[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo Nick
Da Du mich auf die Idee vom MCP gebracht hast, versuchte ich einen moderatorzugang zu finden....
Den Mal gefunden kam ich nicht rein, da er mozzte, dass sort by pic_time eine unknown column sei....
mal geguckt und sollte heissen sorty by image_time
...so nun bin ich mal in mcp gekommen, doch auch von da aus kann ich nicht löschen, selber Fehler, wobei hier dies aufgerufen wird...
mcp.php?mode=delete&album_id=4
und die id=4 entspricht auch nach db
Gruss
Pasquale
Da Du mich auf die Idee vom MCP gebracht hast, versuchte ich einen moderatorzugang zu finden....
Den Mal gefunden kam ich nicht rein, da er mozzte, dass sort by pic_time eine unknown column sei....
mal geguckt und sollte heissen sorty by image_time
...so nun bin ich mal in mcp gekommen, doch auch von da aus kann ich nicht löschen, selber Fehler, wobei hier dies aufgerufen wird...
mcp.php?mode=delete&album_id=4
und die id=4 entspricht auch nach db
Gruss
Pasquale
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
So, nun nach langem versuchen und hin und her, habe ich mal einen zwischenstand, der mir Sorgen macht:
Löschen, Sperren, (Verschieben*), geht direkt aus der Galerie aus nicht:
Löschen:
Das übermittelte Formular war ungültg. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Sperren:
No pics specified
edit funktioniert
MCP-Zugang funktioniert, jedoch:
sperren:
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4 [1064]
SQL
SELECT image_id FROM phpbb_gallery_images WHERE image_id IN (8) AND image_album_id <>
BACKTRACE
Gehnemigen:
SQL ERROR [ mysql4 ]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 4 [1064]
SQL
SELECT image_id FROM phpbb_gallery_images WHERE image_id IN (8) AND image_album_id <>
BACKTRACE
usw.....
@Dr.Death... es scheint, Du kennst meine Probleme.... was heisst eine bereinigte SVN Version?! Ich auch will
Hab noch was gefunden mit dem Fehler [1064], kann es sein, weil ich MySQL5.x benutze, und die delimiter nicht erkennt werden?
Danke im Voraus
Löschen, Sperren, (Verschieben*), geht direkt aus der Galerie aus nicht:
Löschen:
Das übermittelte Formular war ungültg. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Sperren:
No pics specified
edit funktioniert
MCP-Zugang funktioniert, jedoch:
sperren:
SQL ERROR [ mysql4 ]
SQL
BACKTRACE
Gehnemigen:
SQL ERROR [ mysql4 ]
SQL
BACKTRACE
usw.....
@Dr.Death... es scheint, Du kennst meine Probleme.... was heisst eine bereinigte SVN Version?! Ich auch will

Hab noch was gefunden mit dem Fehler [1064], kann es sein, weil ich MySQL5.x benutze, und die delimiter nicht erkennt werden?
Danke im Voraus
Hallo nickvergessen,
1. Ich habe mir das auch gerade mal angesehen, also Löschen und Bearbeiten geht bei mir, Sperren und Verschieben geht nicht. Bei Sperren kommt diese Meldung: No pics specified und bei Verschieben kommt diese Meldung: Dieses Album existiert nicht.
2. Dann habe ich noch einen Fehler gefunden den ich schon länger mal gepostet hatte. Wenn ich in einem Album Wähle die Sortiermethode: die Liste anzeigen lasse, dann steht da {PIC_TITLE} zwischen den einzelnen Punkten. Wenn ich mir ein persönliches Album anschaue, dann kommt auch bei Wähle die Sortiermethode: in der Auswahlliste {VIEW}. Will ich nun nach {VIEW} sortieren lassen, dann bekomme ich folgende Meldung:
3. Wenn ich auf den Link [ Moderations-Bereich ] klicke, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
Gruß Helmut
1. Ich habe mir das auch gerade mal angesehen, also Löschen und Bearbeiten geht bei mir, Sperren und Verschieben geht nicht. Bei Sperren kommt diese Meldung: No pics specified und bei Verschieben kommt diese Meldung: Dieses Album existiert nicht.
