[BETA] Simple Calendar

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Frank309
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 28.11.2006 22:23
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Frank309 »

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz neues Problem für mich: The calendar requires PHP 5.1.2! You only have 4.4.9-0.dotdeb.1!

Gibt es auch einen Kalender der mit PHP4 nutzbar ist?
Phoenix
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2009 20:50

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Phoenix »

wieso hast du den php 4 bei dir laufen O.o sollte eigentlich nicht sien ...
laetitia
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2010 19:07

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von laetitia »

Habe ein Problem mit dem kalender. habe ihn fehlerfrei installiert und man kann ihn auch nutzen, aber er sieht total mies aus und die Buttons funktionieren nicht. Bei mir sind alle Symbole links untereinander aufgereiht und genauso die Termine, alles untereinander. Sollte das nicht eigentlich tabellarisch aufgebaut sein?
Die Buttons "Geburtstage anzeigen" etc. sind überhaupt nicht klickbar. Wie kann ich es ändern, dass das layout nach was ausschaut und die Links auch nutzbar sind???
Habe php 5.2.14, falls es damit zu tun hat.
Phoenix
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 20.06.2009 20:50

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von Phoenix »

sind die Grafiken vorhanden auf dem FTP ? ggf. cache gelerrt ?
tekknodevil
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.12.2009 20:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von tekknodevil »

laetitia hat geschrieben:Habe ein Problem mit dem kalender. habe ihn fehlerfrei installiert und man kann ihn auch nutzen, aber er sieht total mies aus und die Buttons funktionieren nicht. Bei mir sind alle Symbole links untereinander aufgereiht und genauso die Termine, alles untereinander. Sollte das nicht eigentlich tabellarisch aufgebaut sein?
Die Buttons "Geburtstage anzeigen" etc. sind überhaupt nicht klickbar. Wie kann ich es ändern, dass das layout nach was ausschaut und die Links auch nutzbar sind???
Habe php 5.2.14, falls es damit zu tun hat.
Theme Cache Deines verwendeten Styles leeren, dann sollte das passen.
MarcusBerg13
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2010 20:48

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von MarcusBerg13 »

Hallo also ich habe eine Frage bezüglich der Installation.
Und zwar habe ich alles so editiert wie es in der Anleitung steht,bloß zum Schluss muss man ja in das Installations Verzeichnis aber ich weis nicht wie ?
Kann mir vielleicht einer helfen?
Bedanke mich schon mal im Vorraus für euer Bemühen
Gruß MarcusBerg13
fbschroeder
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2010 08:07

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von fbschroeder »

Hallöle,
mal eine Frage zur "Darstellung" von Terminen auf einer Portalseite. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich habe die neueste Version von phpbb, vom Kalender und von Portal3 installiert.
Jetzt möchte ich gern einen Block auf dem Portal zeigen, in dem die nächsten - sagen wir mal - 5 Termine angezeigt werden.
Hat jemand schon so etwas realisiert?

Da ich absolut Null Ahnung von HTML o.ä. habe, stehe ich da total auf dem Schlauch.

Vielen Dank jetzt schon mal für die Rückmeldungen.

Gruß
Schroedi

Hier der Link zum Forum: www.koistammtisch.de.vu
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von lancic50 »

Hallo,

habe den Kalender eingebaut und gefällt mir super.
Jetzt meine Frage, kann ich den Kalender auch für Gäste sichtbar machen und ich hätte auch gerne eine kleine Box auf der Portalseite.
Wo man alle Termine und Geburtstage sieht.

Edit: Hab es gefunden, geht unter die Benutzereinstellung.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von lancic50 »

Ich habe die Version 0.7.0 oben und will die Cronjobs aktivieren, aber irgendwie funktioniert es nicht. Der Server keine Sonderzeichen ausführt.
Das ist die Mitteilung die ich immer bekomme:

Code: Alles auswählen

/var/www/webX/html/php3/cal_cronjob.php: line 1: ?php: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/var/www/webX/html/php3/cal_cronjob.php: line 2: //: is a directory
/var/www/webX/html/php3/cal_cronjob.php: line 3: syntax error near unexpected token `'IN_PHPBB','
/var/www/webX/html/php3/cal_cronjob.php: line 3: `define('IN_PHPBB', true);'
Kann man die Datei irgendwie ändern das es ausgeführt wird ohne einen externen Anbieter zu nehmen?

Funktioniert, das nur wenn ich im Forum angemeldet bin?
Oder was muss ich mit Cronjobs ansteuern, damit es funktioniert?
fbschroeder
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2010 08:07

Re: [BETA] Simple Calendar

Beitrag von fbschroeder »

Hallöle,
anscheinend war ich mit meinem letzten Posting im falschen Forum gelandet, daher hier nochmals meine Frage:

Habe mal eine Frage zur Löschung des Kalender-Mods.
Muß ich zur Löschung des Kalender-Mods die Installationsschritte quasi rückwärts abarbeiten? Oder gibt es da eine andere Methode?
Verzeiht mir diese vielleicht läppische Frage. Aber als Anfänger ist das manchmal nicht ganz einfach. :oops:
Gruß
Schroedi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“