mfg,
ColaCheater

€dit: ich sehe gerade eien Fehler, weiß net ob du den meinst. - unten die Links sind noch im Kasten, was nicht sein sollte ;)
Füge mal bei deinem memberlist_view unter "<!-- INCLUDE medal_memberlist_view.html -->" noch ein </div> ein, alternativ davor.
Probier einfach mal ein wenig ;)

Hallo ColaCheater,

Krise und Seuche zu Problem 1. Bei mir siehts anders aus. Ich werde mich das nochmal zuhause anschauen. Es scheint mal wieder ein Problem vom meinem aktuellen Rechner zu sein. Danke für den Screen Shot !!!

Dann wäre Problem 1 kein Problem wenn ich heute abend deinen Shot reproduzieren kann.

Das mit dem SQL hatte ich mir schon gedacht die Tabelle sollte wie Sie jetzt ist OK sein (aber fragen kost ja nix)

Zu Problem 2 ist nicht schlimm. Bin ja froh wenn der Fehler weg ist bzw. du es hinbekommst. Ich habe zwar mein Forum im Echtbetrieb, befindet sich aber noch im Aufbau. Deshalb auch die wenigen Nutzer bzw.

Bin schon gespannt auf deine Antwort.

Gruß oechi


### Nachtrag ich weiß warum der Hintergrund nicht angezeigt wird IE Meldet folgenden Fehler:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)



Meldung: 'opener.document' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 43
Zeichen: 3
Code: 0
URI: /phpBB3/styles/prosilver/template/editor.js


Sagt dir das was ??!?
Zuletzt geändert von oecherjung am 08.12.2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von oecherjung »

Hallo,

an dieser Stelle mal ein Lob an den Entwickler. Das GB sieht soldie aus, auch wenncih zur Zeit noch Probleme habe.


Was noch "nice to have" wäre,

wäre eine Möglichkeit das GB nur für bestimmte Gruppen freizuschalten oder den Eintrag zu ermöglichen.
- für bestimmte Benutzer die Anlage zu sperren.
- Ein Symbol im Beitrag das ein GB existiert (wie z.B. PN, ICQ ...etc.)
- Gäste ermöglichen einen Eintrag zu erstellen aber mit und oder "Code" und oder Bestätigung einer E-Mail Adr.
- Admin / Moderatorzugriff um Enträge zu kommentieren oder zu löschen.
- MOD Version Check

Aber wie gesagt das sind nur "Karrierte Maiglöckchen", so wie der MOD jetzt ist, ist er gut und um längen besser als der alte ! ICh wollte nur Anregungen schaffen :grin:


Gruß


oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
ColaCheater
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2009 21:20
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von ColaCheater »

oecherjung hat geschrieben:Hallo ColaCheater,

Krise und Seuche zu Problem 1. Bei mir siehts anders aus. Ich werde mich das nochmal zuhause anschauen. Es scheint mal wieder ein Problem vom meinem aktuellen Rechner zu sein. Danke für den Screen Shot !!!

Dann wäre Problem 1 kein Problem wenn ich heute abend deinen Shot reproduzieren kann.

Das mit dem SQL hatte ich mir schon gedacht die Tabelle sollte wie Sie jetzt ist OK sein (aber fragen kost ja nix)

Zu Problem 2 ist nicht schlimm. Bin ja froh wenn der Fehler weg ist bzw. du es hinbekommst. Ich habe zwar mein Forum im Echtbetrieb, befindet sich aber noch im Aufbau. Deshalb auch die wenigen Nutzer bzw.

Bin schon gespannt auf deine Antwort.

Gruß oechi


### Nachtrag ich weiß warum der Hintergrund nicht angezeigt wird IE Meldet folgenden Fehler:

Details zum Fehler auf der Webseite

Benutzer-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.04506.30; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729)



Meldung: 'opener.document' ist Null oder kein Objekt
Zeile: 43
Zeichen: 3
Code: 0
URI: /phpBB3/styles/prosilver/template/editor.js


Sagt dir das was ??!?
Also der Fehler den du da hast, sollte nicht den Hintergrund der Eingabe beeinflussen.
Das ist ein Fehler im MOD, der aber auch im Firefox auftritt und dort nicht diese Wirkung entfaltet.

Den Fehler mit dem Kastenende konntest du wie es aussieht wohl auch schon beheben - jedenfalls wird es jetzt richitig angezeigt.

Warum der Hintergrund der Inforamtionen im IE verschwindet weiß ich jetzt nicht um ehrlich zu sein :oops:
Liegt wohl an einem der verwendeten JS - ich tippe stark auf das tab-script.
Wenn man die seite ohne JS lädt kommt im IE nur murks heraus, allerdings ist der Hintergrund da ;)

Eventuell müsstest du dich einmal an die netten Leute in dem Supportthread zum tab-mod wenden, mir ist das ehrlich gesagt jetzt zu viel aufwand mich auch noch in den Mod reinzuarbeiten :roll:


Zu deinen sonstigen Fragen kann ich nur sagen, dass der Admin so oder so alle Blogeinträge Löschen kann.
Inwieweit sonst die Berechtigungen sind muss ich gestehen weiß ich nicht :roll:

Und laut Changelog, sollte der "Mod Version Check" Mod eingebaut sein ;)
Geändert in v0.0.2

* 2 kleine Fehler
* Einbindung in den Mod "Mod Version Check"
* Subsilver2 Style angepasst

Mfg, ColaCheater

PS: Das Problem, dass du keine Beiträge erstellen kannst müsste sich Shugo einmal mit befassen, ich habe im Moment relativ wenig Zeit und weiß nicht genau, wo ich suchen müsste ;)
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von Shugo »

Hey,
Mod Version Check wurde wieder ausgebaut weil es ja nicht funktionierte!
Dies ist eine Systemgruppe. Systemgruppen werden von den Administratoren verwaltet.
Hmm ist mir unbekannt.
Funktioniert der MOD ohne dem profiltab-Mod? also wenn du das gästebuch normal einbaust ohne den anderen mod?
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von oecherjung »

Hallo

SHUGO, Danke für deine Antwort.