2. Dann habe ich noch einen Fehler gefunden den ich schon länger mal gepostet hatte. Wenn ich in einem Album Wähle die Sortiermethode: die Liste anzeigen lasse, dann steht da {PIC_TITLE} zwischen den einzelnen Punkten. Wenn ich mir ein persönliches Album anschaue, dann kommt auch bei Wähle die Sortiermethode: in der Auswahlliste {VIEW}. Will ich nun nach {VIEW} sortieren lassen, dann bekomme ich folgende Meldung:
Auch wenn ich nach Zeit und BildTitel sortieren lassen, bekomme ich eine ähnliche Fehlermeldung, Die Punkte Bewertung, Kommentare und neuer Kommentar funktionieren aber. Bei den normalen Alben gibt es bei der Sortierung keine Probleme.SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'pic_view_count' in 'order clause' [1054]
SQL
SELECT p.*, r.rate_image_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(DISTINCT c.comment_id) AS comments, MAX(c.comment_id) as new_comment FROM phpbb3_gallery_images AS p LEFT JOIN phpbb3_gallery_rates AS r ON p.image_id = r.rate_image_id LEFT JOIN phpbb3_gallery_comments AS c ON p.image_id = c.comment_image_id WHERE p.image_album_id = 0 AND p.image_user_id = 4 GROUP BY p.image_id ORDER BY pic_view_count DESC LIMIT 12
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: gallery/album_personal.php
LINE: 141
CALL: dbal_mysql->sql_query()
3. Wenn ich auf den Link [ Moderations-Bereich ] klicke, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
Bei den Tests war ich als Administrator(Gründer) eingeloggt.SQL ERROR [ mysql4 ]
Unknown column 'pic_time' in 'order clause' [1054]
SQL
SELECT p.image_id, p.image_name, p.image_user_id, p.image_user_ip, p.image_username, p.image_time, p.image_album_id, p.image_view_count, p.image_lock, p.image_approval, u.user_id, u.username, r.rate_image_id, AVG(r.rate_point) AS rating, COUNT(c.comment_id) AS comments, MAX(c.comment_id) AS new_comment FROM phpbb3_gallery_images AS p LEFT JOIN phpbb3_users AS u ON p.image_user_id = u.user_id LEFT JOIN phpbb3_gallery_rates AS r ON p.image_id = r.rate_image_id LEFT JOIN phpbb3_gallery_comments AS c ON p.image_id = c.comment_image_id WHERE p.image_album_id = 10 GROUP BY p.image_id ORDER BY pic_time DESC LIMIT 15
BACKTRACE
FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal->sql_error()
FILE: gallery/mcp.php
LINE: 216
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
-
- Mitglied
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Muss ich alles nochmal gucken, bin mir grad nicht sicher obs schon gemacht ist.Helmut hat geschrieben:1. Ich habe mir das auch gerade mal angesehen, also Löschen und Bearbeiten geht bei mir, Sperren und Verschieben geht nicht. Bei Sperren kommt diese Meldung: No pics specified und bei Verschieben kommt diese Meldung: Dieses Album existiert nicht.
bereits gefixedHelmut hat geschrieben:2. Dann habe ich noch einen Fehler gefunden den ich schon länger mal gepostet hatte. Wenn ich in einem Album Wähle die Sortiermethode: die Liste anzeigen lasse, dann steht da {PIC_TITLE} zwischen den einzelnen Punkten. Wenn ich mir ein persönliches Album anschaue, dann kommt auch bei Wähle die Sortiermethode: in der Auswahlliste {VIEW}. Will ich nun nach {VIEW} sortieren lassen, dann bekomme ich folgende Meldung:
bereits gefixedHelmut hat geschrieben:3. Wenn ich auf den Link [ Moderations-Bereich ] klicke, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
kein Support per PN
-
- Mitglied
Ich hab langsam den verdacht, dass es an einem von beiden liegen könnte:
MySQL5.x ooder RC8
oder
Die Bilder müssen Ownership vom user haben nicht vom httpd
kann das jemand anders in dieser Kombination testen, ich krieg ja bald nen krampf.... oder will sich das jemand anschauen kommen, hab auch msn..... bin um jeden Tip dankbar, will wirklich nicht auf eine andere Gallery wechseln, ich will die!
Danke im Voraus
Pasquale
MySQL5.x ooder RC8
oder
Die Bilder müssen Ownership vom user haben nicht vom httpd
kann das jemand anders in dieser Kombination testen, ich krieg ja bald nen krampf.... oder will sich das jemand anschauen kommen, hab auch msn..... bin um jeden Tip dankbar, will wirklich nicht auf eine andere Gallery wechseln, ich will die!
Danke im Voraus
Pasquale
- nickvergessen
- Ehrenadmin