[BETA] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Clairvoyant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2010 17:32

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Clairvoyant »

Hallo dagobert50gold

Na das nenn ich mal ein gute Support, jetzt komm ich der Sache doch schon ein ganzes Stück näher.
Ich benutze das Celtic Dreams Style das auf Prosilver basiert. Also muss ich das nur da jetzt reinkopiere und bearbeiten, habe ich das richtig verstanden?
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von dagobert50gold »

Das was du eigentlich in den Ordner "prosilver" kopierst, kopierst du stattdessen in den Ordner deines Styles (der müsste auch bei styles/ zu finden sein). Alles, was du an den Styledateien bei prosilver ändern sollst, änderst du mit Notepad++ (auch) bei den Styledateien gleichen Namens bei deinem Style ab.
Dann den Mod installieren (mit der Install-Datei).
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
aurora876
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 1600
Registriert: 30.08.2008 20:41

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von aurora876 »

Clairvoyant hat geschrieben:Muss ich den Kalender nur in meinem Style kopieren oder in den Silver oder Prostyle auch?
du meinst subsilver2 und prosilver?
jedenfalls musst du die änderungen für ALLE templates machen, die in deinem forum installiert sind.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Clairvoyant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2010 17:32

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Clairvoyant »

aha ja gut werde ich mal machen... Werde dann berichten. Noch ne kurze frage..Kopiere die Datei root/calendar_umil_install.php nach /calendar_umil_install.php, führe sie aus und lösche sie anschließend wieder! Was meint man damit ausführen?? was muss ich da machen? das ist doch keine exe datei.
Clairvoyant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2010 17:32

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Clairvoyant »

Also gut... nach ca 3 Stunden und zweimal das Forum zu zerschießen, habe ich es jetzt aufgegeben, das hinzubekommen. Ich denke es ist bestimmt nicht schwer aber ich bekomme das nicht gebacken.Schade, das wäre schon sehr von Vorteil gewesen mit dem Kalender. Warum baut man den nicht gleich mit ein? Das wäre doch viel besser.Wer ihn nutzen will kann das du wer nicht muss ihn ja nicht nutzen..Man könnte doch die Dateien soweit schon einbinden das man da nur noch wenig machen muss. aber ich kenn mich da nicht aus, wird scho sein Grund haben, warum das bis jetzt nicht so ist. Obwohl es das bei andere Foren schon gibt.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von dagobert50gold »

Du kopierst die Datei und gehst in den Browser und öffnest sie ...

Das ist dann auch "Ausführen".
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Clairvoyant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2010 17:32

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Clairvoyant »

@dagobert50gold
Aha.. Ok. Da du mir doch noch hilfts, obwohl ich eigentlich schon aufgegeben habe, werde ich es nochmal versuchen, mit dem installieren. Danke dir....
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von franki »

Clairvoyant hat geschrieben:@dagobert50gold
Aha.. Ok. Da du mir doch noch hilfts, obwohl ich eigentlich schon aufgegeben habe, werde ich es nochmal versuchen, mit dem installieren. Danke dir....
Hallo Clairvoyant
Das verstehe ich jetzt absolut nicht :o

Wenn Du das schreibst
Clairvoyant hat geschrieben:Also gut... nach ca 3 Stunden und zweimal das Forum zu zerschießen, habe ich es jetzt aufgegeben, das hinzubekommen.
geht man auch davon aus, dass Du keine Hilfe mehr benötigst, weil bis Dato dir geholfen wurde :wink:
LG Franki
Clairvoyant
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 26.05.2010 17:32

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Clairvoyant »

Ok habe mich da wohl falsch ausgedrückt, sorry. :oops:

Bis jetzt habe ich ja alles so gemacht wíe beschrieben. Nur habe ich das mit dem ausführen nicht gemacht und dachte das es vieleicht dran liegen könnte, das es nicht geht. Deswegen will ich das nochmal versuchen, denn ich geb eigentlich nicht so schnell auf. Toll wäre es wenn ich jemanden bei bekannte hätte der mir das machen könnte und zeigen, dann weiss ich das beim nächsten mal. aber gut man kann nicht alles haben. auf zum nächsten Versuch.. :grin:

Klar wurde mir bis dahin geholfen, keine Frage. Nur klappt es halt nicht so wie es soll. Ich war wohl auch etwas genervt deswegen und habe einfach aufgegeben. Ich kann mir ja vorstellen das es bestimmt sehr einfach ist, das zu machen. Werde das deswegen nochmal testen und habe deswegen auch gefragt wie das mit dem ausführen ist...

Trotzdem bedanke ich mich bei eure Hilfe.
sheep24
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 12.08.2010 14:54

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von sheep24 »

Kann mich bei der Demo nicht einloggen.

Erhalte ich tatsächlich einen Kalender oder nur Termine als Ausgabe? Wie gebe ich Termine ein?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“