Was ist aus dem phpBB.de geworden!?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

hi

was mich, und andere bestimmt auch stört, sind themen, welche kein aussagekräftigen titel haben.

solche naiven titel wie=> hilf, bitte um hilfe, wer kann helfen usw. mench leute, wir sind doch nicht beim roten kreuz hier, oder was sonst noch.

solche themen sollte man auch gleich dicht machen, mit einer begründung; => bitte ein aussagekräftiges thema schrippeln

greetz Luckyze
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

Luckyze hat geschrieben:hi

was mich, und andere bestimmt auch stört, sind themen, welche kein aussagekräftigen titel haben.

solche naiven titel wie=> hilf, bitte um hilfe, wer kann helfen usw. mench leute, wir sind doch nicht beim roten kreuz hier, oder was sonst noch.
Das haben sich die Leute bereits in E-Mails angewöhnt, das treibt man denen nicht in einem Forum aus. Traurig aber wahr.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

jensemann hat geschrieben:Das haben sich die Leute bereits in E-Mails angewöhnt, das treibt man denen nicht in einem Forum aus. Traurig aber wahr.
Da kann man nur ignorieren. Nur leider geht das hier schlecht :D
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

Leuchte hat geschrieben:Da kann man nur ignorieren. Nur leider geht das hier schlecht :D
na, ich bin mir sehr sicher, dass themen mit solchen titeln durchaus häufiger ignoriert werden.
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

rabbit hat geschrieben:
Leuchte hat geschrieben:Da kann man nur ignorieren. Nur leider geht das hier schlecht :D
na, ich bin mir sehr sicher, dass themen mit solchen titeln durchaus häufiger ignoriert werden.
Das denke ich nicht. Aus Neugier um was es denn nun eigentlich geht werden diese Themen vermutlich sogar häufiger angeklickt. Bei denen wo ich schon amTitel sehen kann um was es geht, brauche ich ja nicht reinzuschauen um meine Neugier zu befriedigen.
Wobei man ignorieren natürlich auch mit "nicht beantworten" gleichsetzen kann. Und dann sieht es schon wieder ganz anders aus.

Gruß Christian
---
Benutzeravatar
Feuerwolf
Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: 11.09.2005 12:40
Wohnort: St Gallen

Beitrag von Feuerwolf »

Liste der verbotenen wörter im Thementitel:
  1. Hilfe
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Benutzeravatar
hagily
Mitglied
Beiträge: 1139
Registriert: 25.08.2005 22:05
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von hagily »

Feuerwolf hat geschrieben:Liste der verbotenen wörter im Thementitel:
  1. Hilfe
2.
Geht net
Benutzeravatar
DerGonzo
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.09.2005 12:22
Wohnort: Dorsten

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Einzelne Wörter im Titel verbieten finde ich ehrlich gesagt, ziemlich dumm... :o

Zwei Begriffe sind bereits genannt - ich kann einen Thread mit beiden so erstellen, daß er noch sinnvoll ist:

Hilfe, BBCode [ quote ] geht nicht mehr (nach Update)


Ok, das Wort Hilfe kann man weglassen:

BBCode [ quote ] geht nicht mehr (nach Update)


Aber was bitte sollte noch sinnvoll sein an:

BBCode [ quote ] (nach Update) ???


Das Verbieten von Wörtern oder Begriffen schadet meiner meinung nach eher, als das es hilft, sinnvolle Titel zu formulieren.
Da halte ich mich eher an Christian_W und beantworte sinnlose Anfragen gar nicht erst. Wer solchen leuten hilft oder haufenweise Regelungen einführt, beschäftigt sich viel zu sehr mit diesen Leuten und ihrem Sch**ß, anstatt sie - wie es sich gehören würde - ganz einfach solange zu ignorieren, bis sie sich von selbst vernünftig verhalten.

Schönen Gruß,
DerGonzo!
Benutzeravatar
miccom
Mitglied
Beiträge: 5620
Registriert: 30.03.2003 23:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von miccom »

Hmm, warum nicht eine Mindesttitelläng 8 bis 16 Zeichen... reget dann vielleicht zum Erstellen eines aussagekräftigen Titels an.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

miccom hat geschrieben:Hmm, warum nicht eine Mindesttitelläng 8 bis 16 Zeichen... reget dann vielleicht zum Erstellen eines aussagekräftigen Titels an.
Na ob "HILFE!!!!!!!!!!!" soviel aussagekräftiger ist.... :wink:
Antworten

Zurück zu „Community Talk“