[BETA] Hangman Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

tjo und nu ?
keine update.txt drin ... heißt das nun, nur die Hangman Datein überschreiben oder auch noch was von Hand korigieren ?
irgendwelche Datenbank änderungen ?
mfg
Einste1n
Benutzeravatar
Dr.Urlaub
Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 13.01.2003 13:59
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Urlaub »

also ich hab problemlos von 1.30 auf 1.50 updaten können.

lädst einfach die ganzen dateien neu hoch und fügst in der datenbank in der datenbank phpbb_hangman_scores die felder für r_letters und w_letters hinzu ...

dann klappt alles ganz normal mit den alten hangmanwerten ...

einziges problem momentan ist, dass die highscore nen header problem hat ...

wenn das erledigt ist, werd ich auch noch posten woran es lag ...
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
unTouched
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2004 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von unTouched »

okeh ich schreib jetz mal ne update.txt mit dem inhalt:

Code: Alles auswählen

#Upgrade from Versions below 1.5.x
->go to folder /db
->copy upgrade_xx... to your forums-root
->execute per URL
->upload all files!
#Upgrade from Versions 1.5.x to 1.5.x
->just upload all files! (excluding install.txt, folders db and addons)
... mehr ist es nunmal nicht als kopieren...

was für ein header problem dr.urlaub? und warum steht davon nix in meinem forum wo ich den mod supporte? -.-

Pete®
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

möp :)
ich hab mal ne Frage ...
jeder kennt das Problem mit dem Cash Mod ... es werden immer mehr Punkte, man kann kaum Punkte verlieren. Leider unterstützt das Hangman auch noch, von daher mal meine Idee.
Wenn man Hangman spielen will, muss man dafür bezahlen, sagen wir pro Hangman 10 Punkte oder es wird voher zusammengerechnet wieviel Buchstaben ein Hangman hat und das kostet das Hangman dann.

Natürlich, wenn man clever ist, holt man das wieder raus ... 1 Punkt für jeden erratenden Buchstaben und sagen wir 5 Punkte für das erraten :)

Man kann gewinnen oder auch verlieren ... wäre schön, wenn du das mal einbauen könntest :)
unTouched
Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 26.04.2004 12:25
Kontaktdaten:

Beitrag von unTouched »

fragen ins forum

ansonsten

1.5.6 ist draussen und hangmans sofern vorhanden bei mir posten (die xml files) -> alles ab 500 hangmans wird gern genommen :)

Pete®

p.s. update == wie meistens -> neue dateien hochladen... ;)
Hangman Support:
http://www.coded4u.de/
Kultus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2005 17:49

Beitrag von Kultus »

Hallo,

kann es sein, dass in der Installations-Anleitung ein Fehler ist? Dort steht nämlich, dass man in in /admin/index.php genau das gleiche machen soll wie in der viewonline.php!?

Hat jemand Rat? :-?


Angenehmes Wochenende
Kultus
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

Denke mal, dass das kein Fehler ist. Du kannst ja auch im Adminmenü sehen, wer wo grad im Forum ist.
Kultus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2005 17:49

Beitrag von Kultus »

Hmm, aber die Stellen die verändert werden sollen, existieren in der admin/index.php überhaupt nicht.
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

sicher.
hier ein ausschnitt aus der original 2.0.17 admin/index.php

Code: Alles auswählen

if( $onlinerow_reg[$i]['user_session_page'] < 1 )
				{
					switch($onlinerow_reg[$i]['user_session_page'])
					{
						case PAGE_INDEX:
							$location = $lang['Forum_index'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_POSTING:
							$location = $lang['Posting_message'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_LOGIN:
							$location = $lang['Logging_on'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_SEARCH:
							$location = $lang['Searching_forums'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_PROFILE:
							$location = $lang['Viewing_profile'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_VIEWONLINE:
							$location = $lang['Viewing_online'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_VIEWMEMBERS:
							$location = $lang['Viewing_member_list'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_PRIVMSGS:
							$location = $lang['Viewing_priv_msgs'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						case PAGE_FAQ:
							$location = $lang['Viewing_FAQ'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
							break;
						default:
							$location = $lang['Forum_index'];
							$location_url = "index.$phpEx?pane=right";
					}
				} 
Kultus
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2005 17:49

Beitrag von Kultus »

Uiuiuiuiui, habe eine premodded Version (Orion). Bisher hat das Einbinden der Mods immer gut geklappt, aber das scheint in diesem Fall wohl etwas haariger zu sein. :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“