Erste Version der Sprachdateien für phpBB 3.0

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
YoshiOWL
Mitglied

Re: ACP weiterhin englisch

Beitrag von YoshiOWL »

Erna_Huppelberg hat geschrieben:hallo !!! Habe gerade mal die beta5 installiert . läuft ja soweit ganz gut . nach erfolgreicher installation des langpacks de habe ich allerdings immer noch das problem das das admin menü weiterhin in englisch ist . wer kann mir dabei helfen ??
1.) Stell mal die Standartsprache auf "de"
2.) stelle auch für den Admin-Account die sprache auf "de"
dann sollte der Adminbereich auch in Deutsch erscheinen.
Ich bin mir sicher, das ich was übersehen habe.
Ich hab nur noch nicht gesehen wo.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Moin,

ist das was für den Bugtracker?

- Gestriger daily Snapshot phpBB3-CVS_2007-05-11.tar.gz + deutsches Sprachpaket (Link aus dem ersten Post) lang_phpBB_de_B5.zip
- Daten + User aus einem phpBB2 konvertiert

Nach dem umstellen auf die deutsche Sprache (im Admin Account + "normaler User Account") kommt im UCP --> Forums-Einstellungen:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_prefs.php on line 97: Undefined index: VARIANT_DATE_SEPARATOR
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_prefs.php on line 97: Undefined index: VARIANT_DATE_SEPARATOR
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4089: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4091: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4092: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4093: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
beim Aufrufen eines Posts (nur Admin Account):

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /viewtopic.php on line 484: Undefined index: MERGE_POSTS
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4089: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4091: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4092: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4093: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3521)
Zusätzlich fehlen die Buttons "new Topic" und "Postreply", obwohl ich das Verzeichnis styles/prosilver/imageset/en kopiert und in de umbenannt habe.
Olympus Verzeichnis cache als auch den Browsercache habe ich geleert, bringt leider nix.
Viel weiter habe ich auch noch nicht geschaut. Wenn ich auf Englisch zurück stelle gibt es keine Probleme.

Was meint ihr - ein Problem in den Sprachdateien, ein temporäres Problem mit dem Daily Snapshot oder was für den Bugtracker?
Sonst erstelle ich mal einen Bugreport und teste das noch mal tiefer aus.

Gruß und schönes Wochenende!

Saint
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Hallo.

CVS-Versionen sind nicht mit dem Beta5-Sprachpacket kompatibel.

Es wurden seit Beta5 einiges in Olympus verändert.
Daraus ergeben sich einige Variablen, die für CVS-Versionen nicht festgelegt sind. Daher erscheinen die Fehlermeldungen
Zum Beispiel wurde die Möglichkeit hinzufügt einen einzelnen Post zu verschieben.

Also nichts für den BugTracker.

Des weiteren werden CVS-Versionen auf phpbb.com und phpbb.de nicht unterstützt (support).
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Die deutschen Sprachdateien werden immer nur bei einem Release aktualisiert, die aktuellen haben also den Stand der Beta5. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Sorry, eines habe ich vergessen:

Das Problem mit den Fehlenden Buttons ist auch auf eine Veränderung des Style-Managements zurückzuführen.

Du solltest einfach auf die nächste Release und dem dazugehörigen Sprachpaket warten.
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Alles klar, danke!
Hätte ja sein können, das die Sprachdateien "on the fly" aktualisiert werden.
Aber ist schon richtig, hätte ich mir auch denken können. Gibt ja sonst nur Kuddelmuddel.
bantu hat geschrieben:Des weiteren werden CVS-Versionen auf phpbb.com und phpbb.de nicht unterstützt (support).
Keine Sorge. Das ist nur einer meiner Tests, bzw eine Demo.
Wenn der RC raus ist wird neu konvertiert und diese Version platt gemacht. :wink:
Damit das auch hübsch in Deutsch ist, werde ich dann einfach mal selbst schauen / mergen, was fehlt.
bantu hat geschrieben:Das Problem mit den Fehlenden Buttons ist auch auf eine Veränderung des Style-Managements zurückzuführen.
Ah - ja. In der Beta5 ging das ja auch so einfach durch Verzeichnis kopieren. Denn schau ich mir das mal an.
fragz
Mitglied
Beitrag von fragz »

Grüße!

Habe mir nun dochmal nach langem Zögern die beta5 angeschaut und ich muss sagen das Jahre lange warten hat sich gelohnt! Großes Lob von mir! Saubere Arbeit!

Allerdings klappen bei mir nicht die Buttons! Neues Thema, ANtworten ect weird nicht angezeigt! Habe die ordner Struktur bei behalten und im Profil und ACP ist alles auf Deutsch eingestellt. Habe ich irgendwas vergessen?

Grüße
Fragz
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

Ja.. das es noch keine dt Buttons gibt, wie man hier im Thread lesen kann.. es fehlt dafür einfach das SDK (welches wohl auch erst mit nem RC veröffentlich wird).. daher selbst machen, oder die en kopieren
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Muffelmuff
Mitglied

Beitrag von Muffelmuff »

wann kann man den mit dem Sprachpaket für das RC1 rechnen?
hab gerade das Sprachpaket vom Beta 5 für das CR1 Rls. genommen.
Von der Übersetzung wär mir auf die Schnelle nichts falsches aufgefallen - jedoch fehlen dann beim Prosilver die Buttons.

Wär toll, wenn jemand die Buttons auf deutsch ändern kann (hab die englischen kopiert und auf "de" umbenannt - bringt leider nichts)
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

siehe: Deutsche Sprachpakete
Muffelmuff hat geschrieben:Wär toll, wenn jemand die Buttons auf deutsch ändern kann (hab die englischen kopiert und auf "de" umbenannt - bringt leider nichts)
ROFL - dachtest du die werden dadurch deutsch?

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“