Nickpage Part II (Inhalt, Status, mehr Übersicht)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bloddy newbie
Mitglied
Beitrag von bloddy newbie »

öffne die templatedatei templates/nickpage/header.tpl
und füge ganz oben ein:

Code: Alles auswählen

<table width="650" cellpadding="0" cellspacing="3" align="center">
	<tr>
		<td><a class="maintitle" href="{U_INDEX}">Zurück zum Forenindex</a></td>
	</tr>
</table>
öffne templates/nickpage/nickpagedmin.tpl und füge ebenfalls ganz oben ein:

<table width="700" cellpadding="0" cellspacing="3" align="center">
	<tr>
		<td><a class="maintitle" href="{U_INDEX}">Zurück zum Forenindex</a></td>
	</tr>
</table>
speichern und schließen beider dateien ;-)

cu bloddy
Ich biete keinen PM oder E-Mail Support!
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

@bloody: ich möchte, das der nickpage-button im header bei jedem user angemeldeten user angezeigt wird. wie kann ich das machen?
bloddy newbie
Mitglied

Snoopmore hat geschrieben:@bloody: ich möchte, das der nickpage-button im header bei jedem user angemeldeten user angezeigt wird. wie kann ich das machen?
wird er mit der final eigentlich - besser gesagt es wird der link zur nickpagekonfiguration angezeigt, sofern man eingeloggt ist, eine nickpage eingerichtet hat oder das recht besitzt eine nickpage einzurichten.

hoffe dich richtig verstanden zu haben :D
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

also, ich hab das schon selber gefunden und ich habe den link jetzt so verändert

//
	//Nickpagelink zeigen?
	//
	if ( $userdata['session_logged_in'] )
	{
		//Nickpage vorhanden?
		$sql = "SELECT COUNT(uid) AS zaehle FROM ".NICKPAGE_TABLE." WHERE uid='".$userdata['user_id']."'";
		if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		$row = $db->sql_fetchrow($result);
		//Konfiguration (ab wieviel posts...)
		$sql = "SELECT anzahl_posts FROM ".NICKPAGECONFIG_TABLE;
		if( !($result2 = $db->sql_query($sql)) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Konnte Querrie nicht ausführen!', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		$row2 = $db->sql_fetchrow($result2);
		if($row['zaehle'] == "0" OR $row2['anzahl_posts'] <= $userdata['user_posts'])
		{
			$template->assign_block_vars('Shownickpagebutton',array(
			'U_NICKPAGE' => append_sid('nickpage.'.$phpEx.'?user='.$userdata['username']),
			));
		}
	}
das bedeutet: bei jedem user, ob er seine np eingerichtet hat oder nicht, ob er sie einrichten darf oder nicht, wird der button angezeigt. ausserdem geht er bei mir nicht in die administration sondern directly zur np.
bloddy newbie
Mitglied

ich empfehle dir einfach mal die neuste version drauf zu packen und die installationsanleitung zu befolgen...die ausführung des installscripts ist nicht nötig, da ich die tabellen der alpha nicht verändert habe..demzufolge entsteht dir auch kein datenverlust :D.

cu bloddy
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

da is noch´n fehler: wenn du in den allgemeine´n konfiguration der np kein geburtsdatum angibts und danach nochmals in die konfig ge´hst steht da oben:

Warning: date() [function.date]: Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in c:\wampp1\htdocs\forum1\nickpage.php on line 785

Warning: date() [function.date]: Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in c:\wampp1\htdocs\forum1\nickpage.php on line 786

Warning: date() [function.date]: Windows does not support dates prior to midnight (00:00:00), January 1, 1970 in c:\wampp1\htdocs\forum1\nickpage.php on line 787
wenn man jedoch das datum eingibt, kommt kein fehler..

@bloody: ich habe die aktuelle runtergezogen..
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

noch ne sache: wenn einer mit 0 posts eine np einrichtet, und der admin danach das limit auf 1 erhöht, sollte die np dieses users geaperrt werden. dieser kommt momentan nämlich immer noch darerin..
bloddy newbie
Mitglied

nuja steht ja da, das windows timestamps vor January 1, 1970 , 0:00 nicht verarbeiten kann.
bei linux-servern funktioniert das allerdings problemlos.

zu punkt 2:
und mit der aktuellen version wird der link nicht angezeigt?
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

das prob ist ja, das dann ´n paar user die sich die links mal angesehen haben dann dennoch in die np kommen. ausserdem habe ich das mit dem link halt so umgeändert, das der bei jedem user angezeigt eird, ob er nun nicht jenoch posts hat (dann sollte halt wieder diese fehlermeldung kommen "du hast nich jenoch posts"), oder ob er sie nicht eingerichtet hat...

zu 1: kann man dann den mod nicht so umschreiben, das auch "alte hasen" jahrgang 65 z.b. auch eine np einrichten können?
bloddy newbie
Mitglied

Snoopmore hat geschrieben:noch ne sache: wenn einer mit 0 posts eine np einrichtet, und der admin danach das limit auf 1 erhöht, sollte die np dieses users geaperrt werden. dieser kommt momentan nämlich immer noch darerin..
naja das ist halt deine meinung - ich finde das, wenn eine nickpage eingerichtet ist, diese auch angezeigt werden soll.
letztendlich kann der user nichts dafür, wenn der forenadmin plötzlich die nötigen posts hochschraubt, denn zum zeitpunkt der erstellung besaß er die berechtigung zur erstellung der np. für neue boardmembers und boardmembers, die noch keine nickpage eingerichtet haben, gelten dann die reglen gemäß acp.

eventuell werde ich in einem update noch eine funktion ins acp einbauen, wo gefragt wird, ob bestehende np´s auch unter das postlimit fallen.

cu bloddy (ich gehe nun schlafen)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“