Deine Kollegen habe dich super vertretten.

Ich habe mir schon gedacht das die Frage irgendwann kommt.

JA - ich habe den Profi Mod jetzt ausgebaut => und es funktioniert jetzt alles.

Das Ding machte auch wie ich festgestellt habe an anderen Stellen Probleme.

Die die des Profil Mods finde ich Super, ich denke aber das dieser MOD noch im Alpha-Stadium ist.

Was ich gesehen habe ist auch das dein Mod mit
BBCodeBox3_1.0.9_expanded_version und
Smilies Categories 1.0.3 tadelos zusammenarbeitet!

Nochmals ein spezielles Danke an den Colacheater !!!

PS: Ich hoffe du entwickelst den MOD weiter!!!

Gruß

oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
ColaCheater
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 26.11.2009 21:20
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von ColaCheater »

Shugo hat geschrieben:Hey,
Mod Version Check wurde wieder ausgebaut weil es ja nicht funktionierte!
Wäre dann eventuell Hilfreich das in deinem changelog zu erwähnen - ich finde es jetzt nicht darin :roll:

Freut mich, dass ich dir helfen konnte oecherjung ;)
Bezüglich des Tab-Mods habe ich eig. auch vor soetwas in das Profil einzubauen, aber ich werde mir da wohl was eigenes Zusammenscripten, dass dann auch ohne JS etc. funktioniert :D

Bezüglich der weiterentwicklung des Mods würde ich als nächstes Großes Thema die Berechtigungen für einzelne Nutzergruppen sehen. ;)

Mfg,
ColaCheater
Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von Shugo »

Hey,
1. Jetzt nicht denken ich bin schon da! ^^ Bleibe noch bis zum 16. in Support-"Pause". Vielen Dank HenK und ColaCheater für den Support (wäre nett wenn ihr mich eventuell noch weiter vertreten könntet ;) ) !
2. Entwicklung des Mod's :
Natürlich will ich den Mod weiterentwickeln! Alleine geht das aber auch nicht so schnell. Wie schon so oft gesagt: Wenn jemand Lust hat mit zu arbeiten einfach ne PN an mich, ebenso mit Änderungen und Bugfix ;)
- Ein Symbol im Beitrag das ein GB existiert (wie z.B. PN, ICQ ...etc.)
Bin ich dabei!
- Gäste ermöglichen einen Eintrag zu erstellen aber mit und oder "Code" und oder Bestätigung einer E-Mail Adr.
Hmm, könnte man vllt. als Addon einbauen, komplette möchte ich den eigentlich nicht!
- Admin / Moderatorzugriff um Enträge zu kommentieren oder zu löschen.
^^ ich probiere erst mal kleine Änderungen ;) - eventuell versuch ich dann dies einzubauen (löschen können admins ja jetzt schon)
- MOD Version Check
Siehe Punkt 2!
und
Bezüglich der weiterentwicklung des Mods würde ich als nächstes Großes Thema die Berechtigungen für einzelne Nutzergruppen sehen. ;)
^^ ich probiere erst mal kleine Änderungen ;), doch finde ich das sehr wichtig ! Ich probiere es mal



3.Mod Version Check
Ich suche eben noch ein Webspace wo der Mod Version Check funktioniert ;) Dann ist der auch wieder dabei ! Hast aber schon recht man sollte es erwähnen :oops:

Noch mal hier:
Für alle die Mitarbeiten wollen oder Code-Change (etc.) und Bugs bitte per PN senden!
oecherjung
Mitglied
Beiträge: 303
Registriert: 26.06.2009 08:12
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: User Profil Gästebuch 0.0.8

Beitrag von oecherjung »

Hallo,

ich habe da noch 2 kleine kleine Fragen.

Wie bekomme ich einbischen Platz zwischen dem GB und meiner Gallerie (Bsp. Userprofil gfaust auf meiner HP).

und

Wie bekomme ich hinter das GB die gleiche Hintergrundfrabe (inkl. corners) wie im Profil zu sehen ist?

PS: Bin gespannt wie es mit dem Mod weitergeht. Ich behalte euch im Auge :grin:

@ Colacheater wenn du mal einen eigenen Tab-Mod hats sag bescheid! => ich bin dabei!

Nochmals ein großes Danke!

Gruß oechi
Meine Umgebungsdaten: PHP 4.4.1 | MYSQL 4.0.15 | phpBB3 Version 3.0.5 | Style: Pro-Silver
Test Account Daten: http://www.treffpunkt-boscheln.de | User: qwert | PW: qwert123
Hier die Liste der installierten Mod's
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“