Signaturbild @ esperitox
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
siehe http://www.dynamic-webpages.de/php/func ... lchars.php
Normalerweise wird &, <, > und andere im html-Code dargestellt. Da dies vom Bild aber nicht interpretiert wird kommt dann folgendes zustande:
'&' (kaufmännisches und) wird zu '&'
'"' (doppelte Anführungszeichen) wird zu '&'
''' (einfaches Anführungszeichen) wird zu '''
'<' (kleiner als) wird zu '&'
'>' (grösser als) wird zu '&'
Mist das wird hier sofort wieder interpretiert...schau mal auf den Link da oben, wenn du wissen willst wie das ausschaut
Normalerweise wird &, <, > und andere im html-Code dargestellt. Da dies vom Bild aber nicht interpretiert wird kommt dann folgendes zustande:
'&' (kaufmännisches und) wird zu '&'
'"' (doppelte Anführungszeichen) wird zu '&'
''' (einfaches Anführungszeichen) wird zu '''
'<' (kleiner als) wird zu '&'
'>' (grösser als) wird zu '&'
Mist das wird hier sofort wieder interpretiert...schau mal auf den Link da oben, wenn du wissen willst wie das ausschaut
-
- Mitglied
kenn ich net...gib aber nix was ma net machen kann (außer mehrere links in nen bild einfügenmixmax hat geschrieben:Gibt es eine möglichkeit vom "News Block 1.0.3" die News einzubauen.
edit : gibt es eine servereinstellung die man machen kann um die"256"Farben zu erhöhen.

Gib mir mal bitte einen Link zu der Datei oder dem Mod..dann mach ich dir das (wenn ichs schaff

Ich hab den Link gesucht und gefunden,und den Mod erst mal auf Version: 2.0.1 verbessert.
Link zum Mod :
Hier
-
- Mitglied
Code: Alles auswählen
------[ Finde ]------
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
------[ Füge danach ein]------
$news_config = array();
$sql = "SELECT *
FROM " . NEWS_TABLE;
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not query config information", "", __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$news_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
$news = $news_config['news_title'];
------[ Finde ]------
ImageString($im, 2, 148, 25, "Letztes Thema:", $tc);
ImageString($im, 2, $leerzeichen, 25, "$latest_topic", $blue);
------[ Ersetze mit ]------
ImageString($im, 2, 148, 25, "Letzte News:", $tc);
ImageString($im, 2, 226, 25, "$news", $blue);
Zuletzt geändert von chris478 am 28.04.2003 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
das stimmt nicht ganz man könnte diese extra htmlseite mit einem i-frame einbinden...esperitox hat geschrieben:die einzige möglichkeit wäre es über eine extra HTML Seite und Imagemaps zu machen aber das würde das einfügen hier in der Signatur unmöglich machen (ausser natürlich einem link zur html seite)
eine weitere möglichkeit wäre das man das bild mit
<form action="http://domain.de/seite.ühü" method="post"><input type="image" src="http://domain.de/myphpbb.php" name="submit" /></form>
das mit dem bereich kann man ja ganz einfach rauskriegen:
-> http://www.php.net/manual/de/language.v ... orm.submit
und hier noch eine erklärung des images submit buttons:
-> http://selfhtml.teamone.de/html/formula ... #grafische
Hallo Zusammen,
ich benutze die Version3 aus dem Zip-File. Seit heute wird das letzte Thema nicht mehr angezeigt.
Dabei habe ich nichts geändert. Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen kann?
(Die Grafik ist natürlich nicht mein Ernst. -> Teststadium
)
ich benutze die Version3 aus dem Zip-File. Seit heute wird das letzte Thema nicht mehr angezeigt.
Dabei habe ich nichts geändert. Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen kann?
(Die Grafik ist natürlich nicht mein Ernst. -> Teststadium

Gruss vom eX
@ chris478
Wenn ich die Änderungen mache bekomme ich nur ein Rotes Kreutz Angezeigt in meiner Sig.
whatever.txt
Wenn ich die Änderungen mache bekomme ich nur ein Rotes Kreutz Angezeigt in meiner Sig.
whatever.txt
-
- Mitglied
Sorry ich hab ein $ vor news vergessenmixmax hat geschrieben:@ chris478
whatever.txt
------[ Finde ]------
news = $news_config['news_title'];
[ Ersetze mit ]-----
$news = $news_config['news_title'];